Dass manche Personen mit ihrer Kleidung auffallen wollen / sie gerne tragen.Zitat
Und inwiefern differenzierst du das? Insofern, dass solche Menschen immer so rumlaufen und nicht nur bei Konzerten oder sowas?Zitat
Daran hapert es nämlich meiner Meinung nach, inwiefern du die Personen voneinander differentierst und nicht, inwiefern die Personen den Realitätsbezug verlieren. So pauschal kann man es eben einfach nicht sehen, es sei denn man kann mit den jeweiligen Personen, die dem Kleidungsstil nachkommen, kommunizieren. Tust du das, oder tust du die Personen direkt von der Erscheinung her ab?
Yep, das war eine der Fragen. Die andere Frage ist der Threadtitel - "Was haltet ihr von Gothic".Zitat
Gerade das ist das Mißverständniss, was ich meine. Ich habe es nicht so ausdrücken können, wie ich es meine, aber es ist nicht genauso wie bei Otto Normal Verbrauchern oder Punks, etc. blabla. Es ist halt mehr so, dass man sich so kleidet, wie man sich kleidet, weil man "so fühlt" und nicht mehr normal rumlaufen kann/will. Wie du dies jetzt interpretierst ist deine Sache, aber ich sehe da einen größeren Unterschied als die imo weit mehr aggressieven Stile wie Punk oder Hip Hop, wenn man von Pseudo Goths mal absieht, denen es nur um die Kleidung geht - solche Personen wollen provozieren.Zitat
Nein.Zitat
Ich habe es aus deiner Meinung heraus interpretiert. Meiner Meinung nach hast du nämlich nur mit Leuten zu tun, die nach dem Vorurteil der Kultur angehören und gar nichts mit dem eigentlichen zu tun haben. Ob es wirklich so ist - k.A., aber so interpretiere ich es eben aus deinem Text heraus. Somit hättest du dann nur mit Vorurteilen vom Kleidungsstil zu tun, eben in Verkörperung eines Menschen.Zitat
Oder Pseudo Goths. I dunno was ich davon halten soll, mir kommts nämlich nich so vor, als wären es Personen, die sich wirklich damit identifizieren sondern eher Leute, die nur so wie ein Goth erscheinen wollen.Zitat
Hey, Gothic ist ein relativ weitläufiges Gebiet. Durch Vorurteile wird es gerade so dermaßen eingeengt, wie es eben nicht ist (wie auch bei anderen Gebieten). Mit Worten würde mir keine passende Definition einfallen, diese würde aber relativ allgemein ausfallen. Wenn du allerdings eine feste Definition von dem Begriff hast, kannst du sie hier einmal nennen, würde mich einmal interessieren.Zitat
Wegen des Realitätsbezuges.Zitat
Maybe, aber wenn dann solltest du es mal veranschaulichen. Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen, inwiefern du das meinst - also begründe deinen Vorwurf, ich wäre bei der Diskussion gescheitert.Zitat
Aha, du fühlst dich also angegriffen von meiner angeblichen Anmache?Zitat
Weil du mich scheinbar misverstehst versuche ich es genauer auszudrücken. Neue Argumente bringe ich da noch nicht mit ein, bevor ein paar Dinge vorher nicht geklärt wurden, sonst würde das ganze überlaufen. Ich habe mir aber auch noch kaum Gedanken über neue Argumente gemacht sondern konzentriere mich auf die aktuellen, wie es sein sollte.Zitat
Es geht mir weniger um Ahnung, sondern mehr um Intolleranz - nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein im Bezug auf Gothic.Zitat
Ansichtssache. Ich wollte nicht kompetent wirken. Aber es geht sowieso um den Inhalt und nicht darum, WIE ich es sage - wie schon oben angesprochen... hier der Beweis.Zitat
*durchles*Zitat
...
...
...
...
...
Ich hätte mich wohl anders ausdrücken sollen, omg!
Zitat
Eine pseudo-Diskussion ist immer lustig![]()

Kontrollzentrum

Daran hapert es nämlich meiner Meinung nach, inwiefern du die Personen voneinander differentierst und nicht, inwiefern die Personen den Realitätsbezug verlieren. So pauschal kann man es eben einfach nicht sehen, es sei denn man kann mit den jeweiligen Personen, die dem Kleidungsstil nachkommen, kommunizieren. Tust du das, oder tust du die Personen direkt von der Erscheinung her ab?

Still Chobo!