mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Users Awaiting Email Confirmation

Was hört ihr beim FF-Zocken?

Ich weiß die Frage ist eigentlich überflüssig, aber ich stell sie trotzdem: was hört beim Zocken von FF? Haltet ihr euch an die Musik im Spiel oder macht ihr den Ton aus und legt 'ne Cd auf?

Kleine Frage: Ist es möglich den Nickname zu ändern? Hab schon in alles in meinem Profil abgegrast, aber nichts gefunden.
    Danke schon mal im Voraus!!!

Stay playin...

Sephyre

Servus!

Naja wenn ich Rollenspiele zogge höre ich eigentlich nebenbei keine andere Musik , aus dem Grund ,dass ich die Atmosphere des Spiels nicht verlieren will.
    Andere Musik , als die aus dem Spiel ,macht die Stimmung kaputt , ich will es so spielen wie es gedacht war .
    Jedoch vertrete ich diese Meinung nur bei Spielen , bei denen es auf die Atmosphere ankommt ( sprich bei Egoshootern und zB bei Diablo 2 rattern schon die mp3s )

Wenn du dein Nick ändern willst musst du dich an die Admins wenden , eine andere Möglichkeit gibt es nicht .

beim ersten mal immer den ton des spieles, sonst macht man sich doch selber die ganze athmosphäre kaputt, bei häufigerem durchspielen entweder den ton des spiele oder irgendwelche musik die ich normal auch höre, sprich Kyuss, soulfly, etc.

Wenn ich Final Fantasy spiele, oder im allgemeinen RPG´s, dann höre ich meistens keine andere Musik. Denn mir gefallen die Soundtracks doch meistens ganz gut. Wenn ich jedoch trainiere läuft eigentlich immer eine andere Musik nebenbei, da mir die Kampfmusik, egal wie gut sie ist, früher oder später auf die Nerven geht.^^ Dann höre ich doch lieber Radio, ne gute CD, oder auch mal ein guten OST eines anderen RPG´s.^^

mfg
    Kamui

Was'n Schwachsinn.
    Natürlich lasse ich die Original-Musik des Spiels an.
    Sonst geht doch die ganze Athmosphäre flöten und außerdem liebe ich VG-Music.

Allerdings bei Spielen wie beispielsweise GTA 3 oder Vice City,
    da pack ich schon gerne eigene Mp3s in den Eigene-Musik-Radio-Ordner.

Also ich höre Musik nur beim Aufleveln. Am Anfang ist die Kampfmusik ja noch cool, aber wenn man schon 200 Kämpfe hinter sich hat wird man irgendwann verrückt. Ich höre dann oft heavy metal oder so. Hauptsache schön laut und schnell *g*
    Unterstützer des Bärentums

Mitglied werden? PN an mich

Ich höre manchmal Musik wenn ich irgendeine Musik im Spiel nicht leiden kann, das ist besonder in X-2 ich kann diesen blöden Techno sch*** einfach nicht leiden.

Ich höre dan meist KoRn oder Linkin Park, ich schließe mich Alexandrikon an, haupsache es rockt !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Was'n Schwachsinn.
    Natürlich lasse ich die Original-Musik des Spiels an.
    Sonst geht doch die ganze Athmosphäre flöten und außerdem liebe ich VG-Music.

Wieso sollte man die Musik denn ausschalten? Ich hör mir sogar ab und zu, wenn ich nicht spiele die Soundtracks an, nur weil mir die Musik so gut gefällt (Das tue ich gerade )

Ich finde es auch Quatsch bei Spielen andere Musik zu hören.

Immerhin trägt die Musik beider Atmosphäre des Spieles bei.

Ich könnte mir nicht vorstellen bei irgend einer traurigen Szene im Spiel,sowas wie "aufmunternte/lustige *g*) zu hören.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

Beim normalen Spielen höre ich die Game-Musik. Wie die anderen schon bemerkt haben, geht ohne die entsprechende Musik ne Menge Atmosphäre verloren. Beim Aufleveln höre ich dann aber meistens was anders. Meistens bin ich mit dem Geiste sowieso nicht beim Spiel. Ich beweg einfach meine Finger und drücke auf X.

Rpgs sin die eintigen Games bei denen ich OST höre....sogar beim aufleveln...

Wenn ich FF zocke, dann kommt mir keine andere Musik in die Ohren. Die Musik ist einfach viel zu toll. Vorallem bei den neueren Spielen(Beispielsweise Kampf in FFX gegen Jekkt). Wenn ich aber trainiere kann ich die Musik nach ner Zeit nicht mehr bören. dann kommt ein bischen Icubus in den CD-Player oder das was eben so kommt.
    Wenn ein "schwerer" Kampf ansteht macht einen die Musik schon drauf aufmerksam. Macht mich dann manchmal nervös, vorallem wenn ich schon paarmal nicht geschafft habe. dann komtm auch andere rein. Aber ansonsten..KEINE andere neben FF!

Leon der Pofi Gast
    ich höre nur musik beim aufleveln, weil die in game musik wie bei FF sowieso spitze ist und sonst atmo verloren gehen würde.

gerade im mp3 player fürs leveln

-Black Mages (clash on the big bridge, force your way, dancing mag, ff6 boss theme und vieles mehr)
    -FF Osts aber eher bossthemes oder was rockt, schnulzen haben beim aufleveln nix verloren
    -King of Queens Titelmelodie (fragt bitte nicht)
    Geändert von Leon der Pofi (03.03.2004 um 22:20 Uhr)

Waerend dem spielen eines Rollenspiels erweist es sich als besonders atmosephaerentoetend, keinen Sound zu haben oder auch andere Musik zu hoeren. Auch insofern, das damit die Kampftechnischen Effekte ausgeschaltet werden, was meiner meinung nach zugleich heisst eine der wichtigsten pro Faktoren zu verlieren, was sich auch auf Spannung und Qualitaet des Kampfes auswirkt.
    Vulgo: Nein.
    Evildeath.

pazzi Gast
    Wie bei den meisten ist es bei mir Situations abhängig.
    Wenn ich auflevel oder irgendwelche anderen Sachen wie Blitzball, TT, Chocobozüchten oder irgendwelche anderen langwierigen Sidequests machen hab ich meistens andere Musik an, wobei es hier nichts spezielles gibt sondern einfach nur das, was ich grade höre.

Während des ersten Durchganges hab ich dann eigentlich immer die Gamemusik an, bei den älteren FFs kann es dann auch mal sein, dass ich beim normalen Durchspielen andere Musik laufen hab, nur jetzt bei FFX und FFX-2 nicht, den wenn schon Sprachausgabe ist möchte ich sie auch hören. Auch wenn sie nur englisch ist.

Ich höre, egal zu welchem Zeitpunkt, immer brav die Musik vom Spiel, dazu ist mir die Atmo zu wichtig. Stören tut mich die Kampfmusik dabei auch nicht, weil ich immer viel zu sehr auf das Spiel an sich konzentriert bin, als das ich mir die Musik bewusst anhöre.

Wenn man die Sound-Effekte und die BG-Musik einzeln von der Lautstärke her regulieren könnte (sprich: die BG-Musik aus- und die Sound-Effekte einschalten) könnte, würde ich wohl durchaus andere Musik beim Spielen hören, aber ohnne Sound verlieren manche Sachen einfach ihren Reiz...was wäre in FF VIII schon ein Erzengel-Zauber ohne diese Melodie ^-^V
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Beim normalen Spielen höre ich die Game-Musik. Wie die anderen schon bemerkt haben, geht ohne die entsprechende Musik ne Menge Atmosphäre verloren. Beim Aufleveln höre ich dann aber meistens was anders. Meistens bin ich mit dem Geiste sowieso nicht beim Spiel. Ich beweg einfach meine Finger und drücke auf X.
    na das ist endlich mal ein vernünftiger beitrag.
    alle stänkern hier rum, was denn die frage überhaupt soll, dabei seh ich es genauso wie gama. beim zocken bleibt game music an, sollte ich abre lange zeit fürs auflvln benötigen, kann ich das ewige gedudel auch nicht mehr ab (also mit gedudel meine ich nun immer den wechsel von kampf-sound zum "normalen"-sound und zurück ).
    deswegen kommt in solchen fällen immer andere musik an. wenn ich FF auf meinem PC zocke mach ich sogar manchmal den fernseher an, aberd as hat nichts mit musik zu tun

Also ich höre mur Musik, wenn mich die FF-Musik mit der Zeit nervt(zum Beispiel beim Aufleveln). Manchmal schalte ich den Ton aus und hör gar nichts.(zock dann in der Stille)

Ich höre eigentlich immer der spiele musik zu aber heut zu tage irgendwie nur LP und System of Down. Alles schön so...

Ich höre immer die Musik, auf die ich gerade Lust habe. Schwachsinn ist meiner Meinung nach, wenn man auch nach Stunden aufleveln meint, "ach, die Musik kotzt mich an, ich hab keinen Bock mehr", und lässt dann trotzdem an, weil das "Tradition" ist, bei Videospielen keine andere Musk zu hören.

Bei mir ist das Problem, dass wenn ich andere Musik während dem Spielen höre, dann komme ich nicht mehr ganz beim Spiel mit, weil mich die Musik zu arg ablenkt, und zum Teil dann auch gar nicht zum Spiel passt. Spielmusik selbst geht mir nur in den wenigsten Fällen auf die Nerven, wenns mir zu blöde ist, wie zum Beispiel beim aufpowern, dann liegt das nicht nur an der Musik sondern auch am Spiel und ich mach aus und spiel weiter, wenn ich wieder Lust habe.