Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielbewertung und Gastrollen zuvergeben

Spielbewertung und Gastrollen zuvergeben

Hallo erstmal,

Wie schon gesagt suche ich Gatsrollen für mein neues Spiel "Shadow Gates"

Die Story:

Die Geschichte spielt auf der Torinsel einer so weit abgelegen Insel
    das man sie mit einen Boot nicht verlassen kann weil der Weg viel zu lange dauern würde, der Grund dafür ist das der König (Platz für eine Gastrolle) bei einer Wette mit einen mächtigen Magier(platz für eine Gastrolle) verloren hat,
    und der Magier hat das Schloß und ein Teil der Hauptstadt des Königs
    auf die Insel verfrachtet und so muss der König sein Leben lang auf der Insel verbringen, es sein denn jemand schaft es alle Schadow Gates zu finden und sie alle zu schließen.
    Es haben viele junge und starke Männer versucht aber keiner hat es je
    geschafft auch nur ein Tor zuschließen.
    Eines Tages findet die Prinzessin einen bewußtlosen Jungen am Strand, er kann sich nur seinen Namen erinnern.
    Keiner auf der Insel kennt den jungen und der König beschliest ihn zu versuchen lassen die Shadow Gates zuschließen lassen, mit der begründung das er vielleicht in einen Shadow Gate herausfindet wo er herkommt und wer er ist.

Features:

Diese Spiel wird mit den RPG-Maker2003 gemacht und benutzt dessen KS
    Man kann zweimal wählen welchen Charakter man nehmen will, dadurch werden jenach welchen Charakter man genommen hat andere SideQuest machbar.
    Es kommen vielleicht noch weitere Features.

Gastrollen:

Um eine Gastrolle zu bekommen muss ich folgenes wissen:

Name:
    Gut/Böse(Böse sollten eher Monster sein):
    Verhalten:
    Sidequest(wenn ja bitte dazu schreiben):
    Charset/Faceset(Char-und Faceset sollten zu einander passen)

Wie oben schon in Text zu sehen kann ich eine Gastrolle als König und als böser Magier zu vergeben wäre nett wenn die haben will es gilt das gleiche wie für die anderen Gastrollen außer das Verhalten das mach hab ich schon geplannt.

Bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht.

Ich freu mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge.

P.S:Screms kommen noch!

Keine Ahnung warum aber die Story erinnert mich irgendwie ein wenig an Zelda...Gabs da nicht auch mal so nen Teil wo Link strandet???
    Nunja...hört sich ganz nett an

Name: Throllenschaf
    Gut/Böse: Zu Menschen, die ein Leggi tragen, nett aber sonst bitterböse
    Verhalten: Lauert Bauern mit Heukarren auf. Diese werden dann überfallen und Throllenschaf isst anschließend das ganze Heu auf
    Sidequest: Den lilanen Leggi des Triumphes über die Greiffen suchen und bringen (Reward: roas Leggi des Geruches, Accessoir, verhindert Schlaf)
    Charset/Faceset: (Face einfach der RTP-Troll)

@ Dhan

Mit der Gastrolle geht klar aber was ein Leggi?

Bewertung

Sehr schöne Story wenn sie auch etwas an Zelda - Links awakening erinnert (Danke HyperRPG)

Klingt wirklich schön, daran hab ich nichts auszusetzten.

Was deine Features betrifft:

1. zu wenige
    2. Sachen wie Tag Nacht oder Wetterscript ist in vielen RPGs standart
    3. Das standart KS vom Rm2k3 kannst du gerne verwenden, ich hab nur etwas bedenken, da es (meiner bescheidenen Meinung nach) bisher nur wenigen gelugnen ist, damit ein gutes Spiel zu scripten.
    4. Was ich noch empfehlen würd, wäre ein eigenes Menue, das verschönert die Atmosphäre.
    5. Charakterwahl finde ich gut
    6. Sidequests auch

Aber es sind halt sehr wenig Features. Das ist nicht schlimm, nur glaube ich, dass heutsotage ein Gutes RPG auch ein bisschen von technischen Aufwand aus ein gutes RPG wird.

PS: momentan kein Interresse an einer Gastrolle

Das wars mal von meiner Wenigkeit

Leggis sind so Bänder die man kurz überm Fuss trägt... wollte irgendwer mal als Mode einführen, hat aber zum Glück net geklappt ^^