zur Story: Ich finde "Götter"-Storys nicht so prickelnd, aber das ist Geschmacksache. Auch sollte es imo auch menschliche Gegenspieler geben (die von mir aus auch von den Göttern beeinflusst werden)...
Mehr kann ich dazu nochnicht sagen...


zu den Screens:
Allgemein: Die Böden sehen bei allen Screens recht langweilig aus. Damit sie nicht so einheitlich aussehen, würde ich verschiedene Gras/Boden-Arten verwenden (hell, dunkel, hohes gras niedriges gras)und sie nicht symmetrisch verteilen. Ausserdem könnte (vor allem der 2. screen) noch mehr objekte vertragen.

zum 1.:
Erstmal finde ich gut, dass die objekte im Raum verteilt sind und nicht an der Wand kleben. Ich würde das Zimmer ein wenig kleiner machen und vielleicht einen Raumteiler einbauen (z.B. für den Teil wo das Bett steht) da es dann voller aussieht. Ausserdem finde ich, dass die Stühle zu weit vom Tisch entfernt sind. Die Textbox finde ich hübsch.

zum 2.:
Ich kapier den Bau des linken Hauses nicht ganz. Eine Treppe kann nie so steil sein.. Da würde ich lieber eine Strickleiter nehmen. Ausserdem wirkt die "Fläche", wo die Wäscheleine usw. (in einer Reihe...) steht, komisch...
Das Dorf benötigt in jdm Fall mehr Objekte, Bodentexturen, Höhenunterschiede usw.

zum 3.:
In jdm Fall besser als der 2.: wg. oben genannten gründen (auch wenn er noch mehr Objekte, etc. vertragen würde und der "Höhenunterschied" zu symmetrisch aussieht)
Der untere rauch sieht so aus, als würde er nicht korrekt "enden", ich kann mich aber auch irren. Die Idee, dass das eine Haus brennt finde ich nett, und auch die verschiedenen Hausformen sind gut gewählt.