mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    @Lonely Wolf
    Ich glaube nicht, dass damit das Ewige Dunkel gemeint war, sondern die Macht die dem Baum Lifa inne wohnt. Obwohl 100% sicher bin ich mir da auch nicht mehr....
    @Lunatic_Elektra
    Zitat Zitat
    nebenbei gemerkt gebe ich zu das meine Kuja-Zidane theorie absoluter Blödsinn ist
    Ich hoffe du hast mich nicht ganz falsch verstanden. Ich habe net gesagt, dass die Theorie schlecht ist, nur ist sie eher eine FanFic als eine Möglichkeit.
    Zitat Zitat
    es gibt ja nun wirklich nichts, aber absolut nichts was darauf hindeutet was am Schluss genau im Baum Lifars mit Kuja & Zidane passiert ist deswegen nehme ich mir hiermit das recht mein Leben lang darüber hirnlose Fanfics zu schreiben
    Mit Zidane und Kuja gebe ich dir recht, obwohl ich selbst annehme, dass Kuja stirbt und Zidane dann naja.....er taucht erst einige Zeit später wieder auf....
    BTW ich glaube ich habe dich echt beleidigt.... Tut mir echt leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Ich habe ja net verboten, dass du FanFics schreibst. Sie sind imho auch nicht hirnlos.
    @Gunblade-Master
    Stimmt, allerdings sind die von dir genannten Gegner optional. Optionale Gegner haben ja in der Regel nie viel mit der Story am Hut. Aber ein Final Boss....... hey ich meine, das ist immerhin einer der wichtigsten Faktoren des RPG Genres.....
    @all
    Weil hier alle so uneinig sind wegen dem Ewigen Dunkel... Ich habe vor Wochen mal mein Zimmer aufgeräumt ... ... und da sind mir die beiden FF V (Anime-)Nachfolgertapes in die Hände gefallen. Nun, da kam mir die Idee, dass Square ja auch zu FF VIII und IX Nachfolger machen könnte. In FF VIII -The Sequel- könnts darum gehen, wie die Zeitschleife rund um Rino (bzw Artemisia) aufgehalten wird und beim FF IX Sequel (Anime!!!! ), da taucht dann 2-3 Jahre nach dem Ende eine Person auf, die den alten Helden erzählt was es mit dem Ewigen Dunkel auf sich Hatte (oder haben wird .. )
    OK, die Idee ist Mist, aber dadurch könnte Square wenigstens noch genau zeigen, was das Ewige Dunkel eigentlich ist. Mit viel Backgroundstory.... Was würdet ihr davon halten? Auch wenn es sowas nie geben wird...aber ihr seht....auch ich kann Fanfics machen
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

@Löwenherz: ah, hatte das irgendwie vergessen oder nicht mehr dran gedacht (ja, so etwas passiert -.-° Ist auch ne weile her seitdem ich es durchgespielt habe) kam nur letztens auf die Idee weil in diesen „Enddungeon“ noch mal das Bild von der Verschmelzung beider Planeten im Hintergrund sieht. Ausserdem war ich mir nicht sicher ob wirklich ganz Terra zerstört wurde...

Zitat Zitat
    Ich hoffe du hast mich nicht ganz falsch verstanden. Ich habe net gesagt, dass die Theorie schlecht ist, nur ist sie eher eine FanFic als eine Möglichkeit.
    Ist ja auch eher eine „Fanfic“, man könnte doch so was niemals als ernsthafte theorie ansehen, weil es absolut nicht belegbar ist. Genauso unerklärlich wie Zidanes Rückkehr oder das Freya hinterher ihren liebsten wieder findet. (ich setzte jetzt keiner Spoiler tags mehr weil es in so einen Thread IMHO eh keinen Sinn ergibt)

Zitat Zitat
    BTW ich glaube ich habe dich echt beleidigt.... Tut mir echt leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Ich habe ja net verboten, dass du FanFics schreibst. Sie sind imho auch nicht hirnlos.
    wäh ? da war überhaupt nichts beleidigendes. Ging eher darum das man zu einigen Punkten im Spiel fast nur noch Fanfics schreiben kann weil nicht alles erklärbar ist. Hatte wirklich nichts mit dir zu tun aber trotzdem thx das du dich entschuldigst, weil viele tun das normalerweise nicht.

Zitat Zitat
    Nun, da kam mir die Idee, dass Square ja auch zu FF VIII und IX Nachfolger machen könnte. In FF VIII -The Sequel- könnts darum gehen, wie die Zeitschleife rund um Rino (bzw Artemisia) aufgehalten wird und beim FF IX Sequel (Anime!!!! ), da taucht dann 2-3 Jahre nach dem Ende eine Person auf, die den alten Helden erzählt was es mit dem Ewigen Dunkel auf sich Hatte (oder haben wird ...)
    das wäre eine Idee für ein anderes Topic mit den Thema „Sinnvolle FF Fortsetzungen“
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    @Lonely Wolf
    Ich glaube nicht, dass damit das Ewige Dunkel gemeint war, sondern die Macht die dem Baum Lifa inne wohnt. Obwohl 100% sicher bin ich mir da auch nicht mehr....
    Vielleicht ist die Macht im Baum Lifars ja das Ewige Dunkel??? Wer weiß???
    Naja, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als weiterhin darüber zu Philosophieren
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Hmm...da fällt mir ein: Kuja will ja alles zerstören, nicht wahr? Kann es nicht sein das Ewiges Dunkel in Wirklichkeit Kuja's Letzter Will, oder die Trance-Form von Trance-Kuja (") ist. Es ist doch möglich dass Ewiges Dunkel nur sagt was es sagt *keine Lust auf Spolerkasten hat* um Zidane und die Anderen von sich abzulenken und zu verhindern das irgendwer in Trance gerät (also so wie bei der Entführung von Garnet, wo Zidane schlagartig in Trance verfällt) und er eine größere Chance hat die zu vernichten? Oder villeicht macht Kuja (wenn er's denn ist) das auch nur

Naja well, das sind nich alle so sonderlich logische Erklärungen, abba es wären Möglichkeiten ^^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Wenn du mir nun richtige Fakten vorweisen kannst, dann gebe ich dir recht, aber ohne Fakten....
    Der Sinn vom Ewigen Dunkeln liegt in diesem Dialog der zwischen Zidane und ihm den sie vor dem Kampf führen. Alles was in dem Spiel passiert ist und alle Gedanken die dort mehr oder weniger indirekt ausgesprochen wurden. Z.B

Oder

Und so weiter

Und jetzt kommt das Ewige Dunkel und sagt quasi

Und eins sage ich euch. Als ich diesem Dialog zugeschaut habe, war das wie ein Schock für mich und ich konne Nachts schlecht schlaffen weil diese Gedanken wie ein Dresslufthammer durch den Kopf sausen.

Daher würde ich wirklich was vermissen wenn diese Konversation nicht währe.

@Galuf
    OK, das Ewige Dunkel hat den Helden etwas gesagt. Ich weiß sogar noch was, obwohl FF IX schon ne Ewigkeit her ist. Was das Ewige Dunkel von sich gibt ist auf keinen Fall gehaltlos. Das will ich nicht sagen, nur der Punkt ist, dass man bei jedem x-beliebigen RPG (oder Spiel) nach dem Storyrelevanten Final Boss noch so nen Boss einfügen kann. Sogar bei einem Ego Shooter, die bekanntlich eher wenig Story bieten (die Ego Shooter Fans unter euch mögen mir vergeben), würde Ewiges Dunkel noch gut dazupassen. Man hätte Ewiges Dunkel auch nach Sephiroth, Kefka, Ganon, Overlord, Yu Yevon, etc einfügen können. Das wäre völlig egal gewesen. Nun, Galuf ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber ich persönlich finde, dass ein Antagonist eines RPGs einfach zu diesen Spiel passen muss. Man sollte ihn nicht einfach austauschen können, ohne das dies kein Problem mit der Story nach sich zieht. Entfernen wir mal Sephiroth oder Shuyin, dann hätten wir ein Problem mit den Stories->sie würden nicht mehr funktionieren. Entfernen wir mal Ewiges Dunkel dann wäre es egal, weil Kuja schon den Part des Antagonisten übernommen hat. Nun, wenn Kuja all die Zeit nur vom Ewigen Dunkel wie eine Marionette benutzt worden wäre, dann würde ich kein Problem damit haben. Vielleicht hat er die Welt immer wieder zerstört und auferbaut nur um sie wieder zu vernichten. Vielleicht waren Gaia und Terra nur seine Spielsachen, aber das wurde im Spiel nicht so erwähnt, daher ist es nicht anders als zuvor.
    BTW, Hat Ewiges Dunkel nicht auch etwas von sich gegeben, dass schon Yoda in Star Wars von sich gab? Ich glaube nach dem Kampf... Bitte hilf mir auf die Sprünge.

@Arki

Das Ewige Dunkel hat gefragt ob der Lebenswille sie so stark macht(es kann aber auch sein dass es Kuja gesagt hat)

Ich finde nicht dass das Ewige Dunkel einfach so weggenohmen werden kann.

Also sehe ich diesen letzten Kampf als so eine Art Spitze eines Schnürsenkels (keine Ahnung wie dieses Teil heisst ) Ich kann mir kein Angemesseneres Ende für die Story Vorstellen.

Zitat Zitat
    @Galuf
    OK, das Ewige Dunkel hat den Helden etwas gesagt. Ich weiß sogar noch was, obwohl FF IX schon ne Ewigkeit her ist. Was das Ewige Dunkel von sich gibt ist auf keinen Fall gehaltlos. Das will ich nicht sagen, nur der Punkt ist, dass man bei jedem x-beliebigen RPG (oder Spiel) nach dem Storyrelevanten Final Boss noch so nen Boss einfügen kann. Sogar bei einem Ego Shooter, die bekanntlich eher wenig Story bieten (die Ego Shooter Fans unter euch mögen mir vergeben), würde Ewiges Dunkel noch gut dazupassen. Man hätte Ewiges Dunkel auch nach Sephiroth, Kefka, Ganon, Overlord, Yu Yevon, etc einfügen können. Das wäre völlig egal gewesen. Nun, Galuf ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber ich persönlich finde, dass ein Antagonist eines RPGs einfach zu diesen Spiel passen muss. Man sollte ihn nicht einfach austauschen können, ohne das dies kein Problem mit der Story nach sich zieht. Entfernen wir mal Sephiroth oder Shuyin, dann hätten wir ein Problem mit den Stories->sie würden nicht mehr funktionieren. Entfernen wir mal Ewiges Dunkel dann wäre es egal, weil Kuja schon den Part des Antagonisten übernommen hat...
    Hmpf, anyway. Man könnte Shuyin, oder Kefka, oder sonst wen genau so gut enttfernen und gegen einen(e) ganz andere(n) ersetzem. An die Stelle von Kefka könnte man z.B Kasimier setzen. Kasimier trägt ein anderes Clowskostüm, ist aber genau so durchgedreht wie Kefka, macht zwar ein paar Kleinigkeiten anders, die Grundstory von FF VI bleibt aber erhalten, you see? Es wäre immer noch FF VI nur das statt Kefka eben Kisimier (fragt mich nicht wie ich gerade auf den Namen gekommen bin ") die Welt zerstört. Genau das selbe könnte man im Grunde genommen mit jedem anderen FF oder generell RPG machen, es würde keinen Untershcied geben und das obwohl es kleine Unterschiede gibt...
    Ich, die Erde.

@Sunnchen
    Klar, man könnte einen Antagonisten einfach durch einen ähnlichen Charakter austauschen, aber im Grunde bleib der Antagonist der Selbe. Kasimier würde ebenfalls die Welt vernichten und er würde fast das selbe machen wie Kefka. Der Grund ist der, dass Kefka während des Spiels schon auftauchte, nicht erst am Ende.Kefka hinterlässt überall Spuren. Du hast schon recht, aber da würde sich im Prinzip nur der Name und das Aussehen ändern (eventuell auch das Geschlecht, was ich mal cool finden würde. Weibliche Antaginisten gibt es zu wenige...). Aber die eigentliche Person des Antagonisten bleibt bis zu einem gewissen Grad die Selbe.
    @Galuf
    Ich will ja net unbedingt sagen, dass Ewiges Dunkel überhaupt nicht dort hin passt, aber hätte man während des Spiels wenigstens angedeutet, dass Kuja nur vom Ewigen Dunkel benutzt wird, um den Kristall zu zerstören, oder so was in die Richtung, wäre ich absolut still. Ich finde immer noch, dass Ewiges Dunkel etwas schwach in die Story integriert wurde. Aber wer weiß, vielleicht kommt demnächst ein Animesequel oder gar ein FF IX-2......Im Moment ists ja wohl möglich.
    @all
    Ich habe dank des Themas hier (das ich übrigens nun echt interessant finde), mal im Netz nachgesehen, ob ich Theorien finde, die sich ums Ewige Dunkel drehen, aber ich habe immer nur Hilfe zum Kampf gefunden. Kennt jemand von euch eine Seite, die Theorien über E.D. hat?

noch mal zu der Verschmelzung Terra - Gaia:

AFAIK sieht man auch am Anfang des Spiel zwei Monde.
    Ausserdem: Wenn die beiden verschmolzen wären, wäre Terra ja nicht der Mond von Gaia...denk ich mal

Meine Meinung zu ganzen Ewiges Dunkel und Crystal sache ich halte es so und spekulativ wie es au klingen mag für reingequetscht. So nach dem Motto in 1,4,5 hatten wir Kristalle wieso net in neun. Schließlich tauchten die Fiends of the Elemtens au auf. Naja aber Wurst.
    Was für Spekulation gibt es eigentlich über Yadis die olle Kugel??? Was is es was hatt das vieh zu bedeuten??? also ich finde es nur Hirnlos

Mal was ganz ganz anderes. Kann man eigentlich hier in der Squarenet Ecke net ein Spekulationen Forum einrichten gerade für sochle Diskousionen wie das ewige Dunkel Yadis Dark Aeon Richter und was einmel zu welchem FF auch immer noch ein fällt??? Ich halte es für ne sehr gute Idee aber okay ich hab net viel zu melden.
    Mfg Enishi

@Enishi

Die Tatsache, dass auch in älteren FFs Kristalle vorkommen ist ja der Grund, dass auch in FF IX einer vorkommt. Immerhin wollte Square nach den futuristischen FF VII und VIII wieder ein Back too the Roots Spiel machen. Viele Elemente aus FF IX sind nur deshalb enthalten weil sie schon in älteren FFs aufgetaucht sind. Der Spieler der schon die alten Teile kannte sollte möglichst viele Deja vu Erlebnisse haben. Jemand der nur ab FF VII die Reihe kennt, der sollte imho auch die Klappe halten wenns um Teil IX geht, weil man sonst den Teil nicht ganz versteht. Also nicht von der Story her, sondern von den ganzen Sidekicks wie Gilgamesch. Sogar grobe Story- und Charakterelemente wurden übernommen.
    Wegen Yadis. Den als hirnlos zu bezeichnen ist schon etwas wage. Immerhin ist Yadis OPTIONAL, mit der Story haben optionale Bosse nur selten was zu tun (Vielleicht die Weapons aus FF VII oder Serphic Radiance aus Shadow Hearts). Sie dienen nicht als Storyelemente, sondern als Herausvorderung. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass die Entwickler mal mehr optionale Bosse in die Story einbauen sollen.
    Wegen dem Spekulationenforum.... Nun, eigentlich wurden solche Threads immer in den jeweiligen Spieleforen gemacht. Wenn jemand einen (oder in dem Fall mehrere) "Faszination Sephiroth" Thrad aufgemacht hat, dann gehört der nun mal ins FF-Forum. Wollte jemand über Kingdom Hearts diskutieren, dann gehörte dieser Thread nun mals ins Squaregames Forum. Jetzt, wo Square und Enix fusioniert sind, gehören Games wie Star Ocean oder Dragon Quest auch ins Squaregames Forum, welches jetzt Square Enix Games heißt.

Das Ewige Dunkel

Das Ewige Dunkel ist der wächter über Leben und tod mit dem letzten Ultima hat er Zidane und co gekillt und weil sie ja nicht sterben wollen müssen sie Das Ewige Dunkel Ausschalten

Zu meinem guten Freund Yadis sage ich ja nur das es leicht fantasielos war eine Kugel als gegner zu machen sowas kann ja im prinzip jeder is genauso wie dieses Bild von Picaso mit dem Punkt auf ner leeren Leimwand(oder war es ein anderer Künstler) Und im normalfall ranken sich um jeden optionalen gegner einige Mythen Spekulation oder ähnliches. Ich denke nur an die Spekulation im Therader zu den Dark Aeons keiner weiß es sicher doch fetzen eines eigenen Story Teil sind mit etwas Fantasie zu erkennen und ich will mal sagen für jeden optionalen gegner muss es wenigstens ein kleines Motiv geben du kannst ja net einfach nur sagen wir nen Gegner wo rein setzten ohne Sinn und verstand Ich verstrette die meinung das jeder Optionale Gegner ein Motiv hat wieso er so auf getaucht ist wie er ist wieso er so aussieht und ähnliches und das versuche ich über Yadis heraus zu finden.

Da der Teil ja der "Back to the roots"-Teil ist sag ich einfach mal, dass man annehmen kann, dass das ewige Dunkel Garland ist, der ja auch in Teil 1 schon der Oberböse war, obschon er vorher getötet wurde.
    Ist halt sone Art Easteregg-Obermotz
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

@Enishi

Dann erklahr mir doch mal woher der Richter kommt? Oder woher die Dark Aeons kommen? Hat sie der Planet erschaffen um [SIN] zu besiegen (Der Richter konnte [SIN] mit einem Schlag erladigen. ka warum er das nicht macht). Oder woher kommt Omega Weapon in FF-VIII? Welchen Hintergrund hat dieser Boss?

Ausserdem hat der Mogry in FF-IX bei dem Yadis gesagt, dass es sich um irgendwelche Seelen von Esper handelt. Der hat also schon mal mehr Story als die Weapons aus FF-VIII

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=25651

Ich wünsche viel spaß beim lesen soviel zum Thema Dark Aeons und Richter.

Zu Omega lass mir etwas Zeit mit dem hab ich mich nach seinem Untergang net so ganz befasst.

@Enishi

Ich kann es gut vertehen, wieso dich das langweilige Outfit von Yadis nervt, ABER du solltest dich mal fragen was denn mit ca. 90% der letzten Bosse aus den Nippon RPGs geschehen ist. Ich kenne nur wenige RPGs, in denen der letzte Boss kein Mutant ist. Selbst wenn Sephiroth zu einem Gott wird, so ist das imo keine Rechtfertigung für seine Flügel..... In den meisten Mythologien werden viele Götter ja auch nicht als Riesenmonster mit 100 Flügeln usw dargestellt. Und Argumente wie "Er mutiert, weil er die Macht aborbiert hat" oder ähnliches sind imho billig. Albert Simon aus Shadow Hearts hat eine Riesenmacht. Er konnte
    Trotzdem blieb er im ganzen Game unverändert. Aber Sephiroth und sehr viele andere müssen ja mutieren, und etliche Gliedmaßen dazubekommen......Das regt micht eher auf.

Also erstnochmal sorry als ich so meine letzten Post durch gelesen hab hab ich bemerkt das se sehr arrogant und aggressiv waren sorry erstmal war leicht gestresst und hab mich irgendwie rein gesteigert.

Zitat Zitat
    Selbst wenn Sephiroth zu einem Gott wird, so ist das imo keine Rechtfertigung für seine Flügel..... In den meisten Mythologien werden viele Götter ja auch nicht als Riesenmonster mit 100 Flügeln usw dargestellt. Und Argumente wie "Er mutiert, weil er die Macht aborbiert hat" oder ähnliches sind imho billig. Albert Simon aus Shadow Hearts hat eine Riesenmacht. Er konnte
    So hab ich das noch nie gesehen aber ich gebe dir vollkommen recht. Naja aber um auf Yadis zurück zu kommen ich verbinde mit dem Vieh löange weile abscheu. Ich finde es nunmal sehr unkreativ ne Kugel und beim nächsten FF kommt dann ein Würfel. Also so ein wenig liebe zum Detail muss scho sein und wie du sagtest Mega Mutationen müssen es net unbedingt sein.