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Thema: Erste Screens und Infos: "TPOTD"

  1. #21

  2. #22
    Die Steine sehen imo irgendwie viel zu sauber(oder hell? bin mir ´nich sicher) aus. Imo sollten da vielleicht n paar Risse in die Wand. Ausserdem hat Rei recht, der Stil passt nich sonderlich zu M&B, du solltest das Gras und die Bäume lieber auch selbst zeichnen, vielleicht wirds dann auch passender. Bei den alten kann ich mich eigentlcih nur meinen Vorrednern anschliessen.


    mfg CP

  3. #23
    Die Bäume und das Gras sind noch M&B, stimmt...NOCH! Leider war mir noch nicht genug freie Zeit vergönnt, um weitere Objekte zu zeichnen...

    Dass die Burg nicht wirklich mit den anderen Objekten harmoniert (die Säule und der Kerzenständer sind übrigens schon vor ein paar Monaten entstanden...)ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich auch vor, diesen Stil beizubehalten, dass die Gebäude plastischer wirken, weil größe Flächen imho verdammt schwer zu pixeln sind...und mir dieser Krontrast irgendwie mittlerweile ganz gut gefällt, soo schlecht passt es doch auch gar nicht...*find*

    @Crischplak: Hab die Steine doch schon befleckt...naja, sieht man vielleicht nich so sehr, auf meinem Monitor fällt es aber auf! Warum müssen Burgen eigentlich immer kaputt sein? o.O Ist halt gerade frisch aus dem Boten gestanzt ^^ Naja, lass dich einfach überraschen, wie sich die Burg im Laufe des Spiels entwickelt...*pfeif*

  4. #24
    Naja, ich hzab ja gesagt, dass es auch daran liegen kann, dass es einfach nur zu hell is oder daran liegt, dass M&B einfach nich mit deinem Stil harmoniert. Und Burgen werden nich ausm Boden gestanzt sondern in damals noch mühsamer Handarbeit gebaut, dabei gehen n ppar Steine meistens kaputt und reissen, die werden dann nich ausgemustert.Was mir übrigens gerade auffält, is, dass die viel zu gerade sind. Burgen stehen im Mittelalter, da hat man die STeine noch mit Hammer und Meissel gemacht, da bekam man keine so geraden Steine hin.

    Mfg CP

  5. #25
    Hi,
    Die Burg sieht gut aus, nur passt halt eben nicht zu M&B chipsets, mache doch einfach dein ganzes Game in diesem stil, ich weiß ist zeitaufwendig würde aber meiner Meinung nach sehr gut aussehen.
    In diesem Sinne
    gruß
    ryudo

  6. #26
    So, ich mal wieder...neuer Screen...anschauen, bewerten, ihr kennt das Prozedere ja...habe nun eine(!) eigene Grastextur gezeichnet und eingefügt (also nicht meckern, dass zu wenig Struktur im Gras ist, kommt noch...wird noch dunkles usw. geben). + "eigene" Bäume, werden wohl noch ein wenig individueller gestaltet + Risse in der Wand (*tadaaa* ^^) + noch irgendwas...achja, so ein Wandmuster...

    So...gugge hier...wie gesagt, noch laaaang net Final...Weg fehlt auch noch...naja, wird sich sicher noch entwickeln...



    Falls mir jemand Tipps zum Erstellen von eigenen ChipSets geben kann...immer her damit! *gier* Per PN oder wie auch immer...

    btw...NP: Schandmaul - Dudelzack *g*

    >>> Auf bald! Eviron <<<

  7. #27
    Hm, die Risse gefallen mir. Dafür sind mir die Steine leider immernoch zu kantig. Die Bäume sind leider ziemlich hässlich und beim thema gras: Schonmal dieses Tutorial gelesen? Vorallem das Kapitel über Unit Grid dürfte dir helfen.

    mfg CP

  8. #28
    @CP: Danke für den Link, das scheint wirklich hilfreich zu sein...Thx! Werde mir die Tipps dort zu Herzen nehmen...Njoa, wie schon erwähnt (oder auch nicht o.O) feiere ich mit diesem ChipSet meinen Einstand in das "Ressourcen-selber-zeichnen"...deshalb sieht das ganze teilweise noch ein wenig unbeholfen aus...

    Mit den Baumkronen allerdings bin ich relativ zufrieden, nur der Stamm...naja, hässlich, wie schon erwähnt...*g* Will meine eigenen Chips hier ja nicht zu Ungunsten schön reden...Gras wird auch noch geändert, und bei den anderen Objekten muss ich sehen, dass ich sie plastischer zeichne, damit sie zu der "Burg" passen...btw, wer hat behauptet, das Spiel würde im Mittelalter angesiedelt sein? ^^

    Edit: So langsam komm ich mir richtig aufdringlich vor... Aber es gibt immer wieder soviel zu verbessern dank der...ähem, *räusper* vielen Anregungen...*g* Naja, genug Geplänkel, jetzt wirds ernst...bekanntes Szenario, neuester Screen:



    Tja, was hat sich seit dem letzten Screen verändert...Ich habe die Bäume ein wenig verschönert (hab es zumindest versucht), sprich, die Baumstämme noch einmal neu gezeichnet, ist immer noch nicht perfekt, aber sie sehen (meiner Meinung nach) schon besser aus. Ein kleiner Busch und eine Kiste haben sich auch noch dazugesellt, zudem habe ich die Säulen ein wenig auf das Gesamtbild abgestimmt, indem ich die dunklen Ränder heller gezeichnet habe...und zu guter Letzt habe ich Schatten eingefügt (kein Fake, ist ein Screen direkt aus dem Spiel!) weil mir doch so oft geraten wurde, wenn überhaupt, alle Objekte mit Schatten zu versehen...done! Achja, nen Weg gibt es nun auch...nun ist alles was dort zu sehen ist endlich zu 100% von mir gezeichnet! *froi*

    >>> Auf bald! Eviron <<<

    Geändert von Eviron (17.04.2004 um 06:31 Uhr)

  9. #29
    Also der Screen ist sehr hübsch...mit den selbstgezeichneten Sachen...aber die Kiste! Man sieht sie in 3d! Das geht nicht.

  10. #30
    Recht schön, die Kiste da kann man wohl
    quer hinstellen, aber dann bitte so, dass sie
    2D wirkt.

  11. #31
    Alles erstmal ein großes Lob an dich! Die selbtgezeichneten Sets sehen
    imo sehr gut aus. Das einzige Problem wird sein ob du die ganze Zeit Motivation hast das im ganzen Game weiterzumachen. Ich würde sowas vielleicht auch hinbekommen jedoch modifiziere ich lieber die MB sets in dem ich eigenes zeug dazu mal. neue banner etc. alles mögliche. denn MB hat A: sehr viele und B: sehr schöne Sets. naja aber lass dich nicht beirren und du kannst es ja dann immer noch als test für weitere games ansehen. auf jeden fall würd ich gern mal was von der story und von den features hören.

    P.S. schreibt deine story zufällig dermafistro?

    hya moeb

  12. #32
    Es spielt nich im Mittelalter? Hm, ich dachte vonwegen Burg und so... jaja, ichd enk nie wieder^^.
    Zum neuen: Das Gras is wirklich ziemlich gut geworden und auch der Weg sieht ziemlich gut aus. Die Kiste is auch goil und auch für die Schatten muss ich dich loben. Nur bei den Baumkronen und Stämmen bin ich mir nich sicher. Zuersteinmal find ich den Farbverlauf zwar gut aber andererseits wirken Stamm wie Krone irgendwie wie Papmasche(schreibt man das so). Ich hab echt ka warum, mag auch sein, dass das nur mir so geht, aber es is halt so.

    Mfg CP

  13. #33
    also der neue Screen mit dem neuen Chip gefällt mir nich wirklich also, der hier:

    ich weiß nicht, das alles wirkt nich so RPG-Stylemäßig und so, das wirkt einfach so PaintShop lastig nud ist zum. nicht so mein Ding....man erkennt schon, dass evtl. Arbeit drinsteckt, aber is eben nich so mein ...... Geschmack /schweres Wort...

  14. #34
    @Dr Brain: Warum geht das nicht? *kiste vor sich aufstell* *rumlauf* Funzt doch! ^^

    @Sauron-123: Wieso müssen alle Objekte denn 2-dimensional wirken? Die Burg und die Säulen sehen doch auch alle plastisch aus...ist halt mein Stil, das Ganze ein wenig *hüstel* realistischer *räusper* wirken zu lassen.

    @Moeb: Dangö...tja, die Frage stelle ich mir auch manchmal, aber wenn ich mir meine alten M&B-Screens ansehe, dann motiviert mich allein schon die Tatsache, dass ich jetzt etwas völlig eigenes kreiere und kein anderer dieses Chipset verwendet...

    Und falls die Luft mal raus sein sollte, dann gibt es immer noch die guten, alten Scherben...*auskipp*...*drüberlauf* Tschakaaaaahhh!!! ^^

    Die Story wird von keiner Person aus dem Forum geschrieben...aber vielleicht traut er sich bald mal hierher, wenn die Story fertig ist...seid dann bitte lieb zu ihm

    @CP: Hallo, alter Freund! Nix zu meckern? Hm...bist du krank? *fiebertermometer raushol* *in mund steck* Alles normal...na dann *hüpf* Erstmal danke, dass du diesen Thread am Leben erhältst! *g* Tja, wie soll ich sagen, es ist ein alternatives Mittelalter, wie in den meisten anderen RPGs auch, sehr fantastisch, mit Drachen (surprise, surprise...^^),Magie usw. Sprich, dort hat man ganz andere Möglichkeiten, Burgen zu errichten...aber beizeiten werde ich die Steine vielleicht noch ändern...

    Bäume, tja...Baum!* *keine Ahnung ^^ Muss ich nochmal ein wenig durch PSP jagen...*flinte zück*

    @aka: WTFisRPG-Style??? O.O Soweit ich weiß, gibt es kein einheitliches Setting, was Rollenspiele angeht...man schaue sich die Unterschiede an zwischen k.a. Grandia, FF, den guten, alten SNES-RPGs, PC-RPGs ala Gothic, Morrowind...aber ich denke, du sprichst hier vom Stil der meisten Maker-Spiele...vielleicht will ich diesen Stil einfach nicht imitieren, sondern mache mir die Mühe, kaum von anderen Sets zu "klauen" und einen noch nie dagewesenen Chipset-Stil zu kreieren...naja, hab vielleicht so 20 - 30 Minuten für alles gebraucht, kein Ding...

  15. #35
    Sieht gut aus, find ich.
    Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits: Das Dach der BUrg sieht auf den ersten Blick wie eine einzige Fläche aus...

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