-
Drachentöter
Die Menschheit und die Welt vernichten- das kam gerade in RPGs schon so oft vor das es mich langsam wirklich langweilt...
Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn ich ein Bösewicht wäre. Das könnte alles mögliche sein. Auf jeden Fall würde aber für mich nicht in Frage kommen mich mit kleinen Fischen zufrieden zugeben. Ich würde aber auch meine Ziele nicht zu hoch stecken- gleich die ganze Welt zu zerstören wäre für mich nicht nur krank, sondern auch unlogisch, denn über was soll ich den sonst herrschen? Wo sollte ich sonst meinen Hass verbreiten können? Nein, wenn ich wirklich böse wäre, würde ich wollen das die Menschen die mir nahe stehen leiden.
Ich würde nie so von meinem Hass & Idealen geblendet sein das ich mich selbst in ihnen verlieren würde. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage so etwas Größenwahnsinniges zu tun wie die Welt zu vernichten oder ein Utopia nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Menschen wie Schachfiguren oder Marionetten zu benutzen, kommt meinen Vorstellungen als Bösewicht allerdings schon näher. Es erschreckt mich zwar auch, doch gleichzeitig imponiert es mir unheimlich wie manche Figuren oder echte Menschen die Leute aus dem Hintergrund manipulieren und dabei selbst nahezu unsichtbar bleiben.
Als böse Bube könnte ich z.B. soweit gehen das ich die Liebe einer engstehenden Person gewinne und sie anschließend nach Ablauf einer gewissen Zeit aufs schlimmste Betrüge.
Oder ich würde beispielsweise meine zwei besten Freunde gegeneinander aufhetzen, bis sie sich im Kampf gegenseitig getötet hätten.
Das währen so einige meiner Motive, WENN ich ein Bösewicht wäre. Ich gebe mich nicht mit kleinen Sachen zufrieden, doch ein großer Fisch möchte ich auch nicht sein. Es sind die kleinen Fische die unlängs gefährlicher sein können.
Wer viel Macht hat behält sie nicht lange. Seien wir doch ehrlich. Also bin ich lieber klein, unsichtbar und doch böse.
Aber zum Glück bin ich ja Gut- das alles was ich geschrieben habe, würde ich nie um alles in der Welt tun. Doch in meinen Fantasien und P&P´s reizt es mich hin und wieder schon der Bösewicht zu sein!