Gerade LoD und Skies of Arcadie finde ich vom Feeling sehr schlecht, da man im Grunde immer das selbe macht, nur mit anderen Gesichtern und Gegnern.
Soweit ich LoD noch im Kopf hat: Stadt besuche, Dugeon/Stadt/Endgegner, neuer Dragoon. Beu SoA ist es nicht anders.

Zitat Zitat
Auch wenn ich Unverständnis ernte, aber mein erstes Japano-Rollenspiel war damals Lunar - Eternal Blue, danach habe ich lange nach Spielen gesucht, die bei mir einen ähnlichen Spielspass hervorriefen, wie eben dieses Spiel. Ob das Phantasy Star IV, Breath of Fire 2, Shining Force und ähnliche waren, es wollte sich einfach dieses dichte Gefühl einstellen... als sich dann 96/97 der Bruch zwischen Square und Nintendo abzeichnete und FF VII auf der PS one herauskommen sollte, hörte ich nur, wie genial dieses Spiel sein sollte, dass es eine Steigerung zu dem schon tollen FFVI und Chrono Trigger darstellen sollte, stand für mich fest: Ich brauche eine neue Konsole und ich WILL dieses Spiel...
Ui, ja, Lunar EB war wirklich ein harter Brocken, der schwer zu knacken ist.
Ich habe selten ein RPG gesehen, bei dem unbedeutende NPCs auch mehr als einen Satz sagen, und die Charaktere dann auch noch was erwidern.
Das Spiel hatte und hat alles was man braucht, vor allem einen wunderbaren Charm, mit viel Humour und einem hohen Spielwert.