Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Animes 2004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Animes 2004

Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, in dem Leute ihre EMpfehlungen an den neuen Anime 2004 reinschreiben können^^
    Am Besten wäre es, wenn dazu noch geschrieben wird, was so besonders an dem Anime ist

Aishiteruze Baby ist ein Shôjo Anime, in dem der "Frauenheld" Kipei mit der Aufgabe betraut wird, sich um die 5-jährige Tochter seiner verschwundenen Tante zu kümmern. Recht amüsant, ist aber IMO offen, wie die Entwicklung sein wird. Auf jeden Fall wird aus dem Frauenheld wohl so eine Art "Eraztmutter" der kleinen...
    Ach ja, es bleibt anzumerken, dass der Sountrack nicht sehr gut ist, und die Animationen weit unter dem Niveau von 2004 liegen.
    Comedy mit einem Schuß Dramatik, denke ich.
    edit: Auf jeden Fall nach Folge 3 aufgegeben, weil es sich doch ein wenig ZU sehr auf die Kinderthematik konzentriert... verbunden mit dem doch recht schlechten Zeichenstil hatte ich kein Bedürfnis, weiterzugucken...
    Episoden: 03/3
    Fansubgroup: a.f.k [a.f.k] (keine Ahnung, wie die ausgeschrieben heissen sollen^^)

Koi Kaze scheint um die Beziehung zwischen Bruder und Schwester zu gehen. Auch ein sehr ruhiger Anime,in dem die Beziehung zwischen Geschwistern mit einem Altersunterschied von gut 12 Jahren dargestellt wird; der Bruder ist wohl um die 27, konnte ich mir nicht behalten. Scheint auf jeden Fall in Richtung eines Familiendramas zu gehen.
    Der Zeichenstil hat mich persönlich irgendwie an Gunslinger Girls erinnert... wundere mich, wieso^^
    Episoden 03/3
    Fansubgroup: Anime-Station [a-s]

Paranoia Agent ist ein Anime, bei dem ich nicht recht weiß, wie ich ihn beschreiben soll... alle Charaktere haben anscheinend mehr oder weniger schwere Probleme, und in der Stadt finden Überfälle von einem Jungen mit dem Spitznamen Shônen Batto statt, der auf Inlinern auftaucht, jemanden mit einem Baseballschläger KO schlägt und dann wieder verschwindet.
    Die psychischen Probleme reichen von er Einbildung von Stofftieren, mit der die Person spricht über Mobbing an Schulen (Ijime) zu Schizophrenie. Der Anime ist nicht unbedingt verwirrend, weil die Tatsachen recht klar sind, aber seltsam^^ und jeder Charakter scheint ein anderes psychisches Problem zu haben, aber alle werden von Shônen Batto niedergeschlagen, das haben sie gemeinsam.
    Viel mehr kann ich da auch nicht sagen, weil ich noch nicht viel mehr herausgekriegt habe^^°
    Aber die Serie scheint recht episodisch zu sein, es gibt aber Elemente, die die Episoden verbinden; es ist nur so, dass fast jede Episode ihren eigenen "Mittelpunkts"Charakter hat, mit seinem/ihren (psychischen)Problem
    Episoden: 06/7
    Fansubgroup: AnimeOne [AonE]

Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai hat mir nicht wirklich gefallen, aber ich führe ihn einfach mal auf, da er von einer meiner Lieblingsfirmen, Gainax, ist^^
    Eine Außerirdische kommt zur Erde und es entwickelt sich vom Genre her in Richtung Mahoromatic. Der Held will sie beschützen, schafft es nicht und mutiert zu einem Hulk-Superman-Verschnitt mit grottigem Design. Doch die holde Maid, die er beschützen will, scheint noch ein zweites ich zu haben.
    Scheint wie Mahoromatic ein Mix aus (wenig) Action und viel Schulleben zu werden... denke ich zumindest.
    Irgendwie mag ich die ganze Crew nicht, weil einfach alle Charaktertypen aus Mahoromatic wieder vertreten sind und es da schon keine Innovationsbombe war...
    Höchstens Ryô kommt IMO noch ganz cool^^°
    Jedenfalls ist er nicht der typische Versager- aber wohl auch nicht der Hauptcharakter hier.
    DIe Aussage, dass Hikari so bleiben soll, wie sie ist, und so gemocht wird, wie sie ist, kam IMO schon in zu vielen Anime vor und wurde hier sogar noch äußerst miserabel umgesetzt
    Opening ist aber IMO gut^^
    Episoden 03/3
    Fansubgroup: Anime-Empire& Anime-Keep [A-E& A-Keep]

Ich führe nochmal Tenjô Tenge mit auf, der mir persönlich nicht wirklich gefällt (zu viel Fanservice und zu stupide Prügeleien), aber wahrscheinlich für Fans des "Schulprügeleien"-Genres und/oder Liebhaber des Manga interessant sein kann.
    Die Kampfszenen sehen teilweise recht cool aus, doch hebt der Anime schon sehr früh recht stark ab, was mir gar nicht zusagt.
    Den Hauptcharakter Soichiro kann ich überhaupt nicht leiden, IMO ist er ein stupider Schläger; IMO ist Takayanagi da viel cooler^^°
    Aber da er nicht der Hauptcharakter ist, wird er wohl bald von Soichiro abgefertigt werden.
    Nach dem 20. Hören des Openings hat es mir doch auf seine spezielle Art zugesagt^^
    Soll angeblich von der Band gemacht worden sein, die auch zu Initial D ein Opening/Ending gespielt hat, weiß aber nicht mehr darüber^^
    Episoden: 03/3 (ja, obwohl ich den als schlecht ansehe, gebe ich ihm
    noch ne Chance^^)
    Fansubgroup: Anime-Station [a-s]

Vielleicht schauen ja auch ein paar andere die neuen Anime , oder ich habe vielleicht jemanden drauf aufmerksam gemacht, dass neben dem vielen Schrott immer noch das ein oder andere ansehnliche Stück zu finden ist

Ihr könnt natürlich hier eure Meinung zu meiner Meinung bezüglich der einzelnen Anime ablassen, sagen, wir ihr zu den Anime 2004 steht, eure eigenen Favoriten bringen. Wobei ich bei den Favoriten schon gern ne kleine Begründung hätte, damit es nicht zu sinnentleert wird

Geändert von General_Zwinger (25.05.2004 um 01:02 Uhr)