So leute es ist soweit hier kommt mein erster thread Und es geht um vergleich von früheren zu heutigen rollenspielen. Es geht mir aber weniger darum welche besser sind sondern ob sich etwas in der grundstruktur geändert hat. Es kommt mir so vor als wären die früheren storys einfach durchdachter und ausgereifter. Ich finde den heutigen geschichten fehlt irgendwie das "feeling" der früheren games. Wenn ich z.B. die story von Suikoden I oder II mit der story von .Hack vergleiche dann kann man ja sagen es geht auch um ganz unterschiedliche themen aber trotzdem könnte ich sofort dagen welche story ich um längen besser finde. Heute fehlen die dramatischen und plötzlichen wendungen der story. Meist weiß man schon zu beginn "der da ist böse, der muss weg" dann läuft die ganze story nur auf den endkampf hinaus und nach dem kampf ist es fast vorbei (bsp. FFX) Wenn mann das mit Legend of Dragon vergleicht trennt das schon welten. Also meine frage fehlen den heutigen spielen das "feeling" oder bilde ich mir das nur ein.