Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Animes 2004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe eben ein paar neue Anime geguckt (ja, ich habe V_I_E_L zu V_I_E_L Zeit^^°
    Ich erwähne aber nur die die ich irgendwie erwähnenswert fand, bzw. update mal, wenn ich mir andere Empfehlungen angesehen habe^^

Erstmal wäre da Interlude, welches ich als etwas seltsam ansehe. Es scheint eine OVA zu sein, weil die erste Episode eine Spielzeit von ~40 Minuten hatte... ich bin mir zu 80% sicher, dass dieser von einem H-Game abstammt, weil es nur 2 wichtige männliche Figuren gibt, aber gut 10 weibliche. Nebenbei hat der Anime auch ab und an ne Portion Fanservice, verteilt sich aber doch noch annehmbar auf die Zeit.
    Der Anime ist stellenweise recht lustig, aber auch teilweise sehr mysteriös.
    Der Hauptcharakter (dessen Namen ich nicht mal kenneO_o)hat seltsame Träume und sieht manchmal Dinge und Personen, die kein anderer sieht und ist manchmal in sowas wie einer anderen Welt-
    und sowas in der Art soll es wohl auch darstellen.Ich erhoffe hierfür gutes, bin aber aufgrund des H-Anteils und der teilweise enorm dummen Charaktere (Tama ) auch skeptisch.
    Auf jeden Fall ist er mysteriös und es passieren ein paar Sachen, wo man sich nur wundert^^
    Die Beschreibung oben ist etwas seltsam, als Genre würde ich wohl Comedy, Mystik und etwas "Schock"(gibts nicht, ich weiss, aber Horror ists definitiv nicht^^; aber da auch nicht viel davon da ist, ist das Definierungsproblem wohl nicht schlimm))angeben, aber nur, weil ich nach der ersten Episode nicht so große Ahnung habe, was es sein soll^^°
    Von den neuen Anime, die ich bisher erwähnt habe, IMO noch an der unteren Grenze
    Episoden 01/1
    Fansubgroup: The Triad [Triad]

Als anderes wäre da Madlax (thx@Ojiro; ohne deine Auflistung hätte ich den wohl verpasst), der neue Anime von dem Studio, welches auch .hack, Noir und Avenger produziert hat (Bee Train).
    Das Opening halte ich schon für schön, die Musik während des Anime fand ich stellenweise nicht so gut wie in Noir, .hack etc., aber das Lied mit Vocals während der Serie fand ich klasse^^
    Es geht hier um die Agentein Madlax, die, ähnlich wie Noir, enorm viele Leute niederballert^^ (natürlich wie bei Noir ohne Blut).
    Aber im Gegensatz zu Noir denke ich, dass Madlax viel mehr Gefühle zeigt, jedenfalls in der ersten Episode. Aber sie bleibt auch während ihrem Einsatz IMO kühler als Noir, bzw. ist sie auch "cooler" als diese. Wem Noir gefallen hat, sollte sich auch dieses hier angucken.
    Aber die Beziehung zwischen dem Mädchen und Madlax ist mysteriös^^
    Wobei das fast schon Standardkost ist von dem Studio, welches .hack, Noir und Avenger produziert hat- alle enthielten ein mehr oder weniger mysteriöses Element- wobei ich leider sagen musste, dass ich meistens von der Auflösung enttäuscht war
    Ich halte den Anime für sehr vielversprechend und im Gegensatz zu den Protagonisten bei Noir ist mir Madlax (so heisst das Mädel^^) schon nach der 1. Episode sympathisch- bei Noir konnte mich keine wirklich überzeugen.
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: ANBU& LunarAnime [ANBU&Lunar]

edit:
    Eine Serie von Bones, namentlich Bakuretsu Tenshi, die Ojiro schon erwähnt hatte.
    Die Computeranimationen sind größtenteils ganz gut und passen sich auch recht gut in die Hintergründe ein. Doch gerade die Mechaanimationen am Anfang sehen IMO stellenweise sehr schlecht aus. Sie haken viel und sind nicht sonderlich flüssig; später kommt das auch noch vor, aber IMO nicht so stark wie am Anfang. Vielleicht hatte ich ja eine schlechte Fansub
    Bei manchen Charakteren dachte ich mir wirklich "Wow, den haste doch schonmal gesehen"-klar in Eva. Ojiro sagte es schon, Jo sieht aus wie Ayanami Rei, Mag wie Soryu Asuka Langley, Kyôhei ein wenig wie Shinji, und Amy wie Pen² (*g*).
    Die Küche des "Wohnwagen"s der Mädels ist ungefähr so sauber wie Misatos Bude; bis auf das Vorkommen von Mechas waren das hoffentlich alle Parallelen zu EVA^^
    Die Story scheint sich um vier Mädels zu drehen, die in einer futuristsischen Stadt, in der das Waffenverbot aufgehoben ist Kopfgeldjäger sind. Wobei eine von ihnen einen Mecha steuern kann (denke ich). Der Hauptcharakter ist ein Koch der für das leibliche Wohl eingestellt wird, aber vermutlich auch irgendwie in die Action einbezogen wird (und nicht gefesselt, wie in 01^^).
    Ich wunrde mich gerade, ob der Koch überhaupt der Hauptcharakter sein soll^^ Ich meine, im Opening ist er AFAIK nicht zu sehen, in der Serie hat er auch nicht gerade viel Screentime- ich denke, die Protagonistinnen sind hier wohl Meg und Jo, und eventuell noch der Koch, nur sprechen da die 2 genannten Fakten daggen^^
    Fanservice findet man in Form der Klamotten der Protagonistinnen, die aber bei weitem nicht so übel sind wie die aus Daphne in the Brilliant Blue.
    Vielleicht wird es auch brutal, jedenfalls macht die Szene am Anfang möglicherweise eine Andeutung darauf, in der der Vogel zerquetscht wird.
    Genre ist Action.
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: LunarAnime [Lunar]

Als Fazit kann ich sagen, dass wohl jetzt viele der "besseren" Anime rauskommen. Das hatte mich teilweise auch dazu bewegt, diesen Thread zu eröffen, weil mir, im Gegensatz zu Anfang 2004, gleich 3 neue Anime gefallen haben^^
    Nun sinds schon ein paar mehr, wenn sich meine Meinung zu irgendwas ändert, werde ich meine hier natürlich updaten

edit:
    @Daphne in the Brilliant Blue
    Gut, ich habe wegen dem Fanservice zu schnell geurteilt. Ich fand die erste Episode richtig klasse, aber diese "Outfits" von den Frauen da waren mir ehrlich gesagt zu extrem. Bis Episode 03 hab ich geguckt und da wars mir dann zu viel. Und jetzt habe ich nicht so das Bedürfnis, mich an dem ganzen Fanservice vorbeizukämpfen, wenn ich eine gute Sendung haben will. Nebenbei und gerade weil es jetzt IMO ein paar neue recht vielversprechenede Serien gibt, dich mich mher überzeugen^^
    Episoden 03/0
    Fansubgroup: Kein Plan mehr...

PS: Mich wundert, dass noch keiner Cosplayers genannt hat

Geändert von General_Zwinger (23.04.2004 um 22:06 Uhr)