Hallöchen!

"Viele Nebenquests" sind kein Feature in meinen Augen, sie sollten einfach zum Spiel dazugehören. Genau so wie "Spannende Atmosphäre durch (Lichteffekte,Blitze,NebelWolfsheulen usw)".

Die Story ist ... an der Tagesordnung. Es werden dauernd Spiele vorgestellt in der es einen großen, fiesen Dämonen gab, der dann durch ein magisches Schwert gebannt wurde und später wieder erwacht. Joa, dann müssen immer die "normalen Bürger" ran - später stellt sich dann noch herraus, dass der "normale Bürger" die Reinkarnation des Samurai ist (oder ein Nachfahre dessen), right? Wenn's dir gefällt mach's so, aber vielen wird so eine Story nicht zusagen.

Screen 1: Njoa, sieht schlecht aus. Auf dem Screen ist nichts. Die Berge sind riesig und füllen fast den ganzen Screen aus. Um dies auf interessante Weise zu tun, sind sie aber zu groß und linear. Dann werden kaum Bodenstrukturen benutzt und alles Leben, was sich durch 2 Bäume und einen Busch definiert, ist auf einen Punkt gesetzt. Und hast du schonmal darüber nachgedacht, was für eine hohe Steigung durch den Hügel rechts unten im Screen logischer Weise ausgelöst wird? Ausserdem finde ich, dass diese MS Paint Lichteffekte total hässlich sind... und der Held passt auch nicht iwrklich in ein Fantasiespiel.

Screen 2: Ja, gut 70% des Screens zeigen eine wunderschöne Mac and Blue Felswand. Wenig beeindruckend, da die Bodenstrukturen schlampig gesetzt wurden. Ausserdem nicht ein einziger Baum (das Ministückchen oben zählt nicht) oder Busch im ganzen Bild. Das Loch oben links ist übrigens auch nicht möglich, das ist für Löcher in Bergen etc. gedacht, nicht für den Boden.

Screen 3: Sehr schön. Dieses schwarz hat was nachdenkliches. Ich kann absolut nichts erkennen... na ja, eine Wand, sieht linear aus, aber ich will mich da nicht festlegen, da ich fast nichts erkennen kann. ._.

Screen 4: Joa, geht so, nichts besonderes.

Screen 5: Titlescreens bewerte ich nicht so gerne, aber der sieht ganz okay aus.

Screen 6: Tjoa, man kann wieder kaum was erkennen. Die Nebelschwade ist viel zu fett. Lässt sich schlecht kritisieren, aber links im Bild ist das Blätterdach schonmal deutlich zu linear.

Screen 7: Iiik. Total hässlich. Kaum Bodenstrukturen, auf der rechten Seite des Flusses ist rein gar nichts, ausserdem sieht dieser kleine Krüppelbaum mit seinem fetten Stamm doof aus.

Screen 8: Schlecht. Total leer, keine Bäume, keine Bodenstrukturen. Ausserdem sind die Tiles die du da als Hauswand benutzt eigentlich als eine Art Balkon oder Holzweg gedacht. Vielleicht gefällt's mir auch nur nicht, weil ich das jetzt weiss... njoa.

Screen 9: Das Menü geht noch so, würd' aber mit einem Rahmen oder ähnlichem viel besser aussehen. Im Spiel wüsste ich jetzt nicht, was der apfel da sein soll - Raten in Spielen nervt mich. Ich würde imemr die Funktion mit auf die Pics schreiben. Der Screen wurde wieder gewohnt langweilig und leer gemappt.

Screen 10: Lahm. In der Mitte einfach ein Haufen Gras, so sonst nur ein paar Bäume... langweilig. >_>

C ya, Chester