-
Krieger
Windows XP bootet nicht mehr
Hallo...
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit Windows XP:
Er wollte ihn hochfahren und plötzlich passierte nichts mehr...!
Es kam ein Fenster wo er Auswählen konnte, ob er im Abgesicherten Modus hochfahren will, es standen noch mehr zur Auswahl dort. Aber nichts von dem Funktioniert, es erscheint später ein kurzer Blue Screen (sichtbar ca. 2 sek.) und dann bleibt er stehen!
Nun meine Frage, hat jemand hier auch sowas gehabt??? Benötige dringend Hilfe...!
-
General
Hatte auch mal ein änliches Problem. Mir half nur noch die Neuinstallation die aber nicht ich durchgeführt habe. Vieleicht sollte er denn PC mit der Boot-Diskette hochfahren, das müsste helfen.
Meines Wissens nach(welches in dieser Sache aber ziehmlich begrenzt ist) hilft aber nur die Neuinstallation.
-
El Pollo Diablo
So, wie es aussieht, ist der Kernel zerstört!
Hatte ich auch mal gehabt. Wenn er keine Sicherheitskopie der "NTOSKRNL.EXE" besitzt hilft leider nur noch eine Neuinstallation.
@ saph:
Welche Boot-Disketten unter NT?
Es gibt welche, aber die booten nur die Eingabeaufforderung und nicht Windows XP. Diese Boot-Disketten sind nur dafür da, um die Installation zu starten, falls das CD-ROM Laufwerk nicht boot fähig ist.
-
Krieger
@Whiz-zarD:
Muß es die gleiche Datei sein, oder kann man auch eine andere , von einem anderen Rechner nehmen?
Falls ja, wie Kopiere ich sie denn auf den Rechner?
-
El Pollo Diablo
Die Datei sollte schon aus der jeweiligen XP Version stammen. Also mit SP1 oder nur die Release Version ohne SP1. Da diese Versionen inkompatibel sind.
Diese Datei befindet sich im "system32" Verzeichnis im Windows XP Verzeichnis. Damit diese Datei sichtbar gemacht wird muss man im Explorer Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
Diese Datei dann auf Diskette kopieren.
Auf dem anderen Rechner dann das Windows XP Setup starten.
Wenn dann gefragt wird, ob man Windows XP installiert oder repariert werden soll, drückt ihr "R" um zu reparieren. Dann drückt ihr "W" um die Wiederherstellungskonsole zu öffnen. Dort wird dann gefragt, welches Betriebssystem ihr reparieren wollt. Oben steht dann so eine auflistung wo z.B. steht "1 c
winnt\". dort drückt ihr dann die 1. Wenn auf diesem rechner mehrere Betriebssysteme befinden, drückt dann die jeweilige Zahl, welches dann zu den Betriebssystem gehört.
Jetzt wird nochmal das Administrator Passwort abgefragt. Drückt Enter, wenn keins drin ist. legt dann die Diskette ein und kopiert dann diese datei in den "System32" Verzeichnis.
Jetzt neustarten und hoffen, das es dieser Fehler war.