Keine Sorge! Auch wenn es ein Thema ist, dass die Leute spaltet, so ist das Diskussionsniveau des Threads sehr angenehm. Da kann ich nur mal ein Lob aussprechen. Ich sah mir gerade den Thread "FF den Bach runter" an. Der ist imo ein Musterbeispiel an sinnlosen Streitereien und Intoleranz. Nur weil wir andere Ansichten haben als du, müssen wir noch nicht in einem verballen Krieg enden. Zu deiner Theorie. Sie weiß zu gefallen (war auch mal ein Gedankengang von mir), ABER genau das wurde im Spiel nie erwähnt. Ewiges Dunkel war plötzlich da... Aber da ich jetzt schon 100 mal meine Meinung gepostet habe, will auch ich mal meine Theorie auftstellen. Nicht das ihr mich für nen fantasielosen Egoisten seht
Zidane und seine Truppe haben es bis zum Ursprung allen Seins geschafft und enden in einen Kampf gegen Kuja. Dieser will aber da er sterben muss alles vernichten und beschwört Ultima, welches auch den Kristall beschädigt. Der Kristall ist imo eine Art Verkörperung der Seele des Universums oder vielleicht nur Gaias bzw Terra (oder beide verschmolzen). Vielleicht wollte die Seele Gaias in Form von Ewiges Dunkel alles vernichten aber den Menschen noch ne Chance geben (Das ist die Billigversion). Nun die imo bessere Version: Terra und Gaia sind verschmolzen und teilen sich daher die Verkörperung des Kristalls. Als dieser aber dank Kuja beschädigt wird. Entweicht Ewiges Dunkel, was eine von Hass erfüllte Seele des zerstörten Terras ist und auch will das Gaia untergeht, weil auch Terra nicht leben durfte. OK weit daher geholt und die Logik fehlt, aber ich finde die Theorie nett.
Aber eine Frage, die in diesen Thread gestellt werden muss:
Was hatte Ewiges Dunkel vor seinem Tod (?) damit gemeint, als es sagte, dass es zurückkomen wird??? Ich denke iwr sollten mal in diese Richtung denken. Wer weiß vielleicht ist das Ganze nur Zeitschleife. Vielleicht spielte Ewiges Dunkel nur immer mit Planeten und zerstörte diese wieder, aber dank Zidane und Co konnte es Gaia net zerstören.....