@Galuf & Gamabunta
Sorry, aber das ist eben eine Idee. Habe ja nicht gesagt, dass es so ist, aber nachdem hier fast jede Theorie imho nicht wirklich zu den Umständen passt habe auch ich mir eine FanFic einfallen lassen.
Zitat Zitat
Wieso soll man da etwas reininterpretieren was überhaupt nicht reingehört ? Ich würde eher sagen dass das ED gemeint hat dass er in der Zukunft wieder kommt.
Naja, aber zu behaupten, dass ED ein Wächter zu einer anderen Dimension ist oder andere Theorien die gepostet wurden, passen ja total zum Spiel in dem nicht ein einziges Wort über ED fällt Also echt, diese krankhaften Versuche einen Patzer von Square zu vertuschen... Nein im Ernst, ich habe mich leider etwas unverständlich ausgerdrückt. Hier ist meine Theorie in einer verständlichen Form:
Es exestiert ein Wesen, dass die absolute Macht in sich vereint. Dem Wesen ist langweilig, weil nichts exestiert außer es selbst und so erschaft es ein Universum mit vielen Planeten. Zwei davon sind Gaia und Terra. Das Wesen beobachtet und will sich unterhalten. Immer wieder greift es ein und zerstört nach einigen Jahrtausenden das Universum und erschaft ein neues Gaia mit neuen Bewohnern. Und nach 100 zerstörten Planeten wird ewiges Dunkel von Zidane in die Flucht geschlagen, aber es kommt wieder (@Galuf also ín der Zukunft)
So die Idee mit den Kristallen, poste ich wenn ich die Idee überarbeitet habe. Für alle dies wissen wollen. Ich habe von der Story mich meines Buchprojektes bedient....
Wenn jetzt wieder jemand herummotzt, dass ED etwas mit Dunkelheit zu tun haben muss, dann seht euch mal den original Namen an...
Wie gesagt, glaube ich nicht an all diese Theorien (meiner inkusive). Es gibt imo nur eine Tatsache in Zusammenhang mit ED. Ich habe es schon gepostet, aber hier nochmal:
Square wurde von Seiten der Fachmags und Otakus Druck gemacht, weil alle das Beste FF von allen ( ) erwartet haben. Square musste so eventuell einiges streichen (zB Orte, was erklären wurde warum der eine Kontinent fast zur Gänze unbewohnt ist). Unter Umständen wurde auch etwas Story gestrichen oder Anspielungen, die die Existenz des ED schon vor dem Kampf bewiesen hätten. Unterm Strich bleibt ein Finaler Boss, den man imho bei jedem beliebigen RPG nach dem Story relevanten Oberboss einbauen kann. Das ist meine Meinung, die ich mir erst nehmen lasse, wenn ihr hier einen Mitarbeiter von Square vorweisen könnt, der mich vom Gegenteil überzeugt. IMHO wurde sogar Mammon (HolyMagicCentury) noch besser in die Story integriert, weil man kurz vor dem Bosskampf von dem versiegeltem Mammon erfahren hat.
BTW nur weil es Zeitschleifen schon FF I und FF VIII gegeben hat muss das noch lange nicht bedeuten, dass es in keinem der zukünftigen FFs mehr auftaucht.