ich habe keine ahnung.

und das ist ein recht grosses problem, da ich irgendwann mit einem vernuenftigen studium oder einer ausbildung beginnen sollte. ich tendiere zum studium - aber das ist das einzige, was ich in beruflicher hinsicht weiss. viel ist das nicht.
ich weiss auch gar nicht genau, wo mein problem liegt. entweder gibt es zu viele dinge, die mich interessieren koennten, oder einfach keine, die mich besonders stark interessieren.
das problem daran ist, dass ich dagegen nichts machen kann - egal, wie sehr ich mich informiere, ich wache nicht einfach morgens auf und weiss ploetzlich, was ich machen moechte. das passiert einfach nicht.

und so mache ich einfach irgendwelche anderen dinge (man koennte es auch als verdraengung bezeichnen - oder in den tag hineinleben) und hoffe, dass mir irgendwann doch noch etwas einfaellt. ansonsten muss ich wohl irgendetwas studieren, was ich nicht wirklich moechte. aber habe ich eine andere wahl?
naja, jedenfalls versuche ich, dinge zu machen, die sich spaeter gut in meinen lebenslauf einfuegen lassen.