@Enkidu
Zitat Zitat
was mich nur sehr stört, vor allem in letzter zeit, ist, dass das alles so sehr ausgeschlachtet wird und teilweise schon mehr remakes und neuauflagen als wirklich neue spiele erscheinen oder produziert werden. remakes sollte es imho nur dann geben, wenn als ausgleich auch mindestens drei mal so viele neuentwicklungen der selben größenordnung dabei sind.
Mensch Enkidu, du sprichst mir aus der Seele. Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn man ein Spiel (bsw FF VI) für die PSX neu auflegt. Man hat nur ein paar (imho doch ganz nette) FMVs dafür gemacht und die Ladezeiten verlängert, aber trotzdem konnten viele Europäer in den Genuss des Games kommen, die keine Importe haben (wollen). Aber wenn ein Spiel (bsw FF I) nun für alle möglichen Systeme erscheint (im Falle FF I -> WSC, PSX, Handy und GBA), dann reicht es wirklich. Square sollte lieber mal am FF 3 Remake arbeiten, weil das Game nicht ausserhalb Japan erschienen ist.
Bei Games wie Wild Arms: Alter Code F bin ich echt geteilt, was Meinung angeht.... auf der einen Seite bin ich froh, aber was wird aus dem 2D Flair? Naja, ich warte mal und spiele es. Vielleicht ist es ja gut so, auch wenn ich dazu schon Remix sage.

@Jiko
Zitat Zitat
Man sollte gleich immer zwei Versionen draufmachen...
Platz genug ist auf den neuen Datenträgern ja...
Also das alte Original, und die verbesserte Version...
So schwer wäre das sicher nicht...
Ebenfalls ein fettes Dito von mir. Gerade bei FF Origins wäre das wohl kein Problem gewesen. Man sollte vor Spielbegin auswährlen dürfen zwischen Original und Neuer Version.