Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Da sieht man's wieder. Sobald man eine Meinung hat, so berechtigt sie auch sein mag, in der diese Kleidungsstile als nicht positiv dargestellt werden, ist man sofort der der ne enge Sichtweise hat und sich dadurch belästigt fühlt. Mir ist es schnuppe wie du dich anziehst. Von mir aus kannst du nackig oder mit ner blutigen Kettensäge in der Hand rumlaufen, ich würde mich nicht angegriffen fühlen.
-->
Zitat Zitat
"Hallo! Alle mal hersehen! Ich bin tolerant, weise und traurig!". Irgendwie gehen mir die Typen auf den Sack die jedem ihre Denkweise präsentieren wollen und ständig um Verständnis/Zustimmung winseln.
-> Get a life.
Interessant zu lesen, wie aggressiv du schilderst, dass dir der Kleidungsstil allein nicht zusagt, oder genauer gesagt das "Auftreten" der Gothics. Mich würde interessieren, worauf du überhaupt deine Aussagen beziehen willst, dass sie ja so sehr um etwas winseln würden. Gerade das scheint mir eher allgemein aufgebaut zu sein, denn ich halte es für unmöglich, einer gesamten Personengruppe eine bestimmte Charaktereigenschaft zuzuschreiben, wie du es willst.
Zitat Zitat
Und überhaupt, zitiere bitte meine Stelle in der ich geschrieben habe, dass man sich nicht so kleiden darf wie man will.
Von "dürfen" war gar nicht die Rede, ich habe von "sollen" geschrieben und dies habe ich aus deinem Text interpretiert in dem Bezug, dass du den Kleidungsstil nicht magst (jaja, wieder eine Interpretation, aber mehr als eindeutig herauszulesen).
Zitat Zitat
Und du redest von Vorurteilen.
Same goes for you, du hast mir soeben auch falsche Worte in den Mund gelegt, ich habe nur deinen Text interpretiert (daher habe ich auch keine absolute Aussage genannt, sondern ein "sollten" geschrieben).
Zitat Zitat
BTW. jeder Mensch hat Vorurteile, ob du es willst oder nicht.
It's just human... hab' ich vor ein paar Monaten selbst in einem Thread geschrieben, aber hier geht es unter anderem darum, sie auszumerzen. Gerade in so einem Bereich wie "Gothic" ist die Masse sowas von Vorurteilsbeladen, dass man die Realität vor Augen führen sollte und es nicht so abtun sollte, wie du es hier tust (oder es als Rechtfertigung nutzen). Nimm es einfach an, das reicht schon.

PS:
Um mal die selbe Argumentationsweise wie du vorzuweisen: Womit habe ich dir vorgeworfen, eine enge Sichtweise zu haben?