Dummes Browser hat meinen Post gelsöcht -.-, nun, dann noch einma.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Arkon
Nun die imo bessere Version: Terra und Gaia sind verschmolzen und teilen sich daher die Verkörperung des Kristalls. Als dieser aber dank Kuja beschädigt wird. Entweicht Ewiges Dunkel, was eine von Hass erfüllte Seele des zerstörten Terras ist und auch will das Gaia untergeht, weil auch Terra nicht leben durfte. OK weit daher geholt und die Logik fehlt, aber ich finde die Theorie nett.
Das glaube ich nicht. Also ich hab beim Ewigen Dunkel nichts wie Hass bemerkt. IMO wollte er den Lebenden einen Gefallen tun, und alles ins nichts stürzen, damit keiner mehr Angst hat. Hinter diesen "noblen" Ansichten kann doch kein Hass sein.

Zitat Zitat
Was hatte Ewiges Dunkel vor seinem Tod (?) damit gemeint, als es sagte, dass es zurückkomen wird??? Ich denke iwr sollten mal in diese Richtung denken. Wer weiß vielleicht ist das Ganze nur Zeitschleife. Vielleicht spielte Ewiges Dunkel nur immer mit Planeten und zerstörte diese wieder, aber dank Zidane und Co konnte es Gaia net zerstören.....
Ich denke nicht, dass es etwas mit einer Zeitschleife zu tun hat.(gabs ja schon in FF8 ) Ich denke, dass das Ewige Dunkel die Verkörperung des Nichts oder der Dunkelheit ist. Man kann die Verkörperung besiegen, aber nicht die Seele. Irgendwann wird es wieder erstarkt sein, dass es sich einen neuen Körper erschaffen kann. Ich glaube dass meinte es mit es wird zurückkehren.