Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Warum sind die Zeichentrickserien von heute so schlecht oder War früher alles besser?

Warum sind die Zeichentrickserien von heute so schlecht oder War früher alles besser?

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber wenn man in diesen tagen am Samstag oder Sonntag die Flimmerkiste einschlatet läuft nur mist wie der GZSZ Brunch oder irgendwelche schlechte Cartoons. Wo sind die guten aleten Zeichentrickserien die ich und viele von euch damals geguckt haben wie z.B: SaberRaider, Samurai Pizzacats, Thundercats, C.O.P.S, SilverHawks und Mask. Gut mitlerweile gibt es ja schon Remakes von He-Man und Transformers die aber nicht an die Originale herankommen. Nun zu meiener Frage welche Serien fandet ihr scharf, und würdet ihr gerne wiedersehen und was ist so schlecht an den neuen Toons

Ich lass das mal ins Film Forum hüpfen

captain future,silver hawks,the real ghostbusters ")
    das waren noch anständige serien")
    also da ich mir bedingt durch mein alter und meine faulheit samstagsmorgends und 8 uhr keine kinderzeichentrickfilme angucke kann ich das nicht mehr wirklich beurteilen.aber wenn man in die fernsehzeitung guckt dann sehe ich das sonntags so gut wie gar nix mehr kommt und samstags auch nur bis 11 oder so.
    ich stand früher um ca. 4.20 dann hab ich in ruhe gegessen und dann gings auch schon los.um 13.40 oder so war dann schluss.dann wurde erstmal das snes angeworfen.um 18 uhr gabs abendessen und da dann eh "ran" kam war dann das tv belegt und ich verzog mich ins bett um für den nächsten tag fit zu sein.lol die snes zeit jaja.
    also sonntags etc. kommen dann iregndwelche kino tv sachen und die promi magazine die die ganze woche laufen kommen teils auch am wochenende zu zeiten wo kinder früher im tv guckten.auf diese weise erreichen sie auch schon die jüngsten zuschauer.wenn ich eportagen sehe in dennen 8 jährige handys haben und sich 12 jährigen mädchen über brust-op's von promonenten unterhalten dann wünsche ich mir echt "meine"zeit zurück.über sowas hätten wir nie geredet "(

Neben den schon genannten Serien wie Thundercats usw. habe ich damals auch Saber Rider und Galaxy Rangers angeschaut. Darüberhinaus auch den Robin Hood Anime, und noch einige Animes an die ich mich leider nur noch sehr dunkel erinnern kann. Ich wusste damals als Kind auch nicht, das die Zeichentrickfilme aus Japan sind, ich wusste nur das es so gezeichnet sein muss, damit es eine geile Serie ist

Die damaligen Serien hatten allerdings mehr drauf finde ich. Vorallem die heutigen US Serien sind doch nur noch zusammenhangsloser Trash... sorry aber was da am SA so auf RTL läuft ist Schrott. Da waren die schlechte übersetzung bei Saber Rider doch allemal zu ertragen, da war wenigstens noch etwas Atmosphäre, Story und geiler Sound. Und das die Übersetzung bei vielen Serien mies war störte mich damals kein bisschen

Nee Heute sind die Serien definitiv schlechter geworden. Und auch viel schlechter gezeichnet... bah..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Die damaligen Serien hatten allerdings mehr drauf finde ich. Vorallem die heutigen US Serien sind doch nur noch zusammenhangsloser Trash... sorry aber was da am SA so auf RTL läuft ist Schrott. Da waren die schlechte übersetzung bei Saber Rider doch allemal zu ertragen, da war wenigstens noch etwas Atmosphäre, Story und geiler Sound. Und das die Übersetzung bei vielen Serien mies war störte mich damals kein bisschen
    Bababababa....

Batman, Batman Beyonde, Superman (bedingt), The Maxx, Aeon Flux, Animaniax, Pinky & Brain, Samurai Jack, Dexter's Laboratory, Johnny Bravo, Duckman, Gargoyles.... The Maxx und Aeon Flux welche eine etwas erwachsenere Zielgruppe ansprechen kann man nicht auf Kinder Cartoons beziehn, generell jedoch sind die heutigen US Cartoons MEILEN besser als der Müll mit dem wir früher zugemschüttet wurden, zeichnerisch wie auch Story-technisch. Alleine Samurai Jack zeigt auf was für einem verdammt hohem Niveou (<-- ja falsch geschrieben, whatever) wir mitlerweile angekommen sind. Ebenso Star Wars: Clone Wars.

Der einzige der verlustlos gealtert ist ist Bugs Bunny, und da auch nur der aus der Chuck Jones Phase in den späten 70er.

Klar bleibt allein aus Nostalgie/Trash Factor Galaxy Rangers, Brave Starr in meiner erinnerung geil.... ladet euch einfach mal eine Folge runter, ausser darüber lachen wie gräßlich das war kann man da kaum was anderes draus gewinnen.

Geändert von Waku (18.02.2004 um 19:51 Uhr)

Ja captain future.....*träum*
    Aber ich fand früher auch He-man geil (wird das so geschrieben??)
    Und die Schlümpfe, aber die ganz alten folgen, wo das Dorf in jeder Folge anders aussah!

Ich sehe das wie Axl, die Cartoons auf Pro7 und Co. waren damals schon nicht gut, nur damals ist einem das ganze noch nicht aufgefallen. Da ich ein wenig jünger bin, bin ich mit Captain Zubasa <sp?>, den Animaniacs & Pinky und der Brain aufgewachsen. Alle drei Serie habe ich sehr gut in Erinnerung, andere Action-Cartoons wie Superman oder Batman mochte ich schon damals nicht. Captain Zubasa & die Anmaniacs würde ich heute wohl grottig finde, ich schaue es mir aber auch nicht an um die Serien und die unzähligen Vormittage in guter Erinnerung zu behalten (und weil mir einfach das Interesse fehlt).
    Das einzige, was mir vielleicht noch heute gefallen würde, ist "Pinky & Brain", allerdings schau ich die Serie auch nicht mehr.

Nja bei heutigen Cartoons fehlt einfach der Witz die sind einfach nur öde. Samurai Pizzacats war eine Mega Geile verarsche von den Turtels. und wie gerne habe Willy E. Coyote auf der Jagd nach dem Roadrunner die Klippe runter Donnern sehen und mich danach vor Lachen auf dem boden gewälzt wo findet man heute noch sowas? Gut einige Cartoons wie Bravestar und Galaxy Rangers laufen auf Premiere aber das hat ja net jeder. Ich vermisse wirklich die Zeiten wo ein Remrot die Outraider so derbe geplättet hat das man alleine nur wegen diesem Teil die serie eingeschaltet hat

Ich habe mir in meiner Kindergartenzeit immer die Super Mario Bros Trickserie angesehen. Obwohl es nicht so viele Folgen gab wurde die Serie zig mal wiederhohlt. Und He-Man ist natürlich auch kein unbekannter, aber ich sah damals eher die Live Action Serie "Batman". Dämlicher geht es nicht mehr. Da waren die ganzenen Superhelden Cartoons auch nicht besser. Z.B.: Der Batman Cartoon mit der Batmaus....Wie tief kann man den dunkeln Ritter fallen lassen??? Reichen heute nicht schon Batman Forever und Batman und Robin um das Bat Franchise zu killen?

@Arkon: Mit der dämmlichen Batmaus hast du allerdings recht

Aber wo gibts den heute noch gute Cartoons das was läuft is einfach lahm so wie Totally Spice oder son Schrott ich will Bulletproof von C.O.P.S sehen oder Zacharias Fox von den Galaxy Rangers oder Mask die Serien waren früher gut und würden Heute auch noch gut ankommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pulloxx
    Totally Spice oder son Schrott
    Hey, nichts gegen Totally Spies oder bedingt auch Martin Mystery. Ich mag die Dinger.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es kommt doch wirklich darauf an, von wem die Cartoons gezeichnet wurde. Warner Brothers macht derzeit IMO noch immer die besten Cartoons. Man denke nur an Bugs Bunny, Tiny Toons oder die endsgeniale Serie "Pinky und der Brain". Alleine die letzte Serie ich kultverdächtig...NARF!
    Lustig finde ich es aber, das hier manche Cartoons und Animes in einem Zug bringen. Da sollte man doch wieder differenzieren!
    Abgesehen davon, haben die meisten sowieso keine Zeit mehr sich Cartoons anzuschauen. Während der Woche muss ich z.B. arbeiten und am Wochenende schlafe ich lieber aus (was bis 12-13 Uhr dauern kann). Weiß der Teufel was derzeit überhaupt aktuell ist.

Cartoons werden mit zu viel Technik gemacht...
    Aus diesem Grunde wirken sie heutzutage auch so dahingewischt...
    ohne viel Liebe, oder Aufmerksamkeit...

Tja, Zeit ist Geld, und das scheinen die Produzenten von Cartoon nicht mehr zu haben...

ABER FREAKAZOID IST SPITZE!

Ahhh gut, alte cartoons

Ich hab da nämlich mal ne Frage:
    Da gab es früher mal so ne Serie, ich komm nicht mehr auf den Namen..
    Da gings um so ne Maus mit einer Augenklappe... die hatte nen Maulwurf als Begleiter... haben immer so auf James Bond gemacht.. wie hiess die nochmal?
    Und wo kann man heute noch Folgen davon kriegen?????
    Pleeease help!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kuro-neko-chan
    Ahhh gut, alte cartoons

Ich hab da nämlich mal ne Frage:
    Da gab es früher mal so ne Serie, ich komm nicht mehr auf den Namen..
    Da gings um so ne Maus mit einer Augenklappe... die hatte nen Maulwurf als Begleiter... haben immer so auf James Bond gemacht.. wie hiess die nochmal?
    Und wo kann man heute noch Folgen davon kriegen?????
    Pleeease help!
    Kann es sein, das du Danger Mouse meintest?

@knuckles
    Jajajajaja Genau!!!! Die meinte ich... Danköööö *umknuddel*

Leon der Pofi Gast
    ich hab nur ein paar lieblingstrickfilme. wie schon von den meisten gesagt, pinky und der brain, futurama, simpsons, real ghostbusters ect. saberrider war auch gut.

ich geb knuckels recht, warner brothers machen eher die besseren serien. aber was zur zeit auf den sender rumläuft ist echt unter aller sau. zb diese krass enten auf super rtl, teletubbys, bernd das brot, power puff girls. ich meine da müssen die kids irgendwo einen knacks bekommen wenn sie das echt immer anschauen.

aja jetzt fällt mir ein, früher wo ich noch klein war, lief mal eine serie mit den ganzen nintendohelden. link, megaman, mother brain kid icarus und lauter so ein zeug ^^ wie hieß die serie eigentlich nochmal?

@Leon der Profi: Kann es sein das du Captain N meinst? Das war geil vorallem Motherbrain.

Mit den Teletubbies stimmt die Eltern versuchen ihren Kindern vernunftig sprechen beizubringen und diese miesen Viecher machen das mit ihrem Oho Ao wieder kaputt. Hätte ich Kinder die Teletubbies würde ich ihnen garantiert verbieten.

WB macht hat, oder macht immer noch die besten Zeichentrickserien...
    und alle kennen dich sicherlich Batman, oder???, oder die Animaniacs...

Und natürlich meinen Freakazoid!!!

Aber von wem stammen eigentlich die Looney Toons???
    Die fand ich lustig... Vor allem Taz, den Tasmanischen Teufel...
    Oder diese Rennmaus... mit dem mexikanischem Hut... Name ist mir entfallen... hat auch mal ein Wettrennen gegen den schnellen Strauß gemacht, der immer auf stupide Weise von einem Wolf gejagt wird...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Aber von wem stammen eigentlich die Looney Toons???
    Die fand ich lustig... Vor allem Taz, den Tasmanischen Teufel...
    Oder diese Rennmaus... mit dem mexikanischem Hut... Name ist mir entfallen... hat auch mal ein Wettrennen gegen den schnellen Strauß gemacht, der immer auf stupide Weise von einem Wolf gejagt wird...
    Die Looney Toons stammen ebenfalls von den Warner Brothers^^

@topic: Ich guck heute kaum noch Trickfilme,da mir die deutsche Synchro heutzutage kaum noch gefällt.Wenn überhaupt noch Simspons,ansonsten eher weniger.Früher hab ich mir eigentlich immer gerne Cartoon Network angeschaut,da kamen diese ganzen Sendungen wie Dexters Labatory oder Powerpuff Girls wenigstens original und wenn ich mir die deutsche Synchro anhöre...