-
Neuling
Nein, nein ... die beschädigung des CD-Lasers ist definitiv keine Nebenwirkung des Chip-Einbaus. Das ist sicher. (Glaubt mir diesbezüglich einfach)
Ich sprach auch nicht von Updates der PS2-Firmware (Wie es bei der japanischen erstauslieferung der PS2 der Fall war), sondern nur von Treibern für extra Pheripherie. Da besagte Treiber ja nicht gerade in die Gigabyte gehen werden sie zumeist auf CDs augeliefert (bei der HDD, der Sony Fernbedienung usw. ist das ja schließlich der Fall) und sind somit auf meiner Konsole nicht mehr zu installieren (wie denn auch, ohne nötigen CD-Laser?!). Es geht mir darum, dass ich zukünftiges Zubehör nicht nutzen kann, ohne die auf CD ausgelieferten Treiber installieren.
Deshalb meine Frage, ob ich den inhalt der Treiber-CDs einfach via PC auf DVD-R kopieren kann, damit sie auf meiner PS2 wieder lauffähig werden.
Es geht bei meiner Frage also lediglich darum, ob es überhaupt möglich ist, die Kopie der CD auf DVD in meiner PS2 laufen zu lassen.
(Ich weiß, dass ich mich in diesem kleinen Beitrag mehrfach wiederholt habe ... ich will nur Missverständnisse ausschließen.)