mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188
    Eine Ragerune bekommst du in Suikoden 1 auch in Neclords Castle. Und zwar wenn man die oberste Etage erreicht hat von der Treppe, wo es zum zurück geht nach unten laufen, da wo die bunten Glasfenster sind ist eine gut Truhe wo die besagte Rune drin ist, die ist schwer zu erkennen.

So, ein weiteres mal ich.
    Ich habe nun in Suikoden 2 106 Sterne zusammen und zwei wollen einfach irgendwie nicht, obwohl ich weiss wie.

1.Oulan. Es heisst zwar man soll mit einer reinen Frauengruppe durch Kuskus laufen bis die Räuberbande erscheint (und man schließlich von ihr gerettet wird), auftauchen tut weder der Pöbel noch Oulan aber nicht.

2.Tetsu in Lakewest. Der kommt ja nur, wenn man ein Bad im Schloss hat. Ich dachte das geschieht wenn man das höchste Schlosslevel hat, falsch gedacht. Wie bekomme ich also ein Bad in mein Schloß?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    So, ein weiteres mal ich.
    Ich habe nun in Suikoden 2 106 Sterne zusammen und zwei wollen einfach irgendwie nicht, obwohl ich weiss wie.

1.Oulan. Es heisst zwar man soll mit einer reinen Frauengruppe durch Kuskus laufen bis die Räuberbande erscheint (und man schließlich von ihr gerettet wird), auftauchen tut weder der Pöbel noch Oulan aber nicht.

2.Tetsu in Lakewest. Der kommt ja nur, wenn man ein Bad im Schloss hat. Ich dachte das geschieht wenn man das höchste Schlosslevel hat, falsch gedacht. Wie bekomme ich also ein Bad in mein Schloß?
    1.
    Ich hoffe, Oulan kommt jetzt noch.
    Wenn Du nach Kuskus reinkommst, steht links die Treppe runter eine alte Frau. Mit der musst du reden, die erzählt dir von der Bande, und ich glaube, dieses Gespräch ist die Bedingung dafür, dass Oulan kommt. Du findest sie danach vor dem großen Haus in der Mitte des Ortes. Du siehst sie nicht, nur eine Gruppe von Männern, die dich dumm anlabert.

2. Dein Bad wird von Tetsu gebaut, also brauchst Du kein Bad vorher. Du solltest nur "toasted" also dampfend bei ihm erscheinen, dann kommt er begeistert ins Schloss mit. Im Kobold-Distrikt von Two River gibt es in dem Item-Shop ein Mittel, das Dir diesen Zustand bereitet. Es wird ja beim Verkauf angezeigt, ich weiß nicht, wie das Item auf deutsch heißt, es sind drei Einheiten, die du am besten alle Deinem Helden gibst, bevor du mit Tetsu sprichst.

Vielen vielen Dank, beide sind jetzt drin.

Damit habe ich etwas geschafft, was ich in Teil 1 nie geschafft habe.

Auch wenn du jetzt Oulan schon hast, möchte ich dennoch was dazusagen. Wichtig ist auch glaub ich dass du Hanna nicht mitnimmst,da sie eine Kämpferin ist und somit nicht zu den "schwachen" Damen gehört, die der Held ja beschützen muss.

@ Riku
    Es geht aber auch mit Hanna, ich hatte sie meistens dabei. Das spielt keine Rolle.

So, ich habe ebend Suikoden 1 durchgespielt und will jetzt mit Suikoden 2 anfangen ^^
    Hab da allerdings noch ein paar Fragen, die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme ^^''
    Ich schreib einfach mal:

1. Gab es in Suikoden 1 mehrere Enden? Oder sind die in sich nur so fern verschieden, dass einfach tote Charaktere nicht drin auftauchen?

2. Es gibt doch in Teil 2 verschiedene Enden, oder? Kann mir jemand mal vorrausetzungen dafür jeweils nennen (sowas wie alle Stars haben oder eine bestimmte entscheidung fällen) ohne etwas zu spoilern...? Die Ending FAQs auf GameFAQs sahen mir zu ausführlich aus. Vielleicht gibts ja sogar die Möglichkeit kurz vorher speichern zu können und mit einer kleinen entscheidungsänderung verschiedene sehen zu können ohne extra nochmal durchspielen zu müssen? ^^''

3. Was hat es mit diesem Rezept #34 auf sich, worüber ich ein FAQ gelesen habe? Ist das wirklich so schwer zu bekommen?

Ich möchte versuchen so gut wie alles zu erreichen, was man kann, weil ich, denke ich, das spiel nicht öfter als einmal durchspielen werde ^^''

Eine Spoiler-Warnung vorweg, für all diejenigen, die noch nicht soweit sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SephiMike
    1. Gab es in Suikoden 1 mehrere Enden? Oder sind die in sich nur so fern verschieden, dass einfach tote Charaktere nicht drin auftauchen?
    Gravierende Unterschiede gibt es beim Epilog von GS keine, lediglich fehlen hier und da ein paar Charaktere, wenn man sie in den Schlachten verloren hat, wie du schon richtig sagtest.
    Einziger Höhepunkt wäre hier die Wiederbelebung Gremios, wenn man alle 108 (ihn und McDohl inbegriffen) Stars rekrutieren konnte.

Zitat Zitat
    2. Es gibt doch in Teil 2 verschiedene Enden, oder? Kann mir jemand mal vorrausetzungen dafür jeweils nennen (sowas wie alle Stars haben oder eine bestimmte entscheidung fällen) ohne etwas zu spoilern...? Die Ending FAQs auf GameFAQs sahen mir zu ausführlich aus. Vielleicht gibts ja sogar die Möglichkeit kurz vorher speichern zu können und mit einer kleinen entscheidungsänderung verschiedene sehen zu können ohne extra nochmal durchspielen zu müssen? ^^''
    Ja, gibt es, genau genommen vier an der Zahl, welche sich von marginal bis heftig unterscheiden.

Angefangen bei dem Ende, welches man schon nach ca. 3/4 des Spielgeschehens wählen kann. Dazu muss sich in Tinto während des Neclord-Quests für Nanami und die Flucht entscheiden und diese auch gnadenlos durchziehen.
    Würde man im letzten Augenblick umkehren, würde Ridley umkommen und Boris seinen Platz einnehmen.

Die nächsten 3 Abspänne beziehen sich alle auf die finale Zusammenkunft nach dem Sieg über dem Silver Wolf.

Nimmt man die Führerschaft über das nunmehr freie Land an, endet das Spiel genau hier.

Lehnt man sie stattdessen ab, bekommt man die Möglichkeit, Jowy am Tenzan Pass (nordwestlich von Kyaro) zu treffen und auch zu bekämpfen. Ende Nummer drei wird stets dann eingeleitet, wenn du nicht alle 108 Charaktere sammeln oder aber nicht rechtzeitig bei der Szene mit Nanami in Rochaxe reagiert hast (was man daran erkennt, dass Gengaku in Kampfposition steht, statt nur tatenlos zuschaut, auch wenn er die Pfeile in keinem der beiden Fälle aufhalten kann).

Abspann Numero vier - der mit Abstand beste überhaupt ^^ - tritt dann ein, wenn Nanami gerettet und alle 108 Charas rekrutiert wurden (der Verlust von Kiba wird nicht angerechnet, da dieser storybedingt ist).

Zitat Zitat
    3. Was hat es mit diesem Rezept #34 auf sich, worüber ich ein FAQ gelesen habe? Ist das wirklich so schwer zu bekommen?
    Ich persönlich hatte damit nie Probleme, aus einem ganz einfachen Grund: ich habe generell nur die Rezepte gesammelt, an die man sonst nicht mehr heran kommt.
    Lilly dagegen hat dieses Handycap schon einige male zu spüren bekommen und hatte deswegen 'nen neuen Spielstand beginnen müssen (was generell dem abgehärteten GS-Freak allerdings nichts ausmachen sollte ).
    Es ist so, wie in dem Führer beschrieben ist: sammle so wenig Rezepte wie möglich, um die Chance möglichst hoch zu halten, das Rezept zu bekommen. Andernfalls ärgert man sich als Perfektionist schwarz.

Zitat Zitat
    Ich möchte versuchen so gut wie alles zu erreichen, was man kann, weil ich, denke ich, das spiel nicht öfter als einmal durchspielen werde ^^''
    Hoho, für wirklich alle Szenen, optionale und versteckte Gespräche wirst du das Spiel mehrmals durchspielen müssen, es sei denn, du kannst drauf verzichten. ^^
    Dann wäre da noch das Clive-Quest, welcher eine Umkrempelung des kompletten Spielstils bedeutet. Denn bei diesem Quest geht es um Zeit, man muss das Spiel in unter 20 Stunden beenden bzw. an einem bestimmten Ort sein, den man nur gegen Ende erreicht.

Ahh, danke ^^

Auf Clive's Quest muss ich wohl verzichten ^^''
    Wenn ich ein RPG spiele möchte ich mir Zeit lassen und mich nicht hetzten ^^''
    Najo, wozu gibts denn nette Leute auf GameFAQs, die diese Quest mit ihrem Inhalt ins Details beschreiben ^^''

Mir war noch eine Frage gekommen, als ich Suikoden II angefangen hatte und zwar, was der Unterschied zwischen den Head, lH und rH Steckplatz für die Runen sind? Das ist bestimmt eine dumme Frage, aber ich habe nirgends eine Antwort darauf finden können und es hatte mich schon bei meinen letzten paar malen Suikoden II beschäftigt ^^''

Der einzig mir bekannte Unterschied ist, dass du NUR auf dem Head-Runenplatz die Blue Gate Rune befestigen kannst. Ansonsten hast du halt maximal 3 Runenoptionen, wo nicht jeder Chara drei Runensteckplätze zur Verfügung hat (sonst wäre das bei den Kämpfern eine sehr starke Sache ^^)

Clives Quest hab ich auch nicht gemacht, da ich immer versuche so früh wie möglich 6 Double-Beat Runen zu bekommen und das zieht sich (auf dem North Swallow Pass).

Ja, ich habe während des spielends zwischen linker und Rechter hand auch keinen unterschied bemerkt, und den Head Platz bekommen wohl nur die besonders guten Magier ^^''

So, Rezept 34 habe ich und bin so auch kurz vor dem Ende ^^
    Jetzt würde ich gerne bei den Kochwettbewerben mitmachen, allerdings weiß ich nicht wie die eingeleitet werden... ich habe gelesen, dass nach ein paar Events man zurückkommen soll um nachzuschauen, ob wer neues da ist, gegen den man antreten könnte. Allerdings bin ich ja wie gesagt kurz vor dem Ende (muss mir nur noch 2 Stars besorgen) und da kommen, kann ich mir vorstellen nicht mehr viele Events... wie bringe ich dann die Köche dazu, in mein Schloss zu kommen? O.o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SephiMike
    Ja, ich habe während des spielends zwischen linker und Rechter hand auch keinen unterschied bemerkt, und den Head Platz bekommen wohl nur die besonders guten Magier ^^''

So, Rezept 34 habe ich und bin so auch kurz vor dem Ende ^^
    Jetzt würde ich gerne bei den Kochwettbewerben mitmachen, allerdings weiß ich nicht wie die eingeleitet werden... ich habe gelesen, dass nach ein paar Events man zurückkommen soll um nachzuschauen, ob wer neues da ist, gegen den man antreten könnte. Allerdings bin ich ja wie gesagt kurz vor dem Ende (muss mir nur noch 2 Stars besorgen) und da kommen, kann ich mir vorstellen nicht mehr viele Events... wie bringe ich dann die Köche dazu, in mein Schloss zu kommen? O.o
    Wo steckst du denn genau? Kannst du noch etwas im Spielgeschehen weiter vordringen, mitten drin abbrechen und ins Schloss zurückkehren?
    Ansonsten versuche es mit Zufallskämpfen, wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Naja, ich bin gerade dabei, die letzten der 108 Charaktere aufzusammeln. Als nächstes geht es wohl nach Rockaxe und es sieht nicht so aus, als ob noch viel kommen würde.

Ich habe blos die Komplettlösung überflogen, weil ich das alles ja nicht so genau wissen wollte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich genug Storywendungen bekomme, um alle Köche auftreten zu lassen (wenn es wirklich nur so gehen sollte). Dabei hat doch aber das Rezept 34 FAQ gesagt, ich soll mir keine Rezepte vor 34 holen (was man ja erst dort bei Greenhill bekommt) und damit auch kein Kochwettbewerb machen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Eine Spoiler-Warnung Denn bei diesem Quest geht es um Zeit, man muss das Spiel in unter 20 Stunden beenden bzw. an einem bestimmten Ort sein, den man nur gegen Ende erreicht.
    Jojo^^ Hab ich gar nicht gewusst das Suikoden 1 sonen Müll integriert hat O.o ? Das ist echt das blödste was ich je in einem Game erlebt habe. Und hab ich das erste Mal in FF 9 gesehen. Aber X-Ploder wirkt wunder um an der Zeit zu drehen. Ich verrenk mir nicht alle Finger nur um ein neues winziges Feature zu sehen. Andere können es ja machen wie sie wollen... wenn sie daran Freude haben dan nur zu. Aber ich hab daran keinen Spass und Spass ist das einzige woraufs ankommt.
    Wenn der nicht mehr da ist dan ist Mülleimer der beste Platz für ein Game.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Jojo^^ Hab ich gar nicht gewusst das Suikoden 1 sonen Müll integriert hat O.o ? Das ist echt das blödste was ich je in einem Game erlebt habe.
    Jojo, und ich habe selten so einen Müll gesehen, den jemand gepostet hat. Du verdrehst hier alles und machst eine Aussage, die Dich nur lächerlich macht. Und die zeigt, dass Du eigentlich garnicht weißt, worum es geht: Es handelt um dem Clive Quest in Suikoden II, der kein winziges Feature ist, sondern ein besonderer Teil der Story und durch das ganze Suikoden II läuft.

Zitat Zitat
    Und hab ich das erste Mal in FF 9 gesehen. Aber X-Ploder wirkt wunder um an der Zeit zu drehen. Ich verrenk mir nicht alle Finger nur um ein neues winziges Feature zu sehen. Andere können es ja machen wie sie wollen... wenn sie daran Freude haben dan nur zu. Aber ich hab daran keinen Spass und Spass ist das einzige woraufs ankommt.
    Wenn der nicht mehr da ist dan ist Mülleimer der beste Platz für ein Game.
    Jojo, vergleiche Du die beiden nur miteinander, wenn Du damit glücklich wirst, spiele ruhig weiter Deinem Exploder rum. Aber verschone uns bitte von solchen Kommentaren, die Usern, die nicht gleich dahinterblicken, einen völlig falschen Eindruck hinterlassen.

Ich wette, Du hast den Clive Quest nie gesehen und sag mir bitte, in welchen Mülleimer du Deine Spiele wirfst, damit sie noch verwertet werden können von Leuten, die die Spiele mehr wert sind als Du.

Lotterie in Suikoden III: Mit Hugo hab ich ein Los gekauft, aber weiß irgendwie nicht, was ich damit machen soll, zumal ich es hinterher weder in seinem, noch im Party-Inventar oder im Event-Inventar fand und damit nicht mal die Nummer kenne. Mit Chris kann ich gleich gar keins kaufen, die sagt immer nur: "The Lottery" und mag nicht. Wozu ist die gut? Was kann man wo gewinnen und wann?

Ach ja, noch eine Frage: ich sehe zwar die EXP, die meine Leute haben, kann hier aber nie erkennen, wieviel sie bis zum nächsten Level brauchen. Ist das diesmal nicht angezeigt? Oder bin ich mal wieder blind....
    Always

O_O Lady spielt Suikoden III

*sich vorsichtshalber mal eine starke Rüstung zuleg*

Die Lotterie ist ein supertolles Mittel, schnell an viel Geld zu kommen. Da muss man aber ein wenig strategisch vorgehen und das kann ich dir jetzt nicht auf die Schnelle erklären, ich würde das gerne morgen ausgiebig machen, wenn du nichts dagegen hast.

Chris kann [noch] keine Lotterie spielen, nur Geddoe und Hugo können es vorerst. Und es nutzt nichts, ein Los zu kaufen, man sollte immer 10 kaufen, 5mal serial und 5mal Random. Und dann ... wenn es soweit ist, dass man die Lose einlösen kann, dann muss man unbedingt vorher speichern, bevor man die Ergebnisse einsieht. Denn da spielt der Zufall eine große Rolle. Ich habe schon die 500.000 gewonnen, auch schon 266.000 usw. Wenn die Erfolgsquote zu schlecht ist, einfach neu laden und nochmal nachschauen. Lose können nur da eingelöst werden, wo man sie gekauft hat. Nieten können weggeworfen werden. Das war jetzt ganz grob.

Aber ich wills lieber morgen genauer erklären, bin so KO.

Mit dem Level up muss ich auch erst nachschauen, ich weiß nicht mehr, wie es war. Puuh, aber jetzt ist die PS2 besetzt wegen Dragonquarter, das mein Besuch spielt.

Zitat Zitat
    *sich vorsichtshalber mal eine starke Rüstung zuleg*
    ROFL. LOL. Und am besten noch den Beruhigungstee daneben stellen, damit die vielen Fragen, die sicherlich künftig kommen, Dich nicht zur Flucht animieren

Na gut, dann weiß ich ja erstmal schon, dass Chris im Moment nicht kann, allerdings hatte ich bei Hugo nicht das Geld, viele Lose zu kaufen. Nicht bei den Preisen und dem akuten Geldmangel, den man am Anfang hat. Die Preise für Rüstungen sind ja buchstäblich unverschämt, wenn ich sie mit den Preisen für Anfangsrüstungen aus I und II vergleiche.

Aber langsam sammelt sich doch etwas an, zumal Chris ja einiges mitbrachte. Ich denke mal, dass die drei irgendwann mit ihren diversen Trupps vereint werden und dann schaut es schon besser aus. Mit Christ renne ich jetzt nach dem mißlungen Treffen etwas planlos im Brass-Castle rum. Warum nur hasse ich das ...
    Always

@ Dragonlady
    Sag mir bitte immer wieder zwischendurch, wo du im Spiel bist, was Du schon hinter Dir hast. Wie ich das so sehe, bist Du jetzt in Chris Chapter 1, hast Du Hugo schon hinter Dir?

Falls Hugo Ch. 1 schon abgeschlossen ist, eine kleine Frage:
    Hast Du den Quest mit St. Loa Knights gemacht, mit den Kindern aus Vinay del Zexey? Oder übersehen?

Das mit dem Leveln:
    ... ist mir gestern beim Einschlafen eingefallen: Die Exp, die für ein Level up benötigt werden, werden in Suikoden nie angezeigt, weil es nicht nötig ist.

Immer wenn 1000 Exp voll sind, erfolgt das Level up, so war es bei allen Suikoden-Teilen, es ist ähnlich wie in FF VIII. Stark differieren nur die Exp, die Deine Charakter bekommen. Immer wenn ein neues Gebiet kommt mit Gegnern, die im Level deutlich über Dir leigen, bekommt man schnell viel mehr Exp zusammen, so dass man sich im Level angleichen kann. In einer bekannten Gegend zu kämpfen, um noch etwas leveln zu können, bringt in Suikoden nichts, höchsten 5-30 Exp in einem Kampf. Also sollte man immer mehr da kämpfen, wo es etwas schwieriger ist, das bringt deutlich mehr.

Also die Lotterie:
    Hugo und Geddoe sollten früh Lotterie spielen und versuchen, soviel Geld wie möglich da zu gewinnen, eben weil Rüstungen und das Schmieden ziemlich viel Geld verschlingt. Zudem sind die Sonderpreis, die immer ganz unten stehen in der Liste, wenn man seine Nummern vergleicht, oft solche rare Items, die es nur dort gibt, Bücher oder Rezepte. Ist jetzt am Anfang noch nicht so wichtig, aber später spielen diese durchaus eine Rolle, sind dann auch noch verfügbar.

Du kaufst 10 Lose in einer Stadt, 5 Random und 5 Seriell, dann spielst Du etwas weiter, um die 45 Minuten mindestens, dann kannst Du bei der Tafel vor der Lotterie Deine Nummern einsehen, ob Du gewonnen hast. Und bevor Du das tust, solltest Du unbedingt speichern, denn wie so oft in Suikoden spielt hier der Zufall eine sehr starke Rolle. Wenn Du nur 1-3 mal den 4. Preis machst, die 3.000 gewinnst, dann lade gleich danach neu und versuche es noch einmal. Ich hatte meist so 5-7 Versuche, bis ich soviel gewann, dass ich zufrieden war.
    Es ist auch nicht schlecht, öfter auf die Tafeln zu schauen und sich einen Überblick über die Nummern zu verschaffen. Wenn man dann Lose kauft und vorher speichert, kann man danach die Nummern ja sehen, und manchmal sind sie so blöd, dass man besser neu lädt und neue Lose kauft.
    Die Lose müssen innerhalb der nächsten drei Perioden identifiziert werden, sonst verfallen sie. Sie verfallen auch nach Abschluss eines Kapitels: ein Los, mit Hugo in Chapter 1 gekauft, ist in Chapter 2 nicht mehr da.

So, jetzt überlege ich, ob ich Dir noch weiter helfen kann, lese nochmal nach. Und ... das Council war ein richtiger Hass-Faktor bei mir, das wird noch einiges mehr, was die so alles anstellen.

Ah danke für die Lotterie-Tipps. Dann ist allerdings Hugo's Los futsch

Ja, mit Hugo habe ich Chapter 1 hinter mir, da Ihr mir ja gesagt hattet, ich solle in der Reihenfolge Hugo, Chris, Geddoe spielen. Und die beiden Sidequests, die Du erwähnst, habe ich leider übersehen und somit vergeigt. Wahrscheinlich aus Nervosität über meine neue PS 2, die gestern reichlich rumzickte. Xenosaga hat sie mir komplett abgeschossen nach dem ersten Gearkampf (habe Dominik die PN schon gesandt, da er gerne wissen wollte, wie ich das finde...) Und Suikoden III wollte sie danach nicht mehr annehmen. Erst, als ich raushatte, dass ich jedesmal(!) das Spiel nach Beendigung rausnehmen und beim Neustart erst wieder einlegen muß, damit es geladen wird, lief es. Das bedeutet, dass das Neuladen bei der Lotterie ziemlich ätzend werden wird....

Hah, wußt ich's doch mit diesem Council,
    allerdings hab ich Chris auch erstmal gehasst, weil Jetzt bin ich , wie gesagt, im Schloß Brass und weiß im Augenblick nicht, wohin ich soll. Das Meeting mit den Grasländern ging ja arg daneben, dann war ich in Hugo's Heimatdorf (hinter den vielen Toten steckt doch auch das Council, oder?) und jetzt sind wir halt in Brass zurück......Aber ständig rennt Chris da jetzt alleine rum, selbst, wenn ich die Burg Richtung Heimatstadt verlassen will. Dann reitet sie zwar ihr weißes Einhorn, aber die anderen sind immer noch nicht da.

Und LOL. Der elfische Bogenschütze heißt Roland
    Always