Ich denke, ein Bösewicht muss niemand sein, der Spaß daran hat, jemanden zu töten. Jemand, der böse ist, kann auch eine niederträchtige Dame sein, die einem Jüngling die köstlichsten Dinge verspricht, wenn er ihrem Wunsch nachgeht, aber es dann letztendlich doch nicht einhält.

Was ist überhaupt die Deffinition der Bösen? Kaum bedarf es an einer Armee und einem Helden, der dann letztendlich doch alles zerschlägt. Doch diese Geschichten kennen wir ja alle, hmm?

Nun, da ich meinserseits lieber die böse Seite im Rollenspiel übernehme, kann ich vielleicht wagen, darüber zu urteilen. Böse ist, wenn jemand aus Eigennutz andere benutzt, um seinem Ziel näher zu kommen. Andere zu dominieren, Erniedrigung über sie zu bringen, sie zu brechen... das wäre, von der Seite ausgesehen, der 'Rechthaberische.' Jemand, der dominant ist.

Aber dann gibt es noch den bösen Buben! Jemand, der seinem Ruf alle Ehre macht. Er nimmt, egal was es ist, und lässt seine Gefährten im Stich, wenn es ihm passt. Natürlich darf man sein Lächeln nicht vergessen, mit dem er Herzen bricht. *lächelt dezent*

Die Bösartigkeit kennt viele, und zahlreiche Seiten. Ein Psychopat, ein mürrischer, gieriger Mann, eine Dame - die jeden ausnutzt, auch solche Persönlichkeiten sind manchmal schlimmer, als diese Bösewichter aus den Serien und Gesichten. Vor allen Dingen haben sie, in meinen Augen, wesentlich mehr Stil.