Zitat Zitat
Original geschrieben von Zareen
@Dark Paladin: Ich finde deine Einteilung in "echte" und "unechte" Gothics mehr als klischeehaft und wird dem fast uferlosen Begriff Gothic sicher nicht gerecht.
Klar wird er das nicht, aber als unecht würde ich auch nur diejenigen Personen bezeichnen, die in die Sparte "Gothic" als rein modischen Aspekt gehören, sich aber dennoch als solche bezeichnen.

Als "echt" hingegen habe ich kaum etwas als absolut bezeichnet, lediglich eine mir bekannte Seite angeschnitten. Allerdings muss es imo nicht sein, dass man sich als echt oder unecht bezeichnen lassen muss, sondern es ist eigentlich eher so, dass man verschiedene Aspekte aufnimmt, andere wiederum nicht. Eine gewisse Pauschalisierungsbasis zum beschreiben, was ein Gothic nicht ist, halte ich für legitim. Deswegen habe ich auch nur pauschal aufgeschrieben, was für mich ein "wirklicher" Gothic im Gegensatz zum Pseudo-Gothic ist (was eigentlich nichts mit der eigentlichen Kultur zu tun hat, die auch wirklich vorhanden ist - wobei auch ein großer Teil einfach dem Klischeehaften "Sein" eines Gothics folgen, weil sie sich in die Sparte zwängen wollen).