Ich hab dieses Jahr schon so 30 Bewerbungen losgeschickt, über 20 Abssagen kann ich mein Eigen nennen. Tja, die Berufe als Bürokaufmann, Industriekaufmann und Speditionskaufmann sind alles sehr hoch nachgefragte Berufe, die Betriebe haben die riesen Auswahl!
Habt ihr einen sicheren Beruf, der euch Spass macht oder seit ihr noch auf der Suche nach dem Traumberuf? Was fasziniert euch an eurern Beruf, nur das Geld oder auch andere Möglichkeiten?
Ich selber habe meinen Traumberuf noch nicht gefunden, trotz dieses tollen Testes, wo man herausfinden soll, welcher Beruf zu die passen soll. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, meinen nächsten beruflichen 35 Jahre im Büro zu versauern,ich sehne mich nach etwas anderen... geht es einigen auch so?
Für Leute, die sich damit noch gar nicht beschäftigt haben, oder Leute, die ihren idealen Beruf schon gefunden haben mag das kein Thema sein, ich aber stehe vor einen riesen Schritt. Von der Schule in den Beruf, mit der Angst, nicht das richtige zu finden und beruflich einen falschen Weg einzuschlagen... Ich hoffe, ich bin nicht der Einzigste, der an dieser Schwelle steht (stand)...![]()