huhu
ja, die frage mag auf dem ersten blick etwas komisch wirken, aber ich werd die frage mal erklären:
und zwar geht es daraum, auf was ihr am meisten achtet.
hört ihr musik hauptsächlich wegen der instrumentalen stimmung oder legt ihr viel mehr wert auf stimme (ohne instrumente gehts ja auch nicht, das wäre dann ja keine musik mehr, sondern nur sprechgesang).
bei mir ist es meistens so, dass ich mehr auf die musik achte, da ich eh meistens textverständnisprobleme hab. die stimme rundet die ganze sache eben noch mehr ab. sie muss eben passen. zu harter musik passt ja auch keine piepsige stimme bzw zu sanfter/ruhiger lala rumgekrächze, als würde sich der sänger gleich übergeben wollen
ansonsten hab ich auch noch eine frage am rande (oder vielleicht doch nicht so am rand): welche musikalischen einlagen gefallen euch gut?
ich denke mal, eine klare sache ist das gitarrensolo, wenn einfach mal ordentlich abgerockt wird. genausogut gefallen auch schlagzeugsoli.
was mir dann auch noch gut gefällt, ist wenn die musik ruhiger/langsamer wird und es auf einmal beginnt zu scheppern. einige kennen das sicherlich.erst der ganz normale song, auf einmal wird dann ruhiger, merkt, wie sich was aufbaut durch die ruhe und dann knallts
hoffe, ich konnte das gut genug umschreiben
bin mal gespannt auf eure meinung. wenn euch noch andere sachen einfallen sind, postet sie ruhig, ich kann nicht an alles denken
somit happy posting![]()