mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Einen Patch aktivieren Wie?

Hi Leutz
    Ich hab mal ne jFrage und zwar wie
    kann ich den einen Patch aktivieren den ich möchte meine
    FF 6 Rom(eng.) mit dem Patch ins deutsche übersetzen aber
    wie verdamt nochmal geht das jetzt.

eins vorweg es ist nicht illigal eine Rom zu downloaden

danke im vorraus

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Erstens. Gibt FF-VI auch in Deutsch irgendwo. ich habe vergessen wo ich es runtergeladen habe.
    Wer sucht der findet.

Zweitens:das sit nur illegal wenn du das Spiel nach 24 Stunden nicht loschst.
    ich habe selber einen Freund der eine ROM Seite betreibt.

Ubrigens sind nur alte ROMs so wie von SNES oder Mega Drive erlaubt.

Die PS ROMS sind absolut illegal.

soweit ich weiß reicht es den patch einfach nur im selben ordner zu haben. allerdings hab ich von solchen sachen wenig ahnung, weshalb readme dateien oder infos von der seite, auf der man den patch gefunden hat recht nützlich sind

²galuf: wenn man das game im original besitzt darf man roms auch länger behalten, afaik
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

1.Wo von du sprichst suche ich jetzt
    schon seit zwei Stunden und hab noch nichts gefunden (unter Google)

2.Ich hab kein PS sondern eine SNES Version gedownloaded,
    also ist es abselut legal, wie du ja schon sagtest.

kann mir denn keiner helfen, denn ich würde das Game heute gerne
    noch beginnen

BITTE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim

²galuf: wenn man das game im original besitzt darf man roms auch länger behalten, afaik
    das macht dann keinen Sinn. Dann pfeife ich auf die ROMS. Was dieses Gesetz fur einen Sinn macht, habe ich nie verstanden

@UltimateNova

Versuche in Google "SNES Roms" einzugeben Das soll helfen(nicht sarkastisch gemeint)
    Geändert von Galuf (09.05.2004 um 04:53 Uhr)

@Cherubim

Auf der Seite habe ich alles abgesucht aber nichts gefunden

Ich besitze auch das Orginal und habs auch schon durch
    aber auf deutsch is das halt viel besser

Also ich weiß nicht ob ihr es vielleicht wisst. Aber soweit ich weiß, ist die deutsche Übersetzung eine Fanübersetzung, und zwar eine unglaublich schlechte. Irgendwer hatte mal Auszüge daraus gepostet, und das war wirklich unter aller Kannone. Wer also halbwegs Englisch spricht, sollte sich nicht die Mühe machen eine schlechte deutsche Übersetzung zu patchen... lohnt IMHO wirklich nicht.

Und zum Patch:
    Also ich bin zwar auch kein Crack (kenn mich nicht besonders mit sowas aus ) aber soweit ich weiß reicht es, wenn man den Patch ganz einfach installiert (wenn ein Installer dabei ist) wenn nicht, würde ich mir die Dateien einfach in den Order des Roms kopieren.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    das macht dann keinen Sinn. Dann pfeife ich auf die ROMS. Was dieses Gesetz fur einen Sinn macht, habe ich nie verstanden
    na ja, wenn das original kaputt geht ist es vor allem bei snes spielen schwer noch ein neues exemplar aufzutreiben
    oder wenn man das original in einer unverständlichen sprache hat hilft ne englische oder deutsche übersetzung schon sehr
    ich denke dafür ist das schon ganz nützlich

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ich in diesem Thread lese lässt mir die Nackenhaare wieder zu Berge steigen.
    Der Download von ROMS jeglicher alten Konsolen ist illegal. Es gibt keine legalen ROMS von offiziell erschienenen Games. Auch die 24 Stunden Regel ist nicht gültig und IMO nur erfunden. Nicht mal wenn man das Original besitzt darf man sich ROMS saugen. Illegal bleibt illegal!
    btw. das gesuchte Programm um die ROM zu patchen heißt IPSWin. Suchen musst du es selber!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also ich weiß nicht ob ihr es vielleicht wisst. Aber soweit ich weiß, ist die deutsche Übersetzung eine Fanübersetzung, und zwar eine unglaublich schlechte. Irgendwer hatte mal Auszüge daraus gepostet, und das war wirklich unter aller Kannone. Wer also halbwegs Englisch spricht, sollte sich nicht die Mühe machen eine schlechte deutsche Übersetzung zu patchen... lohnt IMHO wirklich nicht.
    Mir hat die Ubersetzung ganz gut gefallen. das liegt villeicht daran dass ich immer versuche das Positive an einem Spiel zu sehen.
    So macht es mir mehr spaas.
    Ausserdem ist die Ubersetzung von FF-VII IMHO noch schlechter.

@Cheribum

Das was du schreibst ist IMO ganz einleuchtend. jedoch ist es nur eine Theorie.
    So wie so mansches im Leben

@Knuckles

Einer meiner Freunde hat eine ROM Seite die niemand schlisst oder sonst wie gesatzlich vervolgt.

Entweder irrst du dich. oder dieser ROM Verbot ist ein Witz. Denn so gut wie jeder denn ich kenne hat ROMS downgeladet.
    Geändert von Galuf (09.05.2004 um 05:15 Uhr)

²knuckles: hm, man lernt nie aus

²galuf: mir ist schon klar, das die meisten roms aus anderen gründen haben, aber die theorie, das jeder sein original zuhaus hat ist doch schön romantisch (irgendwie)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    @Knuckles

Einer meiner Freunde hat eine ROM Seite die niemand schlisst oder sonst wie gesatzlich vervolgt.
    Dann hat er nur Glück. Nicht mehr oder nicht weniger. Sollte diese Seite jemals Nintendo gemeldet werden, sollte sie schneller offline sein als deinem Freund lieb ist.

Zitat Zitat
    Einer meiner Freunde hat eine ROM Seite
    Oh ja, den Link hat er sogar gut sichtbar in seiner Signatur.
    Zitat Zitat
    die niemand schlisst oder sonst wie gesatzlich vervolgt.

Entweder irrst du dich. oder dieser ROM Verbot ist ein Witz. Denn so gut wie jeder denn ich kenne hat ROMS downgeladet.
    Tja, da Roms genau genommen Diebstahl sind,
    verstösst du ja eigentlich gegen die Bibel. http://www.bibel-online.net/ (such dir die Psalme selber raus)
    So tadelfrei und bibelfest, wie du dich gerne gibst, bist du anscheinend doch nicht.
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

um mal der meinung etwas entgegen zu wirken, ROMs wären auf gewisser basis oder bestimmten erfüllten voraussetzungen/konditionen legal, der sollte sich mal folgendes zu gemüte führen:

http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#roms

ROMs wären nur legal, wenn nintendo oder sonst eine videospiel-firma es ausdrücklich erlauben würde, dass die dinger zum DL angeboten werden dürfen. aber da dies nicht passiert ist und wohl auch nicht passieren wird, gilt auch die 24h regelung nicht. ebenso wenig wie all die anderen scheinregelungen, die überall auf den ROMseiten zu sehen sind.
    ROMs sind und bleiben illegal, egal, ob man das original im schrank stehen hat oder nicht. dies gilt für alle neuen als auch alten systeme. gibts kein rütteln.
    Geändert von Kefka (09.05.2004 um 15:34 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    ROMs wären nur legal, wenn nintendo oder sonst eine videospiel-firma es ausdrücklich erlauben würde, dass die dinger zum DL angeboten werden dürfen.[/B]
    Richtig, ergo dreht sich alles einzig und allein um die Lizenzrechte.
    Da diese eine Spiele-Firma verständlicherweise nie download-konform abändern sondern eher im Konkurs-Fall an andere Firmen übergeben würde, braucht sich hier niemand sonderlich Hoffnungen machen und sich noch weniger hinter irgendeinem selbstgestrickten Deckmantel klemmen.

Und wenn die Roms durchweg illegal bleiben, lädt man sich die Emus auch nicht der netten Oberfläche oder schicker Funktionen wegen herunter - somit werden diese zwangsweise gleichermassen behandelt.

Um das Spiel zu patchen brauchst du IPS win das kann man sich unter http://www.rpg-inn.de/Downloads/pafi...on=file&id=128
    runterladen.

@All

Wenn es wirklich stimmen sollte dass Roms absolut illegal sind, dann hat regaa es nicht gewusst sonst hatte er diese Seite nie aufgemacht.
    Aber er meinte dass er kein Hinweis finden konnte dass sie illegal sind. Hochstens diese 24 Stunden Regelung. Und ich glaube ihm.

Ich bin mir sicher dass er dann was unternehmen wird um mit dem Gesatz nicht in's Konflikt zu geraten. Was man dafur auch immer tun muss. Er baut seine Seite sowieso zu einem Netzwerkspiel um so dass dieses Problem bald weg ist.

@Billy the Kid

Wenn du ein Problem damit hast dass ich ein ZJ bin dann sag es einfach nur.
    Du bist ziehmlich schnell wenn es um's Urteilen geht ohne dass du die Einzelheiten weiss.
    Wenn du unsehren Forum besuchen solltest, wirst du merken dass wir bis jetzt wirklich gedacht haben dass ROMS nix illegales sind. Wenn jemand z.B nach einem PS Rom fragte, wurde direkt gesagt dass es illegal ist weil wir das auch genau wissen.

Sobald er online ist werde ich ihn auf diesen Thread uafmerksam machen damit er sich einen Urteil aus der Sache bilden kann.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Translations (von FF&) bekommst du hier. Dort gibt es 2 Translations, ein mal von Cyan und der andere von G-Trans. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, welcher von den beiden der bessere ist, ist schon zu lange her, seit dem ich die beiden angespielt habe. Musst halt selber gucvken, welcher dir besser gefällt.
    Als Prog empfehle ich dir SNESTool. Eigentlich sollte es nicht allzuschwer sein, damit das Rom zu patchen, wenn doch kannst du hier ja posten.

Also ich hab mir das Programm IPSWin runtergelden,
    da muss ich dann etwas eintragen, aber was?

Original Datei:

IPS Patch:

könnt ihr mir dabei weiterhelfen und man muss doch nur
    Den Patch patchen oder, hab das noch nie gemacht deswegen sorry
    Geändert von UltimateNova (09.05.2004 um 17:02 Uhr)

bei orginal datei gibts du die datei ein die gepachted werden soll und bei dem drunter den pacth und den rest macht dann das tool.