mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Wenn jemand aber glaubt, das ständig machen zu müssen und so im Alltag rumläuft, finde ich das geistig ziemlich beschränkt. Da könnte man gleich mit nem Schild auf den Rücken rumlaufen, auf dem steht: "Hallo! Alle mal hersehen! Ich bin tolerant, weise und traurig!". Irgendwie gehen mir die Typen auf den Sack die jedem ihre Denkweise präsentieren wollen und ständig um Verständnis/Zustimmung winseln.
    -> Get a life.

Ist generell mit allen Dingen so. Es gibt die Leute denen es einfach spass macht und es gibt die, die den Bezug zur Realität verlieren...
    Wieso sollten sich bestimmte Personengruppen nicht kleiden dürfen, wie sie wollen? "Schreien" sie dich mit ihrem Aussehen an, oder fühlst du dich vom Aussehen belästigt? Wenn ja, finde ich deine Meinung lächerlich. "Die jedem ihre Denkweise präsentieren wollen" <-- woraus interpretierst du das? Von der reinen Erscheinung heraus, oder aus Vorurteilen? o_O

Anyway, ich finde der Kleidungsstil hat genauso eine Legitimation wie der eines Punks, Metallers, Hip Hoppers, etc. Er fällt halt nur stärker von dem auf, was einem sonst auf der Straße so begegnet. Und soll sich eine Person extra unauffällig kleiden, damit man bloß nicht auffällt, denn das wäre ja sowas von arrogant?
    Zitat Zitat
    By Shadow_Ninja
    Das was ich bisher von Gothics gehört hab find ich abartig, wobei ich nicht weiss (mann bin ich dämlich, aber erklährt hats mir halt noch keiner) ob es zwischen Satanisten und Gothic einen unterschied gibt.
    Satanismus ist eine nicht wirklich anerkannte Glaubensrichtung, Gothic allerdings hat mit Glauben gar nichts zu tun. Es ist nur so, dass sich das klischeebehaftete Aussehen beider Gruppen ziemlich ähnelt, was man aber nicht gleichsetzen sollte mit dem, was die Gruppe ist.

Und nein, du hast keinen Shit verzapft, dein Post war ja eher neutral gehalten.
    Zitat Zitat
    By Prayor
    Hab keine Probleme mit damit aber:
    1. Die Leute wollen auffallen (man zieht sich "nie" für sich selber an)
    2. Fürs Schminken gilt dasselbe, aber im Gegensatz zu Kleidung noch extrem ungesund für die Haut.
    Das Aussehen alleine bezeichnet nicht die Gruppe als einziges, es ist nur ein Teil. Und mit ihrem Aussehen kennzeichnen sich viele Gruppen, weshalb ich nicht verstehen kann, wieso einige Leute so allergisch auf das Aussehen von Gothics reagieren. Anyway, man zieht sich immer auch für sich selbst an (allerdings auch für andere). Ich z.B. rasiere mir meinen anfänglichen Kinnbart nicht deshalb ab, weil mir einige Personen sagen, ich solle das mal tun. Mir gefällt er eben, deshalb bleibt er. Genauso wäre das für mich bei Kleidung, wenn ich einen größeren Wert drauf legen würde, mit was für Anziehsachen ich rumlaufe.

Und Schminken tut man sich auch deshalb, um attraktiv zu wirken und nicht nur, um aufzufallen. Besser aussehen durch schminken, das ist der Sinn davon.
    Geändert von Dark Paladin (10.04.2004 um 03:30 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)