mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

@Enishi

Wegen dem Design zu Yadis kann man eigentlich nur sagen, dass es die Leute/Spieler spaltet. Die einen finden das Design einfach und genial, die anderen zu fad. Das Gleiche ist mit den Cover der Spiele. Den einen ist das Weiß mit dem Logo zu fade und billig andere hassen die überfüllten US-Cover. Ich bin irgendwie dazwischen. Und da Yadis nur optional ist, ist es mir egal wie er (sie oder es) aussieht.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Tach auch!

1. Ich weiß nicht mehr so viel über FF XI, also macht mich nicht runter wenn ich was falsches sage sondern belehrt mich eines besseren!

2. Zu Ewiges Dunkel:
    (Mir fällt gerade auf, das ich fast gar nichts mehr übers Game weiß)

Am Schluß des Spiels läuft man doch mit seiner Truppe so weit züruck
    bis nichts mehr da ist. Also bis zum Ursprung.
    Vor der Entstehung war nichts da, ausser Das ewige Dunkel
    Für mich ist "Das ewige Dunkel" sowas wie ein Gott, der das alles geschaffen hat.

PS:
    Nicht hauen!

Machts gut!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Clive the Gunner
    2. Zu Ewiges Dunkel:
    (Mir fällt gerade auf, das ich fast gar nichts mehr übers Game weiß)

Am Schluß des Spiels läuft man doch mit seiner Truppe so weit züruck
    bis nichts mehr da ist. Also bis zum Ursprung.
    Vor der Entstehung war nichts da, ausser Das ewige Dunkel
    Für mich ist "Das ewige Dunkel" sowas wie ein Gott, der das alles geschaffen hat.

PS:
    Nicht hauen!

Machts gut!
    Wir oder besser ich werde dir scho net den Kopf abreisen jeder hat seine auffassung und seine Spekulationen und ich finde deine sehr gut naja es hat logik und ähm es ist net zuweit her geholt.

@Clive the Gunner

Keine Sorge! Auch wenn es ein Thema ist, dass die Leute spaltet, so ist das Diskussionsniveau des Threads sehr angenehm. Da kann ich nur mal ein Lob aussprechen. Ich sah mir gerade den Thread "FF den Bach runter" an. Der ist imo ein Musterbeispiel an sinnlosen Streitereien und Intoleranz. Nur weil wir andere Ansichten haben als du, müssen wir noch nicht in einem verballen Krieg enden. Zu deiner Theorie. Sie weiß zu gefallen (war auch mal ein Gedankengang von mir), ABER genau das wurde im Spiel nie erwähnt. Ewiges Dunkel war plötzlich da... Aber da ich jetzt schon 100 mal meine Meinung gepostet habe, will auch ich mal meine Theorie auftstellen. Nicht das ihr mich für nen fantasielosen Egoisten seht
    Zidane und seine Truppe haben es bis zum Ursprung allen Seins geschafft und enden in einen Kampf gegen Kuja. Dieser will aber da er sterben muss alles vernichten und beschwört Ultima, welches auch den Kristall beschädigt. Der Kristall ist imo eine Art Verkörperung der Seele des Universums oder vielleicht nur Gaias bzw Terra (oder beide verschmolzen). Vielleicht wollte die Seele Gaias in Form von Ewiges Dunkel alles vernichten aber den Menschen noch ne Chance geben (Das ist die Billigversion). Nun die imo bessere Version: Terra und Gaia sind verschmolzen und teilen sich daher die Verkörperung des Kristalls. Als dieser aber dank Kuja beschädigt wird. Entweicht Ewiges Dunkel, was eine von Hass erfüllte Seele des zerstörten Terras ist und auch will das Gaia untergeht, weil auch Terra nicht leben durfte. OK weit daher geholt und die Logik fehlt, aber ich finde die Theorie nett.
    Aber eine Frage, die in diesen Thread gestellt werden muss:
    Was hatte Ewiges Dunkel vor seinem Tod (?) damit gemeint, als es sagte, dass es zurückkomen wird??? Ich denke iwr sollten mal in diese Richtung denken. Wer weiß vielleicht ist das Ganze nur Zeitschleife. Vielleicht spielte Ewiges Dunkel nur immer mit Planeten und zerstörte diese wieder, aber dank Zidane und Co konnte es Gaia net zerstören.....

Re: @Clive the Gunner

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Keine Sorge! Auch wenn es ein Thema ist, dass die Leute spaltet, so ist das Diskussionsniveau des Threads sehr angenehm. Da kann ich nur mal ein Lob aussprechen. Ich sah mir gerade den Thread "FF den Bach runter" an. Der ist imo ein Musterbeispiel an sinnlosen Streitereien und Intoleranz. Nur weil wir andere Ansichten haben als du, müssen wir noch nicht in einem verballen Krieg enden. Aber eine Frage, die in diesen Thread gestellt werden muss:

Was hatte Ewiges Dunkel vor seinem Tod (?) damit gemeint, als es sagte, dass es zurückkomen wird??? Ich denke iwr sollten mal in diese Richtung denken. Wer weiß vielleicht ist das Ganze nur Zeitschleife. Vielleicht spielte Ewiges Dunkel nur immer mit Planeten und zerstörte diese wieder, aber dank Zidane und Co konnte es Gaia net zerstören.....
    Naja an dem klein Krieg war ich auch beteilig aber naja das es hier firedlich is kann doch heißen das ich doch eigentlich ganz annehmbar bin oder etwa net????

Die Idee mit der Zeitschleife is zu hoch für mich was du damit meinst. aber das andere mit dem Planten spielen und zerstören hört sich gut an und das es verhindert wurde au. Wobei wir doch vom Ewigen Dunkel reden und das spielen und Zerstören würde ich ihm mehr zu ordnen wenn es ewiges Böses heißen würde. aber vielleicht strebt esum das weiter zu spinnen die ewige dunkelheit an also die Vernichtung von allem und jedem biss es nur noch ein großes dunkles Nichts gibt (hört sich au doof an aber egal)

Ist zwar bei mir auch schon länger her das ich FF9 gespielt hab, aber ist es nicht so das das Ewige Dunkel etwas auf die Art sagt, dass es immer wieder entsteht, sobald ein Mensch ( oder was ähnliches? )einsieht das das Leben nur Schmerz ist.
    vielleicht könnte er das gemeint haben mit er kommt wieder, da es auch in der zukunft wieder "böse" Menschen geben wird.

Meine theorie wär ja auch das das Ewige Dunkel eine Art alte Macht ist die sich , wenn sich mal wieder ein mensch zur Weltzerstörung entsinnt sozusagn verkörpern kann.
    Wobei ich sagn muss das mir viele theorien hier wirklich gut gefalln habn
    PS: Sagt Yadis nichti rgendwann am ende auch einmal das er nur wegen Kujas Hass/Verzweiflung entstehen konnte ?
    You don't throw your life away
    Going inside
    You get to know who's watching you
    And who besides you resides
    John Frusciante ist einfach unterfordert bei RHCP

Dummes Browser hat meinen Post gelsöcht -.-, nun, dann noch einma.
    Zitat Zitat
    Nun die imo bessere Version: Terra und Gaia sind verschmolzen und teilen sich daher die Verkörperung des Kristalls. Als dieser aber dank Kuja beschädigt wird. Entweicht Ewiges Dunkel, was eine von Hass erfüllte Seele des zerstörten Terras ist und auch will das Gaia untergeht, weil auch Terra nicht leben durfte. OK weit daher geholt und die Logik fehlt, aber ich finde die Theorie nett.
    Das glaube ich nicht. Also ich hab beim Ewigen Dunkel nichts wie Hass bemerkt. IMO wollte er den Lebenden einen Gefallen tun, und alles ins nichts stürzen, damit keiner mehr Angst hat. Hinter diesen "noblen" Ansichten kann doch kein Hass sein.

Zitat Zitat
    Ich denke nicht, dass es etwas mit einer Zeitschleife zu tun hat.(gabs ja schon in FF8 ) Ich denke, dass das Ewige Dunkel die Verkörperung des Nichts oder der Dunkelheit ist. Man kann die Verkörperung besiegen, aber nicht die Seele. Irgendwann wird es wieder erstarkt sein, dass es sich einen neuen Körper erschaffen kann. Ich glaube dass meinte es mit es wird zurückkehren.

@ Gamabunta

Zitat Zitat
    Ich denke, dass das Ewige Dunkel die Verkörperung des Nichts oder der Dunkelheit ist. Man kann die Verkörperung besiegen, aber nicht die Seele. Irgendwann wird es wieder erstarkt sein, dass es sich einen neuen Körper erschaffen kann. Ich glaube dass meinte es mit es wird zurückkehren.
    Meine Meinung . Vielleicht is Yadis einfach mehr eine höhere Macht als ein richtiges Wesen, das an die normale Welt gebunden ist.
    Going inside

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Rulez
    Meine Meinung . Vielleicht is Yadis einfach mehr eine höhere Macht als ein richtiges Wesen, das an die normale Welt gebunden ist.
    Yadis?
    Bist du dir auch sicher, dass du dir meinen Text richtig durchgelesen hast?

Zitat Zitat
    Geschrieben von Gamabunta
    Ich denke nicht, dass es etwas mit einer Zeitschleife zu tun hat.(gabs ja schon in FF8)
    Wieso soll man da etwas reininterpretieren was überhaupt nicht reingehört ? Ich würde eher sagen dass das ED gemeint hat dass er in der Zukunft wieder kommt.

Zitat Zitat
    Ich denke, dass das Ewige Dunkel die Verkörperung des Nichts oder der Dunkelheit ist. Man kann die Verkörperung besiegen, aber nicht die Seele. Irgendwann wird es wieder erstarkt sein, dass es sich einen neuen Körper erschaffen kann. Ich glaube dass meinte es mit es wird zurückkehren.
    Ich weiss nicht ob es die Verkörperung von etwas ist oder nicht. Aber das ED meinte dass es nur exestiert um das perfekte nichts zu erschaffen. Also muss er von jemandem erschaffen worden sein.
    Aber dass er besiegt wurde glaube ich nicht. Vielmehr denke ich dass er eingesehen hat dass die zeit für die Vernichtung noch nicht da ist, und hat sich demzufolge freiwillig zurückgezogen

@Gamabunta
    soory da hatte ichs grad ein bisschen eilig und hab die Namen durcheinander gebracht ich meinte eh das ewige Dunkel
    Um Yadis ging es zwar auch in diesem Thread wobei es mir bei dem eigentlich end so wichtig war ob er zur Story passt da für mich optionale Entbosse nicht unbedingt was mit der Geschichte zu tun habn muss ( auch wenns natürlich nett wär)
    Going inside

IMO könnte es Zidane und Co. mit einem Schlag vernichten, aber nein, was macht es? Nur Statusveränderungen und das Leben auf 1 setzen (natürlich kann man durch eine Statusveränderung sterben, Gift oder Tod z.B.).Wahrscheinlich hat es sie nur geprüft. Und als eingesehen hat, dass sie leben wollen, hat er sich zurückgezogen.

edit: lol, jetzt lese ich nach so vielen Monaten meinen Post und merke, dass ich Fehler drin hatte xD
    Geändert von ChronoSphere (09.10.2005 um 00:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung -__-

@Galuf & Gamabunta
    Sorry, aber das ist eben eine Idee. Habe ja nicht gesagt, dass es so ist, aber nachdem hier fast jede Theorie imho nicht wirklich zu den Umständen passt habe auch ich mir eine FanFic einfallen lassen.
    Zitat Zitat
    Wieso soll man da etwas reininterpretieren was überhaupt nicht reingehört ? Ich würde eher sagen dass das ED gemeint hat dass er in der Zukunft wieder kommt.
    Naja, aber zu behaupten, dass ED ein Wächter zu einer anderen Dimension ist oder andere Theorien die gepostet wurden, passen ja total zum Spiel in dem nicht ein einziges Wort über ED fällt Also echt, diese krankhaften Versuche einen Patzer von Square zu vertuschen... Nein im Ernst, ich habe mich leider etwas unverständlich ausgerdrückt. Hier ist meine Theorie in einer verständlichen Form:
    Es exestiert ein Wesen, dass die absolute Macht in sich vereint. Dem Wesen ist langweilig, weil nichts exestiert außer es selbst und so erschaft es ein Universum mit vielen Planeten. Zwei davon sind Gaia und Terra. Das Wesen beobachtet und will sich unterhalten. Immer wieder greift es ein und zerstört nach einigen Jahrtausenden das Universum und erschaft ein neues Gaia mit neuen Bewohnern. Und nach 100 zerstörten Planeten wird ewiges Dunkel von Zidane in die Flucht geschlagen, aber es kommt wieder (@Galuf also ín der Zukunft)
    So die Idee mit den Kristallen, poste ich wenn ich die Idee überarbeitet habe. Für alle dies wissen wollen. Ich habe von der Story mich meines Buchprojektes bedient....
    Wenn jetzt wieder jemand herummotzt, dass ED etwas mit Dunkelheit zu tun haben muss, dann seht euch mal den original Namen an...
    Wie gesagt, glaube ich nicht an all diese Theorien (meiner inkusive). Es gibt imo nur eine Tatsache in Zusammenhang mit ED. Ich habe es schon gepostet, aber hier nochmal:
    Square wurde von Seiten der Fachmags und Otakus Druck gemacht, weil alle das Beste FF von allen ( ) erwartet haben. Square musste so eventuell einiges streichen (zB Orte, was erklären wurde warum der eine Kontinent fast zur Gänze unbewohnt ist). Unter Umständen wurde auch etwas Story gestrichen oder Anspielungen, die die Existenz des ED schon vor dem Kampf bewiesen hätten. Unterm Strich bleibt ein Finaler Boss, den man imho bei jedem beliebigen RPG nach dem Story relevanten Oberboss einbauen kann. Das ist meine Meinung, die ich mir erst nehmen lasse, wenn ihr hier einen Mitarbeiter von Square vorweisen könnt, der mich vom Gegenteil überzeugt. IMHO wurde sogar Mammon (HolyMagicCentury) noch besser in die Story integriert, weil man kurz vor dem Bosskampf von dem versiegeltem Mammon erfahren hat.
    BTW nur weil es Zeitschleifen schon FF I und FF VIII gegeben hat muss das noch lange nicht bedeuten, dass es in keinem der zukünftigen FFs mehr auftaucht.

Users Awaiting Email Confirmation

interessant (klugscheißerblick ausetzt). für mich ist das ewige dunkel einfach der sensenmann, der einem sozusagen das tor zur hölle öffnet. kuja wendet ultima an und tötet damit die gesamte truppe. daraufhin kommen sie in das totenreich. man hört stöhnen und gejammer von den gepeinigten seelen. dann wiedersetzen sie sich dem tod, wollen nihct einfach dran glauben, und metzeln ihn nieder, kommen in das reich der lebenden. ende.

@Fried
    Zitat Zitat
    interessant (klugscheißerblick ausetzt). für mich ist das ewige dunkel einfach der sensenmann, der einem sozusagen das tor zur hölle öffnet. kuja wendet ultima an und tötet damit die gesamte truppe. daraufhin kommen sie in das totenreich. man hört stöhnen und gejammer von den gepeinigten seelen. dann wiedersetzen sie sich dem tod, wollen nihct einfach dran glauben, und metzeln ihn nieder, kommen in das reich der lebenden. ende.
    Das wäre mal was frisches. Immerhin hast du hier Fakten. Das Stöhnen hört man ja wirklich. Nun, das Ewige Dunkel sagt, dass es wieder kommen wird. Denken wir mal nach... Wenn Zidane und Co es besiegen konnten un somit dem vorzeitigen Tod entkommen konnten, dann werden sie zu einem späteren Zeitpunkt sterben, weshalb sie schon mal vom EW gewarnt werden. Diese Theorie gefällt mir bis jetzt am Besten, obwohl man ED dennoch in jedes RPG einfügen könnte, aber mal schluß mit dem Motzen...
    @Galuf & Gamabunta
    Hab gerade meinen letzten Post durch gelesen und musste feststellen, dass er etwas unfreundlich formuliert war. Ich werde ihn nicht editieren, weil man aus Fehlern lernt und sie nicht vertuschen soll. Nun, auf alle Fälle möchte ich mich bei euch beiden entschuldigen. Ist eigentlich nicht meine Art.

Users Awaiting Email Confirmation

danke. was ich aber nicht verstehe, ist, weshalb man die theorie in jedes spiel einsetzen könnte? am ende kämpft man ja meistens noch auf der erde oder im inneren irgendeines wesens und stirbt vorher nicht, oder?

@Fried
    Zitat Zitat
    danke. was ich aber nicht verstehe, ist, weshalb man die theorie in jedes spiel einsetzen könnte? am ende kämpft man ja meistens noch auf der erde oder im inneren irgendeines wesens und stirbt vorher nicht, oder?
    Nö, man stirbt nicht in jedem RPG, aber das Sterben der Charas ist ja nur eine Theorie. Wenn sie noch als Lebendige gegen ED kämpfen, dann sieht es anders aus. Man könnte nach Sephi, Kefka, dem Mana Beast, etc. locker noch ein ED einbauen. Es würde da (ohne den Theorien und Interpretationen) genau so wenig hineinpassen wie in FF IX. Aber ich werde bald wieder mal mit Teil 9 anfangen, dann werde ich vielleicht meine Meinung ändern

Ich wäre sogar fast der Meinung das es in FFVIII auch reinpassn würd

PS: Ich weiß das das eigentlich absoluter Blödsinn is aber wäre mir grad halt zujm Thema Ersetzbarkeit eingefalln.
    Going inside

Zitat Zitat
    @Galuf & Gamabunta
    Hab gerade meinen letzten Post durch gelesen und musste feststellen, dass er etwas unfreundlich formuliert war. Ich werde ihn nicht editieren, weil man aus Fehlern lernt und sie nicht vertuschen soll. Nun, auf alle Fälle möchte ich mich bei euch beiden entschuldigen. Ist eigentlich nicht meine Art.
    Meinst du das ernst? Also ich fand den Post nicht so unfreundlich wie du meinst. (Ok vielleicht ein bisschen )

Zitat Zitat
    Naja, aber zu behaupten, dass ED ein Wächter zu einer anderen Dimension ist oder andere Theorien die gepostet wurden, passen ja total zum Spiel in dem nicht ein einziges Wort über ED fällt
    Ich habe nie gesagt, ob ich finde, das es zum Spiel passt, nur gesagt, es könnte sein, wenn da was dran wäre, aber ich vertrete die gleiche Meinung wie du:

Zitat Zitat
    Unterm Strich bleibt ein Finaler Boss, den man imho bei jedem beliebigen RPG nach dem Story relevanten Oberboss einbauen kann.

Zitat Zitat
    Square wurde von Seiten der Fachmags und Otakus Druck gemacht, weil alle das Beste FF von allen ( ) erwartet haben. Square musste so eventuell einiges streichen (zB Orte, was erklären wurde warum der eine Kontinent fast zur Gänze unbewohnt ist). Unter Umständen wurde auch etwas Story gestrichen oder Anspielungen, die die Existenz des ED schon vor dem Kampf bewiesen hätten.
    Das verstehe ich nicht ganz. Die Mags erwarten das beste FF ever, wieso glaubst du, dass Square deshalb Orte oder Storyparts gestrichen hat? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

@Gamabunta
    Ich glaube, dass er damit wohl meinte das Square schon ziemlichen Zeitdruck hatte, weil die vielen Fans durch die Artikel der fachmags Ungeduldig wurden und wohl auch die Mags selbst sich darum stritten die ersten testmuster zu bekommen.
    Könnte natürlich auch sein das Square gesehen hat wie sehr FF9 schon im vorhinein gelobt wurde und sich dann gedacht habn das sie viel Geld machen können wenn sie es schnell rausbringen solange der "Hype" besteht.
    Das wär halt jetzt ne schlechtere Variante und ich mochte FF IX eigentlich und meine Meinung is wenn einen das ewige Dunkel stört und man denkt das es eigentlich wurscht ist ob es da wär oder ned dann kann man es einem ja eigentlich auch wurscht sein das es da war,denn verschlechtern tut es die gschichte IMHO ja auch ned
    Going inside