Du wirst mir noch dafür dankbar sein, ich wusste auch nicht, was auf mich zukommt, und ich habe das genossen. Und das gönne ich Dir auch.Zitat
Nee, Hunter-Rune ist so:Zitat
ganz geringe Trefferquote, sagen wir mal 10 % oder noch niedriger. Wenn sie dann trifft gibt es nur 1 HP-Abzug, bei Volltreffer schon mal bis 3, aber dann hinterlässt der Gegner mit Sicherheit ein Item. So kommt man z.B. an seltene Rüstungsgegenstände oder Runen, mit etwas Geduld.
Blöd, dass nicht Hugo die Hunterrune bekommen konnte, der hätte den besten Nutzen dafür gehabt. Stichwort Fury-Rune in Kapitel 3, Ancient Highway von den Bronze Sun.
Weiter zur Hunter:
Da die Trefferquote so gering ist, kontern die Gegner natürlich sofort, weshalb die Hunter am besten von L-Rangern getragen wird [bei denen gibt es keine Konter], wie z.B. Bogenschützen, Ninjas oder Nash. Ayame war bei mir die beste Hunterin, Aila und Nash sind ganz gut zu gebrauchen. Nash und Ayame sind leider nur etwas zu schnell ...
Gelingt es Dir, die Feinde vorher in Schlaf zu versetzen mit "Sleeping Wind" der Wind-Rune und der Hunter ist erst danach dran, hast Du eine 100%ige Trefferquote, denn schlafende Gegner weichen nicht aus, paralisierte schon. Es gibt einige Magiere, die sehr gut in Wind werden, auf S kommt Viki z.B., sie ist dann meist schneller als z.B. Aila oder Yumi/Yuiri und so kann man in Kapitel 4-5 an einige Schätzchen herankommen.
Allerdings muss ich sagen, dass das Hunten in Suikoden 2 noch viel besser war, da hatte ich noch meinen Sasuke, der jetzt in Teil 3 fehlt.
Irgendwann lernen sie alle aus und bekommen weiterhin ihre Skill-Punkte. Wenn genug zusammen sind, ist das die Gelegenheit an dem Skill-System einzlener etwas zu verändern und zu testen, was man z.B. weglassen kann, um dafür was anderes sinnvolleres einzusetzen. Charakter mit hohem Skill-Wert brauchen später kein Accuracy mehr, sie treffen auch so, das kann man z.B. durch Damage ersetzen, sofern es sich lohnt, ab Stufe B würde ich sagen.Zitat

Kontrollzentrum