-
Deus
find ich persönlich gut.
einige beschweren sich hier darüber, dass jetzt schon sogar remakes der remakes gemacht werden, dabei sehe ich das etwas anders: die PSX versionen von FF und FF2 waren ein fehler und hätten so nie erscheinen sollen, jedenfalls meiner meinung nach. lächerlich hört es sich für mich an, wie jemand von den "PSX remakes" spricht, ohne kenntnisse davon zu haben, dass diese eigentlich nur umsetzungen der WSC remakes waren.
ich finde es schade, dass kaum jemand nachvollziehen kann, was das für eine nostalgisch-aufregende atmosphäre war, sich das teil mit den remakes aus japan zu importieren ^^
wie dem auch sei, mir geht es um folgendes: diese remakes waren als handheld spiele ausgelegt. hätte man von anfang an ein remake für die playstation machen wollen, so hätte es mit sicherheit keine 16 bit grafik gehabt. somit sehe ich diese neue compilation nur als eine logische und richtige konsequenz. FF origins besitze ich nicht, als hätte ich die ganze zeit unbewusst auf diese ankündigung gewartet. denn wahrscheinlich werde ich mir die GBA fassung schon kaufen, insofern es denn auf englisch übersetzt wird (denn ich habe FF ja nur japanisch).
und obwohl ich mir es kaufen würde, so interessiert mich an dieser ankündigung wie die meisten von euch viel mehr der verbleib von FF3. meiner einschätzung nach sind die chancen dafür, das spiel auf dem GBA oder sonstwo zu sehen, es überhaupt fertiggestellt kaufen zu können, obwohl das remake eigentlich schon 2002 erscheinen sollte, um 500% nach oben gestiegen. ganz im ernst: soweit ich weiß, müssten die rechte für FF3 bei bandai liegen. wenn square enix es jetzt aber fertigbringt, die WSC spiele für die damals direkte konkurrenz herauszubringen, dann ist alles möglich. wer weiß, vielleicht haben sie ja so lange gebraucht, um mit bandai zu sprechen ^^
auf mich wirkt das alles jedenfalls fast so, als wolle man noch schnell die beiden ersten teile nachholen, weil es sonst so blöde aussieht, wenn FF3 alleine auf dem GBA erscheint.
kama, muad und ich warten darauf schon länger als ihr alle zusammen, so viel könnt ihr mir glauben
ich wäre ja schon überglücklich, wenn es wenigstens zu der japanischen version kommt, damit wir endlich das logo sehen, das letzte, was noch fehlt.
die neuen charakterartworks finde ich übrigens unheimlich süß und stylish ^^