Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: (hoffe zum letzten mal) The betrayal (überarbeitet)

(hoffe zum letzten mal) The betrayal (überarbeitet)

Hallo erst mal, wie die älteren vielleicht noch wissen bzw erinnern (wohl eher nicht) makere ich an meinem Game The betrayal.
    Es wird nichts aussergewöhnliches, oder über aus tolles, ist ja schliesslich mein erstes game, es wird wohl eher von der story leben.
    Also ein Prolog und ungefähr der anfang:
    Der Alkaid.
    Er ist eine Kosmische Essenz
    aus dem Weltall das durch einen zufall
    auf den Planeten Terra landete.Um genau zusein landete
    er auf den Kontinenten Arzul.Er besaß unvorstellbare Kräfte, die
    den verschiedenen Völkern, die auf
    Arzul Krieg führten, mehr als willkommen
    waren. Die Elfen wollten die Menschen endgültig vernichten, weil
    sie die Natur mit ihrer Technik und Gier
    nach Macht immer mehr zerstörten.
    Als die Technik der Menschen
    ihren höhepunkt erreichte, verbündeten
    sich die Elfen mit einem unbekannten
    Volk...Die Griever.Die Menschen entwickelten mit Hilfe
    einer ebenfalls unbekannten Rasse (wirklich unbekannt?) eine Waffe
    in der hoffnung, dass sie die Elfen auslöschte.
    Doch Zeitgleich entdeckten die Elfen den Alkaid.
    Aber um die Macht des Alkaids
    zu kontrollieren, brauchten sie mehr Zeit
    die sie nicht hatten. deswegen baten sie die
    Griever um unterstüzung.
    Die Menschen fanden durch
    ihre Spione heraus,dass die Elfen ebenfals
    eine Waffe besaßen und bereiteten ihre Waffe
    ,Namens Dawn, für den finalen schlag vor.
    Die Elfen und die Griever schafften es
    schliesslich die Macht des Alkaids zu
    benutzten und feuerten den magischen
    Strahl auf die Hauptstädte der Menschen.
    Die Menschen aber aktievierten
    Dawn und schoßen sie zu der Elfeninsel
    wo die Elfen Hauptstadt lag.
    Dort traffen sich die beiden energie Bündel.
    Durch diese 2 gewaltigen
    Waffen,Technik und Magie, gab es
    eine Explosion, die ganz Terra erschüterte
    und mit einem riesigen dunklen Rauch einhüllte.
    .....Arzul war bis auf einen kleinen
    Teil vernichtet. Die Griever verschwanden
    von der Bildfläche und die Menschheit wurde um Jahrtausende zurück-
    geworfen....Dies alles ist schon 346 Jahre her.
    Kaum einer errinert sich noch an diese
    Katastrophe die viele Leben gekostet hatte....

Jowy, ein junger mann ohne erinnerung an sein leben, vor dem 7 lebensjahr, ist auf dem weg zu seinem lieblingsplatzt in den bergen,
    an dem er ruhe und inneren Frieden findet.
    Doch auf dem weg dorthin begegnet er einer Harpyie (in meinem Spiel ein SEHR starker gegner)die eine jungefrau niedergeschlagen hatte. ein hoffnungsloser kampf entbrennt. wie erwartet, hat er keine chance und fällt bewustlos zu boden, doch etwas mächtiges erscheint
    und vernicht die Harpyie mit einem kleinen hauch. Jowy der davon nichts mehr mitbekam, wacht einige stunden später auf, in seiner nähe liegt diese junge frau. es wird schon dunkel, deshalb beschliesst jowy im gebirge zu übernachten, aber nicht, wer weiss wo die harpyie ist, deshalb trägt er die frau zu einem sicheren platz.
    am nächsten morgen wacht die frau auf und stellt sich als Elly Groove vor. Nachdem sie sich erholt hatte kehrte jowy mit ihr zurück zu seinem dorf Tronak. Im dorf angekommen eilt max , ein söldner, voller sorge auf und fragt jowy wo er die nacht lang war, da erblickt er Elly und denkt sich seinen teil. Diese verscheucht in mit ein paar "krassen" (mir fäält kein anderes wort ein) Worten.
    Am abend erzählt sie Jowy dass sie auf einer trainings reise sei und ihre magische kraft verstärken will. Sie beschlieest jedoch einige tage zu bleiben.
    Am folgenden Tag will der Dorfälteste, dass Jowy ein Monster erledigen, denn es überfällt die wanderer zwieschen diesem und dem nachbardorf. Er soll aber nicht alleine gehen, deswegen bittet jowy elly mitzukommen. zusammen suchen die beiden das monster auf und erldigen es mühe los. In dem Moment als Elly in verkokelt, erschüttert ein erdbeben den boden und vom weiten hört man das rodeln eines verhärnden brandes. Zusammen eilen elly und jowy in das dorf, doch dort erstreckt sich ihnen ein bild des grauens nicht nur das der magische stein der dorfstatue entwndet wurde, nein das ganze dorf samt einwohner ist zerstört. Wer kann so etwas in so kurezer zeit anrichten...Jowy läuft zum haus des dorfältesten, denn der ist wie ein vater für jowy gewesen. Als Elly schliesslich auch ankommt sind die 2 von ungeheuern umzingelt, den beiden bleibt nichts anderes übrig als die flucht zum wasserfall. da dies aber eine sackgasse ist, bleibt ihnen nichts anderes als zuspringen...

Am späten abend findet ein älterer mann die beiden und bringt sie zu sich nach hause. Dort pflegt er sie bis jowy aufwacht und seine geschichte erzählt. Ghen, so heisst der mann rät ihnen zur (vielleicht)Hauptstadt oder zum Orden der Taube und Feder (danke Dean) zu gehen.

So das wars erstmal zur story hier habe ich noch einige pics:
    Das ist bei Ghen, die älteren von euch wissen vielleicht noch wie schlecht es vorher aussah
    Hier ein kleines Wäldchen, dass vor dem Dorf Howled ist (man muss durch howled um zur hauptstadt zu kommen)
    und hier Howled
    so und hier noch ein pic aus einem laden nichts besonderes, aber man sehr viel anklicken...Achja und das titelbild (danke shinshrii)

So achja noch ein paar fea...fea...besonderheiten die nicht unbedingt besonders sind:
    Man kann und solltesehr viel anklicken (Büsche steine Blumen)
    In der beta standart menü. ob ich ein spzieles mache überlege ich mir...wird dann bestimmt ein ringmenü.
    Standart ks, das in der beta nicht alle battle animationen hat o0
    Sehr viele sidequests
    verstrickte story bzw unerwartete wendungen (hoffentlich verrate ich nicht zu viel)
    sehr wichtige interaktionen mit gegenständen ich sage nichts hust*elly*hust( sehr wichtig für den verlauf der story)
    und 7 multiple enden
    So das wars erst mal glaube ich sagt mir eure meinung,
    achja gastrollen gibt es auch viele: Dean vom clan, schattenläufer , euglena stefan, Gekiganger etc.
    PS: wie findet ihr meine sig

Geändert von suicide (13.02.2004 um 00:33 Uhr)

Also, im groben und ganzen gefällt mir deine Story! Ein gutes Konzept!
    Hoffe du kannst es gut umsetzen! Naja viel kann man zu Story nicht sagen, mir gefällt sie, dass ist vielleicht geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft die Story genau!
    Zu den Pics:
    Alle 3 sehen gelungen aus, am besten gefällt mir der 2. vom Wald
    ok.. der dritte ist nicht ganz soooo toll aber auch noch annehmbar!!
    Naja.. eigentlich gefällt mir das alles sehr gut!!
    Dann wünsch ich dir noch viel erfolg!!

MfG OggiG 8)

[Edit]: Ich mein die 5 Screens !!!!!!

trotzdem sind das 5 screens, aber egal
    EDIT: Ohh ok du hast dich verbessert
    Dankeschön für das lob aber nur mal so nebenbei, wenn einer lust und zeit hat ein paar bilder zumachen (bücherpics usw) kann sich bei mir melden, denn ich kapiere einfach nicht den paint shop pro XD

Gotenks Gast
    Na das sieht doch mal um klassen besser aus als vorher,hast dich ordentlich reingehängt das sieht man.

Die story ist ganz intressant.

Ich kann nur sagen mach weiter so.

P.S. : Deine minigames sind fast fertig*ggg*

Cya Gotenks

Man, oh man, soviel habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen!
    Aber, die Story gefällt mir sehr! Sehr gutes Konzept wie ich finde.
    Die Screens sind zwar auch schön aber wie du schon sagtest wird es mehr von der Story leben.

MfG Inu..!

Danke für das lob an euch beide

@gotenks: hab mich auch bemüht
    Ach stimmt das hab ich ja vergessen zu schreiben: es
    werden auch einige minispiele dabei sein (nicht nur einige)

@-='Inujasha'=-: Dankeschön für dein nettes lob.
    übrigens, ich hab einen teil ausgelassen (also in
    der story) ist aber auch gut so, denn der ist nicht
    so wichtig, obwohl schon ein bisschen, aber halt
    nicht SO.

Ich brauche noch viel mehr Feedback. und wer immernoch ne gastrolle will kann sich auch melden, aber bitte nur per pn, denn dieser thread
    soll sich wie schon gesagt, um die story handeln.
    Danke

Alkaid

ähmm marcel, du solltest schon mehr schreiben, ich weiss wo du wohnst...ähh upps jetzt hab auch gespamt.

EDIT: klären wie das lieber, übers telefon...bis gleich....
    EDIT: schon gut, ich hab das per telefon geklärt

Geändert von suicide (13.02.2004 um 22:34 Uhr)

und ich weis wo du wohnst und ich hab ne knarre

jaja 0190............

Und ich weiss, wo ihr beide euren Anschluss habt und dass ihr das Spammen lassen dürft, sonst weiss ich, wie ich euch beide verwarnen und sperren kann

Ordentlicher Meinungsaustausch im Forum, privater Quatsch an der Sexstrippe? Alles klar?

Ähh ja, nachdem das geklärt wurde, wollte ich euch noch ein paar bilder zeigen:
    Also das ist auf der Eisinsel, es fehlen noch NPC's aber die kommen
    EDIT: ohh ich habe gerade mapping fehler gefunden, und ich habe die tür vergessen... noch

und hier ist das Haus eines nicht armen mannes, also es gibt viele möglichkeiten eine situation zu lösen könnt ihr mir sagen was da fehlt? ich bin nämlich icht zufrieden damit...

Mensch leute, ich brauche mehr feedback, später werdert ihr dann sagen dass das nicht gut ist und das und...also was ich meine ist, dass ihr es dann nicht gut finden werdet (obwohl ich es grösstenteils
    für mich mache, möchte ich dass es auch euch gefällt)

Die Screens finde ich nicht schlecht, ist eigentlich sehr Augenfreundlich.
    Den Titelscreen finde ich Hammer, echt super.

Die Story finde ich auch nicht schlecht.

In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Zu den Screens vom 12.02.:
    1: Ein recht farbenfroher Screen^^"...nya, ich mag das Chipset (v.a. Haus) nicht sonderlich, aber das ist sicher Geschmackssache.
    2: Der Holzhaufen liegt wortwörtlich ein bisschen auf der K(l)ippe..., d.h. es sieht so aus, als würde er gleich hinunterfallen....aber gut, das ist jetzt nicht so schlimm
    Ansonsten bringe vielleicht noch ein paar andere Bäume ein oder dergleichen.
    3: Ziemlich leer. Auch in diesem Fall mag mir wieder das Chipset nicht so recht gefallen .
    4: Möglicherweise etwas zu symmetrisch. Auch ist es bei manchen Gegenständen an der Wand schwierig, diese (auf einfache Weise) zu erreichen (bspw. die Schwerter).
    5: Tja....das ist eines der besten Titelbilder, die ich je zu Gesicht bekommen habe.

Zu den Screens von heute:
    1: Naja, besonders die Häuser hat man schon des Öfteren gesehen.
    Aber gut, es ist auch nicht so einfach, ein anderes Winterchip mit Gebäuden zu finden.
    Ich kenne natürlich nicht die gesamte Map, aber was den von dir hier gezeigten Screen betrifft, könntest du noch ein paar mehr Bäume setzen.
    2: Ebenfalls ein ziemlich bunter Screen^^".
    Du könntest eventuell den Rand des Teppichs am Bücherregal rechts oben entfernen, indem du während des Mappens die Shift-Taste drückst.

Ich finde die Screens gut. Sie werden die Grafik des Makers zwar nicht revolutionieren aber das ist ja auch gar nicht nötig.

Zur Story: Ließt sich zwar ganz gut aber etwas finde ich ein wenig seltsam. Wie kann man nach 346 Jahren die größte Katastrophe der Welt vergessen. Das würde man doch aufjedenfall weiter erzählen. Wenn du noch zwei Nullen dran hängst klingt es schon glaubwürdiger.

Naja, wie ich bemerke ist die Story aus verschiedenem zusammengeschnippelt... Wasserfall...springen...Jowy... spielst du Suikoden 2?

Aber sonst ok.
    Die Screens sind auch ok, Mittelmaß sag ich mal... halt nichts neues wenn du verstehst.

Dann noch viel Erfolg damit!

@ryudo: Danke für das kompliment.

@silentshinichi: Stimmt, das mit dem bücherregal, habe ich noch garnicht gemerkt, schon geändert. Ich versuche mich mal zu bessern, achja das bild mit dem bücheregal, der mann ist sammler, und wird im verlauf des spieles immer mehr haben...

@Jonn: Hm die Menschen sind dumm...ne hast recht, ich ändere das mal in 3640 Jahre schon etwas besser.

@Dark~Rei: Stimmt jetzt wo du es sagst, sind da wirklich änlichkeiten, aber das ist nicht schlimm, denn man wird sowieso nicht zurück kommen, es sollte halt dramatischer aussehen...und ich glaube ich verstehe dich

Übrigens steht es fest das ich ein ringmenü machen werde, aber nicht ob es bis zur ersten demo fertig ist.

Also die Screens kann ich nicht bemängeln....
    Ich sehe nichts was man da grossartig bessern könnte!
    Nur ab und zu sind die Screens was leer, vor allem bei Screen 2, wobei mir auch widerrum auffällt, dass wenn man den voller macht, dann sieht es auch nicht mehr so gut aus

Nunja ich sage nur, nicht den Mut verlieren, nie den Kopf hängen lassen und immer schön fleissig weitermakern
    Weiter so!!

MfG DS

Hm...könnte ganz gut werden, die Screens sehen ordentlich aus, die Geschichte ist gut (sie erinnert ein wenig an Grandia2, dass is aber nichts schlechtes )und das mit den 7 Enden hört sich gut an.
    Das einzige was trüben könnte wäre das KS, aber was solls ich halt mich lieber raus *gg*.
    Viel Erfolg noch!

hallo
    also die Story gefällt mir. ist zwar viel Text, aber gute Story hat viel Text. meistens. mich würde noch interessieren, was für sidquests es geben wird. also mehr als die zwei, im Dorf.
    die Screens gefallen mir. wwäre toll, wenn du noch ne Weltkarte posten könntest, damit man den Zusammenhang von gras und schnee sieht.
    wie weit bist du mit dem Game. ist es nächst Woche oder nächstes Jahr fertig?
    ne demo wär auch gut. fals du soweit bist.

ismi

Also sidequests gibst viele: von einem "bitte töte das monster" bis zu einem über das ganze spiel verlaufende sidequest....achja und es wird ein....GROßES sidequest geben.....ein bisschen kompliziert am anfang aber sonst ist es relativ leicht...man muss nur halt wissen wie es geht. Wenn es ein super-dupa-hyper-mega-tolle- waffe geben wird....muss man....wie viel war das......min 7 "bestimmte" sidequests finden/lösen

Nach 2 Rückschlägen (Komplettes löschen des Ordners (danke schwesterherz)) musste ich von vorne anfangen und dabei sind viele pics etc. draufgegangen....ich suche sie gerade zusammen....und viel zeit habe ich auch nicht (Kirchendienste-Jugendzentrum-Seelenklempnareien in meiner Clique etc.) aber alzulange dürfte es nicht dauern.....bald kaufe ich mir einen neuen PC und dort mache ich die feinheiten....von der Demo....demnächst werde ich auch neue pics vom intro z.B. zeigen.
    Und die weltkarte natürlich.

Bitte, ich möchte mehr Kritik von euch hören!