@Topic
Ich finde es sehr witzig, dass nun die nächsten Remakes zu FF I und II kommen. Alles schön und gut. FF gehört Square, was sie damit tun ist ihre Sache. Wirtschaft ist nun mal so, aber würde sich ein Remake zu FF III nicht viel besser verkaufen? Schon alleine, weil es nie (offiziell) in den USA und Europa erschienen ist? OK, die Sache mit den Extras ist nett (erinnert entfernt an die International-Versionen der aktuellen FFs), aber irgend wie wäre das für mich kein Kaufgrund, weil ich FF I schon für Nes und PSX (gezockt) habe und FF habe ich für PSX (dank Auflevelsystem net ganz durch). Naja als Hardcore-Sammler kommt man sowieso nicht drum herum, aber irgendwo muss mit Remakes dann auch mal Schluss sein. In diesem Punkt passen Square und Enix perfekt zusammen, weil es sowohl für FF I und II (eventuell auch bald III) als auch für Dragon Quest nun genug Remakes gibt. Ich würde ein Remake zu Xenogears und Chrono Cross viel eher begrüssen, wobei die einzige Neuerung die sein sollte, dass sie zu uns kommen .
@Sunnchen
Zitat Zitat
Ich denke das ein FF III remake ganz bewusst nicht gemacht wird, da Squere sich die Schmach dieser dünnen Story ersparen will..
Naja, aber FF I hat auch eher ne schwache Story (OK, war der Anfang, da sollte man nicht meckern; Teil 2 hat imo ne sehr gute Story). Aber dann hätten FF Mystic Quest (OK, kommt aus den USA) und FF V nie erscheinen dürfen. Auch wenn es davon keine Remakes gibt. Und mal ganz ehrlich, was würde Square wichtiger sein. Wenn sie mit FF 3 Remake Geld verdienen, oder einfach darauf verzichten -> kein Gewinn. Bin mir sicher, dass zu FF III noch mindestens ein (GBA-) Remake erscheint, schon alleine wegen dem Geld, dass sie damit hier und im Westen verdienen würden.