Zitat Zitat
Original geschrieben von Arkon
@Galuf & Gamabunta
Hab gerade meinen letzten Post durch gelesen und musste feststellen, dass er etwas unfreundlich formuliert war. Ich werde ihn nicht editieren, weil man aus Fehlern lernt und sie nicht vertuschen soll. Nun, auf alle Fälle möchte ich mich bei euch beiden entschuldigen. Ist eigentlich nicht meine Art.
Meinst du das ernst? Also ich fand den Post nicht so unfreundlich wie du meinst. (Ok vielleicht ein bisschen )

Zitat Zitat
Naja, aber zu behaupten, dass ED ein Wächter zu einer anderen Dimension ist oder andere Theorien die gepostet wurden, passen ja total zum Spiel in dem nicht ein einziges Wort über ED fällt
Ich habe nie gesagt, ob ich finde, das es zum Spiel passt, nur gesagt, es könnte sein, wenn da was dran wäre, aber ich vertrete die gleiche Meinung wie du:

Zitat Zitat
Unterm Strich bleibt ein Finaler Boss, den man imho bei jedem beliebigen RPG nach dem Story relevanten Oberboss einbauen kann.

Zitat Zitat
Square wurde von Seiten der Fachmags und Otakus Druck gemacht, weil alle das Beste FF von allen ( ) erwartet haben. Square musste so eventuell einiges streichen (zB Orte, was erklären wurde warum der eine Kontinent fast zur Gänze unbewohnt ist). Unter Umständen wurde auch etwas Story gestrichen oder Anspielungen, die die Existenz des ED schon vor dem Kampf bewiesen hätten.
Das verstehe ich nicht ganz. Die Mags erwarten das beste FF ever, wieso glaubst du, dass Square deshalb Orte oder Storyparts gestrichen hat? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.