Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Event zu Event

Event zu Event

hi!
    Ich hätt da ne Frage:
    Ich probier gerade mal, ein Fußballgame von der Technik her zu planen. Kann man es dann so einstellen, dass die Spieler ale auf den Ball zulaufen? Also damit meine ich, das die Events(Spieler) auf das eine Event(Ball) zulaufen. Ich find nämlich nur "Step toward Hero" und so was. Gibt es so was auch dergleichen mit etwa "Step Toward Event"???
    thx im Voraus

Was man machen könnte ist den Ball als hero machen und manuell mit Pan Screen zu scrollen, dann würde das gehen.

dazu prfüfst du einfach die x und die y kkoordinaten der beiden events. dabei musst du einfach mit einer fork condition abfragen, ob der x wert vom spieler größer als der des balls ist. wenn das so ist, dann muss der spieler einen schritt nach links gehen, sonst nach rechts. das gleiche noch mit den y koordinaten und dann noch eine abfrage ob der spieler bereits bis auf 1 e koordinate beim ball ist. dann hättest du schon mal ne grobe spieler ki...

mensch,das ging ja schnell^^
    @ Geiu: Man sollte lieber die Spieler steuern, aber deine Idee ist eigentlich auch nicht so schlecht
    @ Mephisto: Nach dreimaligem Durchlesen und dem entgültigen Kapieren^^ werd ichs mal ausprobieren. Danke!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JasonWeal
    @ Geiu: Man sollte lieber die Spieler steuern, aber deine Idee ist eigentlich auch nicht so schlecht
    Schon mal was von enter Password gehört?

Du machst nen PP event der per Enter password die gedrückte Taste ausliest und dann den Spielerevent den man steuern soll bewegt. Und ein anderer PP Event steuert dann den ball (Hero). Ist IMHO einfacher als Mephistos Lösung.

@ Geiu
    Würde ich nicht sagen. Wenn man später eine vernünftige KI machen will, nicht nur ein dummes dem Ballhinterherlaufen, macht man das besser mit den Kordinaten. Die Gegner sollen den Ball ja auch schießen können, und das auch einigermaßen vernünftig.