Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich zu Suikoden III mal meinen Senf dazu gebe. Nach so langer Zeit kann ich es endlich spielen, und mein Gemüt brennt vor lauter Spielfreude^^

Die Kapitel von Hugo und Cris hab ich schon abgeschlossen, und gerade habe ich mit dem ersten Kapitel von Gedoe angefangen. Wahrscheinlich werden viele Leute Hugos & Gedoes Geschichte am Anfang interessanter finden als die Story von Chris. Die Parte die man mit Hugo und Chris spielt spiegeln ja zum großenteil Anfangs dasselbe aus der Perspektive des anderen wieder. Ich muss ehrlich gestehn das ich mich zu Anfang mit Chris etwas schwer getan habe, weil die Story der von Hugo vom Start her so geähnelt hat- nur das das ganze etwas trockener serviert wird. Zum Glück gab es aber noch die Ritter mit ihren amüsanten Kommentaren. Die Langeweile hat aber bei mir spätestens dann aufgehört als Nash aufgetaucht ist. Ab Kapitel 2 und vorallem im dritten Kapitel spitzen Leute die Suikoden Gaiden 1-2 gespielt haben, sehr oft die Ohren. Man erfährt auch indirekt wie Suikoden Gaiden wahrscheinlich geendet hat. Vol. 2 hat damals eher ein offenes Ende für den Spieler präsentiert.

Sehr interessant finde ich auch die Vier Kräfte der Zerstörung. Aber darauf kann und möchte ich noch nicht näher eingehen. Dazu weiß ich noch zu wenig. Ich Pflege mir meine Theorien erst zu Ende des Spiels zurecht zu legen.

Von den drei Hauptcharakteren fand ich bisher Chris am einfachsten. Der Grund dafür ist ihr Geldbeutel und die Stärke ihrer Truppe. Mit soviel Kohle am Anfang kann man sich schon eine ganze Menge schönes Equipment leisten. Das geht mir Hugo nicht so einfach. Aber sein Trupp hat dafür eine vergleichbare Stärke und Gewandheit. Gedoe fand ich am Anfang sehr schwer zu spielen. Mein Gott, bin ich oft gestorben mit ihm. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber ich habe auch so das Gefühl das die Gegner in seinem Kapitel am schwersten zu knacken sind. Eigentlich sind es ja dieselben wie bei Chris und Hugo.

Das mit Chris mittelmässigem Zauberwert habe ich gemerkt. Bisher hat sie jede Rune bis auf Wasser nicht über Rang C gebracht. Ihren Stärken liegen wohl einfach woanders. Eher bei Kampffertigkeiten.

@Zu den 108 Stars

Ich hab Probleme das Teil zu finden nachdem Belle für ihren Roboter sucht. Auf den Plains hab ich es nicht entdeckt. Und in den Städten scheint auch keiner etwas darüber zu wissen. Bis auf Percivals Dorf, da hat mal jemand eine Andeutung gemacht. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich es finde, das wäre ganz lieb von euch

@Zum Detective Case

Das hat mir einen mords Spaß gemacht. Kidd erinnert mich irgendwie dunkel an Conan Edogawa aus der Anime Serie Detective Conan. Auf jeden Fall hab ich mir ein Lachen nicht verkneifen können nachdem dieser zunächst so mysteröse Fall sein abruptes Ende fand

In der Lotterie hab ich noch nicht gespielt, aber ich merke schon das bei Charakteren wie Hugo und Gedoe nicht immer viel Geld übrig hat. Also entweder handel ich jetzt mal ordentlich oder ich kauf mir ein paar Lose.

@Der Soundtrack

Ist ganz nett, einige Stücke finde ich sogar wunderschön- aber einen kleinen Wehmutstropfen hab ich trotzdem vergossen. So atmosphärisch wie bei Suikoden II finde ich ihn nicht. Das Boss Battle und die Duel Kämpfe wirken aber sehr genial auf mich.

PS: Irre ich mich oder ist die Sunbeam Rune schlechter geworden?

PPS: Warum wird mein Nick jetzt kursiv geschrieben?