Bei Level up:
Überleg ich mir noch...
Hab grad nur dumme Ideen
(Für edes Level ein Switch... Tiny§doof)
Edit: Mir fällt gerade was ein (Ist zwar nicht die beste
Möglichkeit..) Also du nimmst in der
"Data Base"(F8) bei "Common Events" ein freies
event und nennst es "Level Up" und die
Startbedingung auf "Parallel Process".
In das große weße Fenster klicken und
"Change Variabel" aussuchen. Wähl einfach
eine freie aus die du "Level" nennst und klicke
"set" an und dann unten bei "Hero" wählst du
den Helden und daneben "Level".
Dann klickst du in das Common Event unter "Change Variabel"
und wählst auf der dritten Seite "Fork Condition".
Bei der Fork Condition klickst du bei "Variabel" und wählst
die Variabel die du "Level" genannt hast aus. Dann wählst du
nicht "Set" sondern "Variab" und wählst eine Variabel aus
die du "Level Up" nennst und darunter wählst du noch "same"
(und mach das Häkchen bei "Add Else Case" raus!!!).
In die Fork über den Worten "End Case" wählst du
"Change Variabel" "Status-Punkte" + 5 und
"Fertigkeits-Punkte" +1 darunter noch
"Level Up" + 1. Das wars. Allerdings musst du am Anfang des Spiels (im Intro oder so...) die Variabel "Level Up" auf 2 setze.
Naja das iss jetzt nicht die beste Möglichkeit aber im Moment
fällt mir sonst nix ein...
Und nach Kämpfen (Falls du willst das man nach
einem gewonnenen Kampf Punkte bekommt):
Kommt drauf an wie du
die Kämpfe machst:
1. Mit "Start Combat":
Dann ist es eine einfache Sache.Mach einfach in
dem Event das den Kampf Startet (den Gegner)
nach "start Combat" ein "Show Message":
"5 Status-Punkte erhalten!
1 Fertigkeits-Punkt erhalten!"
Nach dem "Show Message" noch "Change Variabel":
Status Punkte + 5
Fertigkeits Punkte + 1
2 Mit "Create Area" (unsichtbare Gegner):
Hab schon ein bisschen versucht aber hab keine
Ahnung wie das gehen soll![]()
(Wenn ich es herausfinde Post ich's och...)
3. Ein eigenes Kampfsystem:
Mach am Ende des Kampfes (falls gewonnen) einfach
"Change Variabel" so wie bei 1.
Tiny
P.s.:Wenn du nicht alles kapierst sag mir bescheid und ich mach dir schnell ma' ein Skript...