Zitat Zitat
Orginal geschrieben von Serenity
Wie denkt ihr,wenn euch ein Mann/eine Frau etgegenkommt,der/die Pechschwarz gekleidet und etwas beängstigend heftig geschminkt ist?
Gemischte Gefühle, einersetis halte ich das Aussehen für Übertreiben, andererseits für Megacool. Sagen wir mal so, zuersterschrecke ich, wie jeder normale Mensch auch. 3 Sekunden später stelle ich fest, dass die Person bis auf das Geschminke gut aussehen.

Zitat Zitat
Findet ihr das abartig? oder überflüssig?-anders?
Das was ich bisher von Gothics gehört hab find ich abartig, wobei ich nicht weiss (mann bin ich dämlich, aber erklährt hats mir halt noch keiner) ob es zwischen Satanisten und Gothic einen unterschied gibt.

Überflüssig finde ich das auf keinen Fall, es ist eine eigene Richtung (nur weiss ich nicht so recht wovon). Jeder hat schließlich das Recht das zu tun was sie wollen (sofern es nicht wiederechtlich ist). Wenn man das Überflüssig findet, finde ich findet man auch jegliche Selbstkathegorisierung (durch Kleidung, Glauben, oder Verhalten) Überflüssig.

Anders finde ich Gothic gewissermaßen ja, aber auch nicht sehr viel anders als alles auf dem Planeten. Sie fallen halt besonders durch ihre Kleidung auf. Sie sind halt anders, weil sie sich anders verhalten. Anders als man es erwartet.

Zitat Zitat
es geht nicht nur um die Musik
Da wär ich von allein jetzt nicht mal draufgekommen. Aber greifen wir die Musik halt auch mal auf. Meiner Meinung nach etwas "strange". Aber im Vergleich zu anderen Musikrichtungen (wie etwa *...Metal) eigentlich normal. Es sagt mir ungefähr so viel mir Jazz was sagt. Halt anders (nicht mein Geschmack)

Das wars von meiner Wenigkeit zu diesem Thema, ich hoffe ich hab keinen zu großen shit verzapft.

S_N