Also Anfangs fand ich es sowas von SCHEIße
aber wen man es Öfters Spielt fängt es an Laune zu machen
![]()
Also Anfangs fand ich es sowas von SCHEIße
aber wen man es Öfters Spielt fängt es an Laune zu machen
![]()
falsches Forum. wir haben ein SquarEnix Forum, wo man sich über die Spiele von SE unterhalten kann. (außer FF natürlich)![]()
Ich find's nicht allzu gut. Hab's aber auch nur etwa 30 Minuten gespielt, vorallem das man durch die Dungeons ''hoppeln'' musste, fand ich bescheuert. Das Kampfsystem an sich hat mir recht gut gefallen, gegen den Grafikstil hab ich auch nichts einzuwenden gehabt... hab Unlimited SaGa zu wenig gespielt, um jetzt eine ausführliche Meinung niederschreiben zu können. Nja, hab irgendwo gegen 'nen Tiger verloren und hab's anschließend zur Seite gelegt. Es kam einfach kein Spielspaß auf. Werd ich mir wahrscheinlich irgendwann nochmal genauer anschauen, derweil gibt's aber zahlreiche bessere Rollenspiele, die noch gespielt werden wollen.
BTW: Falsches Forum, im Final Fantasy-Forum geht's bloß um Final Fantasy Spiele.![]()
Ich finds ziemlich... mmmhhh wie soll ich sagen..... mmhhh....
GENIAL
Man muss sich zwar erst einige Zeit reinfinden (bei mir hat das circa 5 Stunden gedauert), aber dann ist Umlimited SaGa eins der besten games ever!! Es ist auf jeden fall eine herausforderung und nicht schnell mal erlernt, aber es lohnt sich auf jeden.
Man bekommt 7 vollkommen unterschiedliche Stories mitgeliefert, kann seine Kämpfer beliebig ausbilden und bekommt einiges gutes an Grafik zu sehen (Kämpfe und Sequenzen).
Über den rest der Grafik lässt sich streiten, aber das fällt einem nach ner gewissen Zeit einfach nicht mehr auf.
Die Entwickler aben bei der Gestaltung der Nebenquests und vorallem der sieben Weltwunder echt viel kreativität gezeigt und die 7 cewlen Charaktere machen die Auswahl schon schwer...
Ich bin absoluter Fan von dem Spiel (auch wenn ich schon oft das bedürfnis hatte es in die Tonne zu treten)!!!
@Seishirou:
Am Anfang scheint Unlimited: SaGa als ein ziemlich billiges Spiel, aber wenn man eine recht lange Einspielzeit hinter sich gebracht hat, ist es ein geniales Spiel. Für mich persönlich ist es eines der besseren RPGs, besonders für Spieler die mehr wert auf Gameplay als auf Story legen, denn die kommt in diesem Spiel extrem kurz.
@BigGhost:
Nach der kurzen Einspielzeit hatte ich auch dieselbe Meinung von dem Spiel, was sich aber später geändert hat. Wenn du daran interessiert bist, noch weiter das Spiel zu zocken, dann solltest du es auf jeden Fall tun, es lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Wie gesagt, irgendwann werd ich mir das Spiel sicherlich noch einmal näher anschauen, derweil gibt's aber 'ne riesen Menge Rollenspiele, die gespielt werden wollen. Mal abgesehen davon kann man sagen, dass ich 90% der bisher erschienenen RPGs noch nicht kenne. Du kannst dir also vorstellen, welche Perlen ich noch vor mir hab.Zitat
So wirklich _richtig_ zum spielen hab ich nämlich erst vor 'nem Jahr begonnen, davor hab ich bloß 3-4 Spiele im Jahr gekauft. Aber irgendwie scheife ich vom Thema ab. *g*
so, nun sind wir zu dritt. u-saga verfechter number one ist hier
also. um es mal genau zu beschreiben. in meiner einspielzeit fand ichd as game auch scheisse. ja scheisse. ich hab nicht viel verstanden und so. aberd ann kam der durchbruch und nun liebe ich das game. ich kann dazu nicht viel sagen,a suser dass es wirklich eins der genialsten spiele ist, die ich je gespielt habe,w eil es so ungemein komplex ist. spieler, die das spiel schnell als dumm abstempeln, haben sich entweder nicht auf das spiel eingelassen, sich nicht eingespielt oder sich von einer sehr großen alternative nicht in den bann ziehen alssen.
ich kann meinen vorrednern dark paladin und seishirou zustimmen
wer gerne streiten möchte, soll hier kritikpunkte setzen![]()
als ich mir das spiel kurz vor silvester gekauft hab, war erstmal glücklich, ein neues hochwertiges squareenix spiel zu besitzen, und verbrachte den restlichen tag in berlin city, bis ich dann am abend wieder zu hause war, erstmal alles in die ecke gepfeffert und unlimited saga rein und losgezockt, intro, menü hm ja, macht alles einen schönen eindruck, charakter ausgewählt und los gehts!! aber.... dann hab ich ne halbe stunde gespielt, fest in der annahme dass diese karte wo du im brettspielformat rumhopsen musst nur ne art aussenkarte sei und man jedes feld in 3D erkunden kann, ab eh eh is nich...... spiel voller trauer ausgemacht, rausgenommen, ins regal gestellt und 'n halben monat nicht angefasst. ende gelände, das spiel war für mich gelaufen, schnell noch für gutes geld bei ebay verkaufen an den nächsten trottel, solange es noch aktuell ist. aber dann hab ich mich dazu durchgerungen, es nochmal zu spielen (da war ich dann zum zweiten mal mit wild arms 3 durch, und musste was spielen), 10 stunden durch, und hey es war genial, verdammt vielseitig und richtig spaßig, level gibts zwar keine aber man kann ja seine stats hochpowern, das spiel macht unheimlich viel spaß, wenn man erstmal drin ist, kommt man nicht mehr los, es ist wie ein bann, von da an hab ich den großteil meiner freizeit mit Unlimited Saga verbracht, einfach gut. yo, zählt mich zu den verfechtern.
![]()
Unlimited Saga, war mein Spiel 2003.
Es ist einfach ne richtige Herrausforderung.
Fans können sich sicherlich an den Magierturm erinnern, der mit den 5 Siegeln, und den 5 Endgegnern??
*lol* Ich könnte mir heute noch in den A. beißen. Es lief alles so gut, ich hatte die ersten Beiden (AFAIK Vogel+Drache) besiegt, und hatte X Techniken gelernt, echt die Creme de la Creme. Ich hätte danach den Turm verlassen sollen. Tja, leider war ich auf mehr scharf, und dann kam das Krokodil, und dass war es dann. Die ganzen schönen Techniken waren weg.
-->Aber genau, das ist das schöne. Es ist kein FF das man einfach mal so durchzocken kann. Es ist einfach komplex, und total genial, wenn man das System verstanden hat.
Also ich ahbe die US Version schon seit 2 Monaten, habe es 20 min gespielt und dann in die Ecke gestellt.![]()
Der erste Eindruck zählt hat und der war bei dem Spiel einfach nur Müll.
normalerweise schon, nicht so bei unilimited saga. nach 20 minuten hat man ja noch nichtsmal nen einblick in das spiel an sich.Zitat
da du das spiel eh besitzst, empfehl ich dir, es mal ausgibieger zu spielen, musst es zwar nicht, aber empfehlen tu ichs trotzdem.
es ist vie classische music oder die Cloister of Trials in FFX
also?
Manche sind zu dumm dafur ,, darum ist das spiel in dem USa nicht so popular
Die graphik ist ok
Das spiel system habe ich jetzt endlich verstanden
Die story ist klasse , 7 charactere
Wenn man mit einen anderen character spielt fuhlt man ein ganz anderes klima
z.b.
Ruby , kann wehlen welche seven wonder sie sehen will
Armic , musst Items sammeln
Kurt , musst subquests machen
Es ein bischen besser als FF
Vieleicht , bin ich geblenden weil in Unlimited Saga 7 charas gibt , und ich habe FF lange nicht gespielt , aber 100% Unlimited Saga ist einz der besten spiele auf der PS2 , aber genau wie Breath of Fire 5 wird es von manchen fur blood gehalten
warum?
WEIL ES ORIGINAL IST
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Sie ist bose das sag ich euch!!!
Am Anfang dachte ich mir das es nicht so toll is aber um so mehr ich
gespielt hab umso mehr find ich es. Man braucht aber schon eine große Einspielzeit in der man richtig Spielen lehrnt.
Es ist halt nicht das Typische RPG
Ich fand Unlimited SaGa nicht so besonders, ich hab dem Game aber auch keine richtige Chance gegeben, nach knapp 2 Stunden hatte ich einfach keine Lust mehr. DIe Vorgänger SaGa Frontier 2 und Romancing SaGa 3 gefielen mir da besser
Also ich finde Unlimited SaGa auch Hammergeil!! Aber ich kann auch die Leute verstehen, die sagen dass es dumm ist, weil es am anfang einfach viel zu schwer ist. Da bleibt einfach das erfolgserlebniss aus, die Endgegner sind zu stark. Schon beim ersten Endgegner brauchte ich mindestens 4 Anläufe (Armic) . Und absolut frustrierend war am Anfang, dass die Waffen kaputt gegangen sind -.- . Erst als ich die Quick-Fix Funktion hatte war ich Glücklich und dann konnte ich auch geile Kombos saven.
Also alle die sich den anfang nicht antun, werden nie sehen wie geil das Spiel eigentlich ist.
es gibt nur ein paar sachen die ich an Unlimited Saga nicht mag
Einz davon ist das die Magie in US schwach ist , na ja mit Spell Bender ist sie stark aber diese Fahichkeit ist sehr schwer to learnen!
Und ich kann die Forbidden arts nicht kriegen (ich meine waffen mit Forbidden Arts)
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Ich bin nicht so begeister von U:S.
Hab's aber auch nur kurz gespielt.
Mich hat am Anfang genervt dass ich mich auch nachdem ich das Handbuch gelesen überhaupt nich zurechtgefunden habe.
Na ja, vielleicht geb ich dem Spiel noch ne Chance.
[font=Franklin Gothic Medium][/font]
das solltest du , ich brauchte viel zeit um alles zu verstehenZitat
Und sogar gestern hatte ich etwas neues gelernt
Der Ability Diplomacy erlabt es mit monsters zu negozieren!
Wie das funkzioniert weiss ich leider nicht (hilf mir jemand?)
Ich hab nochmal ne Frage an alle Experten:
Welchen Charakter empfehlt ihr für den Einstieg, damit mit man auch angemessen ins Spiel reinkommt und nicht gleich aufgrund eines zu hohen Anfangsschwierigkeitsgrades verfrustet aus der Wohnung rennt ?
Na ich weiss ja nichtZitat
Fur das verstehen des MAgie systems ist JUDY gut weil sie gleich 3 Familiars hat und einen Magic Tablet
Fur Schazt truen ofnen ist Laura gut wiel sie LockSmith und Defuse von anfang
Ventus hat ein ziemlich einfaches scenario mit Ruby hatte ich keine so grossen probleme auch
Auf keinen fall solltest du mit Armic oder Kurt anfangen !
Du kannst auch mit dem anderen 5 charas auf einmal spielen das geht!