mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Vertrag ist Vertrag. Selbst wenn Bandai Square das erlaubt hätte, wäre es wohl kaum möglich gewesen. Natürlich geht es dabei um "Gespräche"... unter Geschäftsleuten^_~
    interessant finde ich ja, dass es von square seiten bis zuletzt hieß, das remake wäre in arbeit und würde noch kommen. vielleicht war das ja nie anders und man hat nur auf den richtigen moment gewartet. jetzt, wo der WSC/WSCrystal offiziell tot ist und nicht mehr produziert wird, geht das alles bestimmt wesentlich einfacher ^^
    Zitat Zitat
    Btw: Sind die ersten 2 Remakes für den GBA portierungen der WonderSwan FFs? Oder hab ich diese kleine Info irgendwo überlesen ?
    ja, FF1 + 2 advance basiert wie die PSX versionen / FF origins auf den WSC versionen. letztere waren die ersten, ursprünglichen remakes von den ersten beiden FFs. dennoch sind es keine einfachen portierungen, weil eben die in den news beschriebenen extras eingebaut wurden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Allerdings, da dürften auch Bandai die Argumente ausgegangen sein, was Square Exklusiventwicklungen betrifft. Mal eben *look*... FF1 war von 2000, FF2 dann denk ich mal 2001, Square hat aber schon 1999 erste WS Games veröffentlicht, 2002 war der WS eigentlich noch da, aber die WS Version wurde wohl 2003 irgendwann gestoppt. Da auch auf dem GBA keine Notwendigkeit besteht die FFs zu bundeln, könntest Du mit den 500% recht haben... 4, 5 und 6 sind auch alles andere als unrealisierbar auf dem GBA, da kann (darf) 3 eigentlich nicht fehlen (was soweit nichts neues ist...)

Zitat Zitat
    ja, FF1 + 2 advance basiert wie die PSX versionen / FF origins auf den WSC versionen.
    Ok, hab ich inzwischen gelesen, sieht aus wie die WonderSwan Versionen mit ein paar neuen Features. Mal sehn wer zuerst den Thread erstellt "Lohnt sich FF1&2 GBA für Besitzer der WS, PS oder NES Versionen"^_~

Ich finde, dass es einen Unterschied zwischen "Remake" und popelige Umsetzung für ne andere Plattform gibt *in den Raum schmeiß*

Bestes Beispiel: RE 1 Remake und RE2 Umsetzung fürn Cube ^^
    muss mir noch was ausdenken hier

Zitat Zitat
    Tokita erwähnt in dem Interview auch, dass er ein Remake von FF3 gerne in Angriff nehmen würde, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.
    wie jetzt ^^ ? ich dachte das teil wäre schon seit urzeiten halb bis ganz fertig und wurde nur nie veröffentlicht ... screenshots gab es jedenfalls schon dazu

naja, die hoffnung bleibt weiterhin, trotzdem eine nach wie vor dumme geschichte irgendwie ...

und mich würde mal interessieren, welcher charakterdesigner für diese zuckersüßen figuren verantwortlich ist ° *blush*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Was mich interessieren würde ist, ob es im FF 3 Remake Zwischensequenzen in IN GAME Grafik gäbe ^^

Wäre mal nett zu sehen wie die ganze Welt wieder aus dem Wasser auftaucht ^^

Und hoffentlich ändern sie den dummen ENDGEGNER etwas, das er zumindest nach etwas aussieht (DRECKS DARK CLOUD)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    und mich würde mal interessieren, welcher charakterdesigner für diese zuckersüßen figuren verantwortlich ist ° *blush*
    Siehtso aus, als wärs von ha-ru/はる, aber dann hätten sie theoretisch den Bock zum Gärtner gemacht.

Also mir persönlich hat FFIII shon auf dem Nes(Emulator) gut gefallen . Zwar war das Charackter-System nicht so toll lwie bei FFII aber von der Geschichte her ist es recht Solide. Hier, glaube ich, taucht auch zum ersten mal Bahamut auf vor. Hier durfte man ihn nicht besiegen hier musste man rennen (bin erst nach 'ner 1/4 darauf gekommen) Da gibt es z.B. auch einen Teil den man komplett als zwerg/mini durchmachen muss. Für mich wär es kein Grund diesen Teil nicht zu veröffentlichen...