Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Animes 2004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und je mehr ich über Paranoia Agent hör, desto interessierter bin ich - darf ich fragen wie der soundtrack so ist (mein drittwichtigstes kriterium)?
    Puh... gute Frage
    Ne, ehrlich gesagt achte ich auf die Musik bei nem Anime fast gar nicht mehr, wenn ich dem Geschehen folge und sie nicht so heraussticht wie die bei den Bee Train Animes^^
    Opening ist sehr gewöhnungsbedürftig (Jodeln,anyone^^), würde es auf jeden Fall nicht öfter als 1 mal pro Episode hören wollen.
    Das Ending gefällt mir mit seiner ruhigen Art schon besser, aber auch kein Knaller. Mehr kann ich dir nicht sagen, achte ich wie gesagt nicht so drauf (ähnlich wie bei den Seiyuu- wenn sie nicht grob unpassend sind fällt mir das auch kein Stück mehr auf ^_O).
    Aber jede Episode scheint einen anderen "Hauptcharakter" im Mittelpunkt zu haben, wobei die anderen auch immer noch vorkommen.
    Und die Verbindgungen sind irgendwo bestimmt auch da

@Monster:
    Stelle ich noch keine Empfehlung zu aus. Ich war am Anfang recht wenig begeistert- ein Arztanime? Ich meine, ich mag schon die Arztserien im Fernsehen nicht^^
    Hoffe mal, dass da noch irgendwas kommt, was mich überzeugen kann, und vor allem, dass es nicht wirklich eine Arztserie ist
    edit:@unfixable: Toller Einzeiler zu meinem Kommentar
    Ah ja, habe mich mal ein wenig darüber informiert. Gut, ein Arztanime ist es wohl nicht wirklich. Ich spoile mal nicht für Leute, die sich lieber überraschen lassen wollen.
    Die 2. Episode hat auf jeden Fall schon eine schön bedrückende Atmoshpäre.
    Der Manga scheint aber gute Kritiken gekriegt zu haben und wird als Manga "für Erwachsene" abgestempelt.
    Episode: 02/2
    Fansubgroup: Anime-Keep [Anime-Keep]

Kyô Kara Maô kriegt von mir auch noch keine volle Empfehlung, weil das Zeug mit Zeitreisen (was diese andere Welt Idee ja fast ist) nicht sonderlich originell und IMO nur bedingt interessant scheint.
    Animationen sind auch nicht unbedingt DER Hammer^^
    Lustig ist der Anime allemal, ich prophezeie aber einfach mal, dass er unglaublich klischeehaft wird.
    Ach ja: Ein Junge wird durch das Klo in eine andere "Welt" (IMO einfach nur standard Mittelalterfantasy) "gespült" in der er erfährt, dass er da der Maô, so eine Art König, ist. Es scheint 2 rivalisierende "Rassen" zu geben, und ihm wird gesagt, seine Aufgabe ist es, die Menschen zu vernichten (er gehört der anderen Rasse, die natürlich auch wie Menschen aussieht, an).
    Episoden: 02/2
    Fansubgroup: Shoujo-Ai& Live-eviL [S-Ai - L-E]

Midori no Hibi gebe ich hingegen eine Empfehlung für die, die es mögen.
    Hab mich teilweise schlappgelacht, aber ist mir dann doch stellenweise nicht krank genug (ich mag Anime im Bereich Ai Yori Aoshi bzw. Love Hina nicht so sehr, sondern eher Excel Saga, etc.).
    DIesmal ist der Loser ein Schlägertyp, und weil er sich so sehr ne Freundin wünscht, wächst ihm als rechte Hand auf einmal ein "kleines" Mädchen (also, klein nicht im Sinne einer 8-jährigen oder so, sondern eben ein ~16 jähriges Mädchen in klein). Klingt seltsam, ist es auch, aber trotz der kranken Idee nicht durchweg bescheuert wie eben Excel Saga^^
    Genre ist nur Comedy
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: Anime-Empire [A-E]

Noch mal als Anmerkung möchte ich sagen, dass es anscheinend bei den jetzigen Releases IMO für viele Geschmäcker was "annehmbares" gibt- ausser vielleicht für Splatter

Zitat Zitat
    Naruto
    Wie gut, dass ich Naruto aufgehört habe und auch Inuyasha nur noch selten gucke, so konnte ich mich von 2 Endlosserien lösen, die sehr stark die Zeit belasten ^^

Geändert von General_Zwinger (23.04.2004 um 23:09 Uhr)