Nee, das war bestimmt kein Fehler mit den winged boots, zur Zeit war das die genau richtige Entscheidung.

Es ist nicht einfach zu erklären, aber was nutzt eine total starke Rüstung, wenn dadurch die Charas langsamer werden und auch sehr viel Repel einbüßen .... ehrlich, ich mag die Ritter garnicht so sehr, weil sie durch ihre schweren Rüstungen auch soviel an Geschick und Ausweichen verlieren, das es mir schon manchmal wehtut.

Später, wenn die Level höher sind, dann kann man die Iron Boots tragen. Juan, du kennst ihn ja höchstens mit Lv. 20, also noch nicht richtig, hat später einen so hohen Repel-Wert, dem machen die Iron Boots überhaupt nichts aus. Da, was Justy und ich da geschrieben haben, war ein kleiner Exkurs in die letzten Kapitel des Spiels, denn er kann sich nie zurückhalten und wir können glücklich sein, dass er nicht durch Zufall noch ein paar Spoiler hinterlassen hat. Justy meint es ja immer gut, aber ich bin heilfroh, dass ein bestimmter Name nicht gefallen ist, damit Du weiter Deine Überraschungen selbst erleben kannst.

Das Chanting hat mit der Jongleur Rune zu tun. Irgendwie gibt es ein paar Charaktere, die durch diese Ability die Stärke der Jongleur-Rune anheben und ihren Focus auch robuster machen, ohne diese Rune tragen zu können. Es gibt nur wenige, die die Jongleur Rune tragen können und die einzigen, die auch die Abilities lernen, um sie effektiv zu nutzen, sind Nei, Toppo und Shabon. Es nutzt auch erst, sie bei höherem Level und Skill einzusetzen, aber dann haut sie richtig rein .... kommen wir noch drauf.

Tja, was soll ich sagen: Nash ist schon was ganz besonderes.