@all
Hmmm.....Jetzt habe ich genug Theorien gelesen. Ich war um ehrlich zu sein schon nicht so begeistert davon das Ende von FF VIII so zu interpretieren, dass Rinoa die böse Hexe Artemisia wird. Da denke ich mir heute aber, dass es auch von Square so gedacht wurde. Aber einige Theorien, die hier gepostet wurden grenzen imo schon an (zugegeben guten) Fan Fics. Ich persönlich habe diese Interpretation (naja eigentlich ists ne Tatsache):
Die Story von FF IX entwickelt sich zu langsam. Am Anfang und Ende gabs zu viele Infos und dazwischen eher weniger. Das war auch der Grund dafür, dass der Kristall erst kurz vor Ende erwähnt wurde, was imho früher schon möglich gewesen wäre. Vielleicht hätte das Ewige Dunkel noch mehr in die Story eingebaut werden sollen, aber aufgrund von Zeitdruck und Lobeshymnen von "Fachmags" *hust* , die FF IX schon vor Anspielen als das Beste FF von allenbezeichnet haben wurde es immer mehr vernachläsigt. Die Story von FF IX ist imo gut, nur dass sie sich zu träge entwickelt ist Wohl auch ne Tatsache die sogar ein Mega FF IX Otaku zugeben muss. Mein Gott, Square hatte mit FF 2, 4, 6, 7 und 8 wunderschöne Geschichten erfunden, da kanns auch mal passieren, dass sich eine (wie eben die on FF IX) net so schnell und locker offenbart. Aber anzufangen, dass der Zidane aus dem Abspann Kuja ist und auf Teufel komm´ raus zu sagen, dass das Ewige Dunkel total logisch integriert wurde ist schon ein bisschen zu viel Spekulation. Die Tatsache hören auf. Ich meine es nicht böse und will nicht von euch falsch verstanden werden, aber bei FF VIII wars ja seltsam, dass Artemsia Griefer beschwören konnte, obwohl nur Rinoa und Squall davon wusseten. Ausserdem gab Squall ihr den Ring "Griefer" und als Arti diesen beschworen hatte hebte sie die Hand und ein Licht entwich ihren Händen (Ring auf Finger->Hand->Rinoa=Arti). Hier haben wir Fakten, aber beim ewigen Dunkel fehlt es an all dem.
@Galuf
Genau da liegt der Hund begraben. Ich denke wohl genug über Stories nach (spiele RPGs generell nur wegen Story) und mir ist da nichts aufgefallen. Selbst Square kann mal Mist bauen. Wenn du mir nun richtige Fakten vorweisen kannst, dann gebe ich dir recht, aber ohne Fakten.... Bei allem Respekt den RPGamern gegenüber, wenn wir bei jedem Spiel SO VIEL heruminterpretieren müssen, dass die Story oder eben Charas einen Sinn ergeben, dann tuts mir leid, aber das ist dann einfach zu peinlich. Ich glaube kaum, dass uns die Entwickler zu viel Freiraum lassen wollen. Bin halt immer noch der Ansicht, dass Ewiges Dunkel einfach nur der Final Boss ohne großen Hintergrund ist. Hätte Square Kuja als Final Boss benutzt, dann wäre es ja kein Problem, oder? Denkt euch doch mal das Ewige Dunkel komplett weg und nehmt an, dass Kuja der Final Boss war......ist im Prinzip und auf Story bezogen komplett egal....nichts oder besser gesagt niemand fehlt. Aber lasst mal bei FF VII Sephi weg, oder bei FF VI den guten Kefka........na, versteht ihr jetzt auf was ich hinaus will. Ich respektiere eure Meinungen und ihr solltet mich gut genug kennen, dass ich net der sture, rechthaberische Besserwisser bin, der immer Recht hat und bei dem alle anderen dumm sind und nur Mist erzählen, aber ich sehe beim ewigen Dunkel keinen größeren Sinn als eben ein kurzer Auftritt als Final Boss...... Aber wie gesagt, ich respektiere eure Meinungen natürlich, aber bitte verschohnt mich dann mit Attacken, von wegen Ewiges Dunkel sei ein Wächter zwischen Dimensionen und Kuja ist Zidane und ich verstehe dass net weil ich keine Fantasie habe. Das ist halt meine Meinung.Zitat