@ Dragonlady
Bring Deine PS2 mal dahin zurück, wo Du sie gekauft hast. Das ist absolut nicht normal, dass man die Lade immer öffnen muss, um das Spiel neuzustarten. Bei keinem Chip ist das normal !!
Bei Suikoden III braucht man den Soft-Reset einfach, ich nutze ihn sehr, sehr oft. Dabei bleibt bei mir auch schon mal die PS2 hängen, sie streikt irgendwann, wenn ich den Softreset zu oft mache, aber im Grunde hat diese Funktion nichts mit der PS2 zu tun, sondern wird eigentlich vom Spiel her gesteuert, die PS muss danach nicht neu anlaufen, sondern nur Suikoden 3.
Du musst folgende Knöpfe gleichzeitig drücken:
R1, R2. L1. L2, Start und Select.
Versuche es nochmal, denn ohne das wird das bald kein Spaß mehr mit dem Spiel.
Billy's Kartenspiel: Tja, auch zufallabhängig, ich gewinne es selten beim 1. Mal. Tipps kann ich dir keine geben, ich habe selbst kaum Ahnung, wie es nun optimal ablaufen soll. Es gibt da noch einige rare Sachen zu gewinnen, was mir noch nie gelungen ist.
Suikoden 3 gibt es nur in ntsc. Bei einem gutem Importhändler oder einem Spielehändler aus den USA kannst Du es recht günstig erwerben. Meins hat nicht viel gekostet, nach der zweiten Auflage des Spiels ist es um einiges billiger geworden. Ich habe es in New York bei Tronix bestellt. Derzeit komme ich nicht auf ihre Seite, kann dir also keinen Link geben.Zitat von Werner
Nur hier in Deutschland machen sie immer noch viel Geld mit Suikoden, könntest Dich aber ruhig mal bei ebay umsehen.![]()

Kontrollzentrum