Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: VICE NIGHT - (Slash Eagle)

VICE NIGHT

Tach Leute,

habe mich soeben hier angemeldet! Ich hab seit heut Nachmittag mal ein wenig im RPG-Maker rumgebastelt. Mein Bruder sowie ein Kollege schrauben schon seit längerem an Ihrem RPG, ich fands echt genial und wollts nun auch mal ausprobieren. Nunja, das Spiel heisst "Slash Eagle", so auch der Name des Helden. Hab mir gedacht, ich mach mal was anderes, wird eher ein Krimi-Detektiv Spiel als ein klassisches RPG.
    Also hier das erste Screenshot:

Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber wenns was neues gibt, werde ichs hier natürlich reinposten!

Geändert von Johnny Master (17.03.2004 um 09:57 Uhr)

Ihhhhhhh...
    sieht im Grunde gut aus, vom Stil her, allerdings will ich auf so einem Set net unbedingt rumlaufen... bäh...

Woah!
    Das Chipset sieht echt klasse aus.
    Sehr gut gerippt und gemappt.
    Nur der Chara
    Den solltest du gaaanz schnell ändern. Dieses Pink passt echt nicht, ebenso wie der Stil allgemein.
    Aber ansonsten

DJ n

Hoi,

netter Screen, etwas eklig, aber wirkl. sehr nett.

Gordo

P.S. Hoffentl. sehen wir bald mehr.

Wie die anderen schon agten -> der Chara ist nicht grade das Gelbe vom Ei. Das Chipset finde ich eigentlich okey. Vielleicht n bisschen dunkel nach unten hin. Dumm ist auch, dass su sicherlich keine Lightmap drüber legst, oder ( lightmap = ein picture, dass über den Screen gelegt wird, dass schatten und lichteffekte enthält).
    Daraus folgt auch, dass der Chara im dunkleren Teil der Map hell bleibt
    Das Chipset erinert mich irgendwie an Silent Hill.. hmm *O*

Aso ich find das Screen vom Chipset her klasse. Aber im Gang rechts kann man weiter unten recht wenig erkennen.
    Poste dochmal etwas über die Story. Wenn ich den Screen sehe würde ich mich JEns anschließen und sagen das, dass wohl so in die richtung Silent Hill geht

BTW: by us

Merlin Gast
    Tag.
    Das der Chara hier absolut nicht passt muss ich ja wol nicht mehr erwähnen, aber das Chipset ist in sachen Quaität genial O_o.
    Wenn man fragen darf: Woher hast du das?
    Eine Lightmap wäre tatsächlich toll auch wenn ich persönlich keine Ahnung habe wie man eine erstellt xD.
    Sonst frage ich mich noch was dieser kleine Schnipsel Boden unter der Toilette da soll, also was er darstellt.

Hey, danke Leute!

Also die Map ist nicht gerippt, sondern selbergemacht, habe dafür Cinema und Photoshop benutzt, jedes Objekt ist gerendert worden und anschließen runtergerechnet. Ist ein wenig aufwendig, aber das Spiel soll auch nicht so mega umfangreich sein. Und zum Chara, jep, find ich auch nicht so berauschend, muss ich wohl was passenderes machen. Aber das mit dem Light-Map hört sich cool an, wusste ich gar nicht! Würde dem Ganzen nochmal guttun.
    Vielleicht gibst heut Abend mehr!

@ Jackie: Schnipsel? Meinst du die dreckige Zeitung oder..? Also ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie man ne Lightmap da reinbringt Aber muss ich wohl nachforschen!

Geändert von Johnny Master (02.03.2004 um 16:14 Uhr)

Hui, des sieht nett aus. O.o DIe Klotüren wirken blos etwas flach, ich dachte erst, das wärn Tisch. xD
    Aber die Farben sind extrem genial, mein vollster Respekt.

Den Hauptchara könntest du ja vielleicht eher so Pastelltöne verpassen, hauptsache nicht so bunt, imho siehts dann besser aus.

Hier gibbet ein Tutorial für Lightmaps, ich find's ziemlich gut.

@ Genji:

Hey danke, ich bastle auch schon grad an 'nem neuen Chara (jep, hab wieder n freien Tag), die "schlimmen" Farben bleiben jedoch erhalten

Wie man die Lightmaps mit PS macht weiss ich schon, aber nicht wie man die in RPG-Maker einbindet

Erstmal hallo.
    Dein Screen ist sehr schön stylisch und hat ne hübsche Atmosphäre.

Wie man Lightmaps in den Maker einbindet? Wie man die Lightmap über eine Map legt? Definiere genauer ^^

Ansonstn weiter so

MfG
    -Tq-

@ the question: Jep, oder so, aber kannst du mir verraten wie man das macht? Ich finds einfach nicht raus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Master
    @ the question: Jep, oder so, aber kannst du mir verraten wie man das macht? Ich finds einfach nicht raus
    Hm...also:

Du importierst die Lightmap als Picture in den Maker.Dann öffnest du im Event Layer ein neues Event unter Paralell Process.Im Scriptfeld machst du dann "Show Picture", wählst die Lightmap aus, setzt die transparent Color auf None und stellst eine bestimmte Transparenz des Pictures ein (zB 60 %).Joah, das wärs dann auch schon

MfG
    -Tq-

Joa, schönes Chipset. Nur der Chara passt überhaupt nicht in den Screen... Naja sonst gibts eigentlich nichts weiteres zu sagen.

cya Tarantox

Screen und Chipset sind echt super, fetten Respekt an dich. Nur der Chara passt da echt nicht rein, also so blutig und alles in dunklen Farben gehalten und dann rennt da jemand mit einem Lila hemd rum.
    In diesem Sinne : andere die Farben des Chara.

@ question: Puuh, klingt ganz schön kompliziert für mich Neuling ABer ich versuchs nachher mal, danke!

@ all: hab nun den Charakter geändert, passt in diesem Stil besser zum Background denk ich.

Der Chara wurde gerendert und anschließen runterberechnet, hab ich jetzt aber nicht extra für das Spiel modelliert Wollte damit mal 'n kurzen Animationsfilm machen:

So finde ich ihn schon viel besser, auch die große Figur ist super, mach weiter so
    gruß
    Ryudo

JAAAAAA bin Scwertmeister ^^

Das mit der Lightmap hab ich so halb hinbekommen, bewegt sich immer mit und ist nicht an die Hauptmap "festgenagelt", hat da jemand noch 'n Tip für mich?

naja also ich kann echt nicht verstehen was ihr an dem Chip so toll findet, ich find den nicht so tolle, weils einfach nicht der Stil ist, jetzt mit neuem Chara kann mans noch so lassen, aber trotzdem es wirkt einfach ungeschmeidig, ich kann net erklären warum....nach dem 2ten Blick aufs Bild siehts irgendwie so aus, wie aus nem Game einfach per Snapshot ausgeschnitten und als ChipSet gemacht, naja mir gefällts net, aber ich werd ja eh nicht spielen

Aktivier bei "show picture", "move with map", dann sollte es funktionieren.