-
El Pollo Diablo
Erst 30 Bewerbungen?
Das ist, ehrlich gesagt, nicht viel. Ich hatte im Jahr 2000 so ca.80 Bewerbungen abgeschickt und eine davon war eine Zusage und dass auch 2 Wochen vor der Ausbildung. Ich hatte mich damals in vielen Berufen beworben. Angefangen mit Fachinformatiker, Energieelektroniker, KFZ-Mechaniker, IT-Systemelektroniker, Mechatroniker und noch ein paar Berufe, die mir nicht mehr einfallen.
Angenommen wurde ich als Mechatroniker bei der Deutschen Post. Wo ich dann auch die Ausbildung absolviert habe.
Mein traumberuf ist eigentlich Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Ich liebe es zu programmieren. Ich hab schon als ich 7 Jahre Alt war mit Basic angefangen. Aber mit einem Realschul-Abschluss kam man damals nicht ran.
Naja, im Januar dieses Jahres hab ich dann meine Ausbildung absolviert und jetzt sitze ich auf der Straße als Arbeitsloser. Weil kein Schwein ein Mechatroniker in Raum Hamburg einstellt. Ich probiere mich zwar immernoch als Fachinformatiker zu bewerben, sieht aber schlecht aus. Da ich schon eine Ausbildung absolviert habe, nehmen wohl in Firmen die Leute, die noch keine haben.