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Original geschrieben von Arkon
@Galuf
OK, das Ewige Dunkel hat den Helden etwas gesagt. Ich weiß sogar noch was, obwohl FF IX schon ne Ewigkeit her ist. Was das Ewige Dunkel von sich gibt ist auf keinen Fall gehaltlos. Das will ich nicht sagen, nur der Punkt ist, dass man bei jedem x-beliebigen RPG (oder Spiel) nach dem Storyrelevanten Final Boss noch so nen Boss einfügen kann. Sogar bei einem Ego Shooter, die bekanntlich eher wenig Story bieten (die Ego Shooter Fans unter euch mögen mir vergeben), würde Ewiges Dunkel noch gut dazupassen. Man hätte Ewiges Dunkel auch nach Sephiroth, Kefka, Ganon, Overlord, Yu Yevon, etc einfügen können. Das wäre völlig egal gewesen. Nun, Galuf ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber ich persönlich finde, dass ein Antagonist eines RPGs einfach zu diesen Spiel passen muss. Man sollte ihn nicht einfach austauschen können, ohne das dies kein Problem mit der Story nach sich zieht. Entfernen wir mal Sephiroth oder Shuyin, dann hätten wir ein Problem mit den Stories->sie würden nicht mehr funktionieren. Entfernen wir mal Ewiges Dunkel dann wäre es egal, weil Kuja schon den Part des Antagonisten übernommen hat...
Hmpf, anyway. Man könnte Shuyin, oder Kefka, oder sonst wen genau so gut enttfernen und gegen einen(e) ganz andere(n) ersetzem. An die Stelle von Kefka könnte man z.B Kasimier setzen. Kasimier trägt ein anderes Clowskostüm, ist aber genau so durchgedreht wie Kefka, macht zwar ein paar Kleinigkeiten anders, die Grundstory von FF VI bleibt aber erhalten, you see? Es wäre immer noch FF VI nur das statt Kefka eben Kisimier (fragt mich nicht wie ich gerade auf den Namen gekommen bin ") die Welt zerstört. Genau das selbe könnte man im Grunde genommen mit jedem anderen FF oder generell RPG machen, es würde keinen Untershcied geben und das obwohl es kleine Unterschiede gibt...