Super, dann läuft es ja schon gut.

Die S-Statue kannst du später noch bekommen, ich glaube nicht, dass eine auf Mt. Hei To dabei war, sie kommt in einer anderen Schatzkiste in Geddoe Chapter 2.

Ich kann mir übrigens denken, dass Geddoe Dir gefällt, ich fand ihn auch sehr cool und er wurde auch einer meiner Lieblinge im Spiel. Und es gibt um ihn wirklich sehr viele Geheimnisse, ich glaube, da wird dir der Mund noch manchmal offen stehen. Gilbert kommt nicht vor, wird halt nur mal kurz erwähnt. Ayla - tja die süße hitzköpfige Karayan, wird noch wichtig und einer der besten, brauchbaren Charaktere. Dass sie so sauer war, kann man ja wohl verstehen. Zu Borus sage ich nichts weiter, Du wirst es später verstehen können, warum er trotzdem einer meiner favoriten Charas wurde, wenn Du begreifst, was da bei ihm durchgebrannt war.

BTW: diesen Blue Mantix auf Mt Hei To kannst du immer wieder bekämpfen, auch mit Chris oder Hugo. Und immer hinterlässt er eine Schatzkiste, deren Inhalt teilweise sehr gute Sachen sind, hängt aber auch hier vom Zufall ab, gibt auch viel Schrott dabei, aber den kann man verkaufen. Also kannst Du da auch gut leveln die erste Zeit, wann immer Du Gelegenheit hast, dahinzugehen.

Diesen Tipp solltest Du beherzigen:
Geddoe hat sehr lange sein Team, dass sich nicht ändert. Er kann soviele Support-Charakter engagieren, wie Dir danach ist, aber er sollte die Finger zunächst von aktiven Charas lassen, weil er sie nicht in sein Team nehmen kann. Der einzige aktive Chara, den Geddoe engagieren kann, ist Edge, den triffst Du in Chapter 2 in einem Dorf. Geddoe ist der erste, der ihm über den Weg läuft und in dem Fall ist es OK, denn Edge kommt schon mit einem hohen Level. Er wird was dabei haben, was Du schon kennst.

Dennoch: wenn man das Spiel kennt, rekrutiert man anders, weil man dann die Zusammenhänge besser versteht und die Support-Stars den Charakteren eher überlässt, die sie auch brauchen können. Aber das ist nicht wichtig für jemand, der es zum ersten Mal spielt. Sobald Du dein Team irgendwo ändern kannst, kannst Du einen Support Charakter mitnehmen, die haben teilweise Abilities, die der Gruppe dienen, so verstärkt z.B. ein Tutor oder auch Runenhändler wie Jeane die Magie im Kampf.

Und ... denke Dir schon mal einen Namen aus, es wird nicht bei Budehuc Castle bleiben.