mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 188
    Jaja die Luca-Kämpfe sind nervenzerrend gell? ^^ .
    Well - wichtig ist dass du in den ersten beiden Kämpfen nicht verlierst, sprich deine Truppe NICHT stirbt -
    sondern der Kampf automatisch weitergeleitet wird wenn Luca genug schaden erlitten hat. Wichtig ist, dass du deine besten Leute auf die 3 Gruppen verteilst. Für die erste Reihe eignen sich Miklotov, Camus, Humphrey (besonders wenn aus dem ersten Teil die Windspun Armor transferiert wurde), Viktor mit Fire Sealing und Fire Lizard Rune. Sowie pro Team ein paar Heiler mit Water Rune. Wenn du in Gregminster Valeria genommen hast und sie und Anita trainiert hast, kannst du ein starkes Combo machen. Ansonsten nimm für die Magie Leute wie Rina, Luc und Teengar mit der du z. B. die Fire Rune gibst, damit sie die lästigen normalen Soldaten wegräumen kann, dann Flik mit Lighting Rune oder Unite Attacke mit Viktor. Der Held hat ja schon seine Bright Schild Rune zum heilen. Luc ist auch ein sehr guter Magier, mit seiner Wind Rune. Für deine Kämpfer wäre gut wenn du Fury Runen hast, die aber zu dem Zeitpunkt eher selten zu bekommen sind. Achja kauf jeden deiner Frontkämpfer Fire Emblems um seine Feuerangriffe abzumildern.

@ Bahamut

Dann gebe ich Dir auch noch meine Tipps dazu:

Level:
    Mindestens Lv. 35 sollten für die vorne Stehenden sein, Waffenlevel 9 brauchst Du auch, damit Du überhaupt einen Schaden machen kannst.

Vorne müssen immer drei Charaktere mit einer Bomben-Verteidigung stehen, am besten Männer, die mit Fire Emblem ausgerüstest sind, das halbiert Feuerschäden und verstärkt zudem den Angriff. Einer der Charas, z.B. Viktor sollten das Fire-Seeling tragen, in Verbindung mit dem Fire Lyzzard in der Waffe, macht man so auch größeren Schaden.

Aber gewinnen kannst Du den Kampf nicht durch die Vorderfront, die ist nur da zum Überleben und Durchkommen. Luca weicht normalen Angriffen auch zu schnell aus. Den meisten Schaden erleidet Luca Blight durch Magiere und Units. Deshalb solltest Du hinten vor allem magiebegabte Charas hinstellen, die den Spruch Stufe 3 der Lightning Rune mindestens einmal sprechen können. Auch die Wind-Rune ist gut geeignet und die Mother Earth Rune.

Einige Leute haben eine besonders gute Affinität zu Lightning, die solltest Du dann auch einsetzen:
    Flik ist ja eh dabei, in Frage kommen noch:
    Meg, Tengaar, Rina, Siegfried, Stallion, Luc natürlich mit jeglichem Zauber, Nina - gut für jeden Zauber, Lorelei.

Versuche Dir vorher in Gregminster die Mother Earth Rune zu holen, die gibt es als Rarität dort beim Runenshop. Wenn jede Gruppe eine hat, hast Du kaum mehr Probleme in dem Kampf.

Ich habe ihn hauptsächlich mit Units und Magie besiegt. Im letzten Team waren bei mir: Held und Nanami mit Unit und Heilen, Hix und Tengaar mit Unit und Mother Earth, Freed Y und Yoshino mit Lightning und Unit.

Die Unit "invincible Smile" von Flik, Camus und Miklatov eignet sich für die erste Gruppe, in der Gruppe von Viktor war Luc und noch ein weiterer guter Zauber-Anwender.

Achte auf sehr gute Abwehr bei allen Charakteren. Es kostet echt Zeit, diesen Kampf vorzubereiten, er ist einer der wichtigsten im Spiel.

Welche Suikoden-Seite meinst Du?
    Die vom RPG-Reich oder was anderes?
    Wir haben hier nicht viel, ich bin derzeit zu faul, meinen Teil zu erfüllen, damit das ganze demnächst bei Icks herauskommt.

@ Rikku
    Flik und Viktor sind doch in verschiedenen Gruppen, es kann keine Unit von ihnen geben.

Stimmt ja, meinte die Unite Attacke von Flik, Miklotov und Camus. Ich persönlich hab ja nie einer der Monster mitgenommen, da die 2 Stellen verbrauchen.
    Theoretisch kannst du auch Humphrey die Fire Sealing geben + Fire Emblems, dann wird er zu deinem besten Tank-Charakter in dem Kampf. If so musst du aber Viktor unbedingt die Fire Lizard abnehmen. In Gregminster kannst du auch eine kostenlose Cyclone Rune bekommen glaube ich.

Geschafft. Vielen Dank für die Hinweise.
    Zwar musste ich danach im direkten Duell nochmal den Kürzeren ziehen, beim nächsten versuch bin ich dann aber durchgekommen. (Luc trug die Blue Gate Rune und Cyclone Rune aus Gregminster, er hat Luca praktisch im Alleingang besiegt).
    Humphrey muss ich wohl irgendwo übersehen haben, und Lorelay spricht eigenartigerweise Französisch, so dass es schwer ist zu verstehen was sie eigentlich will.

Humphrey bekommst du durch einen Sidequest offiziel in die lustige Truppe. Zum ersten Mal trifft man auf ihn in einem kleinen Dorf, das östlich von Rockaxe liegt, dort triffst du auch Futch an. Aber ich weis nicht ob du zum jetzigen Zeitpunkt hinkannst. Bei Lorelei musst du wahrscheinlich warten bis du mehr Leute hast. Luc hatte ich bei meinem ersten Durchlauf auch mit Pale Gate ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    Humphrey muss ich wohl irgendwo übersehen haben, und Lorelay spricht eigenartigerweise Französisch, so dass es schwer ist zu verstehen was sie eigentlich will.
    Soweit ich mich erinnere wird das Königreich Matilda schon kurz vor dem Tod von König Agares unzugänglich, was bedeuten würde, dass Bahamut bis zur Befreiung mit dem Quest warten müsste.

Für Lorelai musst du das dritte Schloß-Level erreicht haben, sprich 62 Charaktere rekrutiert haben (Zeitpunkt müsste kurz nach dem Besuch bei der Toran Republik gewesen sein).

Hm, ich denke, Lorelei kann er deshalb nicht rekrutieren, weil ihm Futch und Humphrey noch fehlen.

Kann er diese beiden überhaupt noch bekommen? Die sind so wichtig, und wenn er das zweite Mal nach Mathilda geht, ist es schon zu spät. Denn zu diesem Zeitpunkt muss man alle Stars zusammen haben.

Aber ich sehe nun doch noch einen Weg, rechtzeitig an Humphrey und Futch zu kommen:

@ Bahamut
    Melde Dich, wenn Du die beiden haben willst, bald hier. Am besten bevor Du viel weiterspielst, denn die einzige Chance, die zwei rechtzeitig zu bekommen, kommt bald im Spiel. Und zwar dann, wenn Du mit Theresa nach Muse gehst, zu irgendwelchen Verhandlungen. Bevor Du das tust, melde Dich nochmal hier, dann sag ich Dir, was Du tun musst, um an die beiden zu kommen.

Du kannst jetzt nach dem Sieg über Luca Blight sehr viele Sterne rekrutieren, also hast Du noch genug zu tun. Hast Du Gordon schon, den Händler aus Gregminster? Wen hast Du gewählt, Kasumi oder Valeria?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Hm, ich denke, Lorelei kann er deshalb nicht rekrutieren, weil ihm Futch und Humphrey noch fehlen.
    Jau, ist sogar sehr wahrscheinlich, da er an dem für das Schloß-Level relevanten Knackpunkt der Story, sprich die Republik, schon vorbei ist.

Zitat Zitat
    Kann er diese beiden überhaupt noch bekommen? Die sind so wichtig, und wenn er das zweite Mal nach Mathilda geht, ist es schon zu spät. Denn zu diesem Zeitpunkt muss man alle Stars zusammen haben.
    Stimmt, nach der Infiltrierung von Rochaxe ist es zu spät.

Doch ich sehe schon, du denkst an den guten alten Glitch, stimmt's?

Zitat Zitat
    Doch ich sehe schon, du denkst an den guten alten Glitch, stimmt's?
    Jepp, der funzt nämlich auch noch, wenn man nach Muse geht. So kann man sich auch den Master von Wakaba früher holen, und ansonsten in der Mathilda Gegend erledigen, was man vorher verpasst oder vergessen hat.

Ist die letzte Chance dazu.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    [B]Aber ich sehe nun doch noch einen Weg, rechtzeitig an Humphrey und Futch zu kommen:

@ Bahamut
    Melde Dich, wenn Du die beiden haben willst, bald hier. Am besten bevor Du viel weiterspielst, denn die einzige Chance, die zwei rechtzeitig zu bekommen, kommt bald im Spiel. Und zwar dann, wenn Du mit Theresa nach Muse gehst, zu irgendwelchen Verhandlungen. Bevor Du das tust, melde Dich nochmal hier, dann sag ich Dir, was Du tun musst, um an die beiden zu kommen.
    Hm, zu spät schätze ich. Ich habe bereits Greenhill befreit (ich werde es aber sowieso nochmal durchspielen, da ich beim ersten mal noch nicht die Suikoden 1 Daten hinzugetan habe).

Zitat Zitat
    Du kannst jetzt nach dem Sieg über Luca Blight sehr viele Sterne rekrutieren, also hast Du noch genug zu tun. Hast Du Gordon schon, den Händler aus Gregminster? Wen hast Du gewählt, Kasumi oder Valeria?
    Den Händler habe ich auch noch nicht. Entschieden habe ich mich für Kasumi.
    Insgesamt dürfte ich jetzt etwa 80 Sterne zusammenhaben, ein perfektes Durchspielen ist für den ersten Durchgang aber sowieso nicht geplant (mal abgesehen davon, dass ich auch im ersten teil nie alle 108 bekommen habe).

Na gut, Bahamut, dann spiele es halt schnell zu Ende, denn da Du nicht alle Stars zusammenkriegst zum richtigen Zeitpunkt, entgeht Dir einiges Wichtiges, was Suikoden so liebenswert macht.

Humphrey und Futsch kannst Du zwar noch rekrutieren, wenn Du das 2. Mal nach Mathilda gehst, aber dann ist es zu spät, alle 108 Stars müsstest Du schon bei der Versammlung vorher haben.

Es sind viele Dinge, die Du jetzt nicht erleben kannst, ich sag Dir nicht welche, es wären lauter Spoiler. Außer dass Dir das beste Ende entgeht, der stärkste Zauber der Bright Shield Rune, das kannst Du ruhig jetzt schon wissen.

Spiel nicht einsam vor dich hin, sondern frage hier, es gibt genug Leute, die gerne und gut helfen.

Um Gordon zu bekommen, musst Du beim Handeln 50.000 Gewinn erzielen. Das geht leicht mit dem Alten Buch, im Kobold Dorf zu kaufen und im Walddorf zu verkaufen. Und die Crystall Balls kannst Du in South Window billig kaufen und im Kobold Dorf teuer verkaufen.

Ich frage mich, ob Dir Suikoden 2 überhaupt gefällt. Ich finds schade, dass Du soviel verpasst hast. Und wenn Du Suikoden 1 dann wieder spielst, um alle 108 Stars zu bekommen, vielleicht schaffen wir bis dahin ja eine Sektion zu dem Spiel, AFAIR hat The Wargod zu Teil 1 schon sehr viel vorbereitet.

kan mir jemand en link geben über suikoden 2
    wo drin steht:
    Alle Charas
    Tipps & tricks
    so ne art Kompllet lösung wie am betten alle charas haben kan

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Werner
    kan mir jemand en link geben über suikoden 2
    wo drin steht:
    Alle Charas
    Tipps & tricks
    so ne art Kompllet lösung wie am betten alle charas haben kan
    gamefaqs.com, wenn du denn des Englischen mächtig bisst.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

Ich habe kürzlich diese hier gefunden.
    Hat aber kleinere, wenn auch unbedeutende Fehler.

@all kennt einer ein Methode seltene Sachen in Suikoden 1 leichter zu bekommen? wie z.b. Goldlet, Flowing Rune, Windspur Armor etc...

Danke für Antworten.
    Here are my Maps done by me.

Suikoden 1

Windspun Armor gibt es nur einmal im ganzen Spiel, Goldlet denke ich auch. Ich muss zugeben, dass ich nie ein Goldlet hatte.

Was Du gegen Ende massig bekommen kannst, das sind Earth Boots, die hinterlassen Monster im Schloss von Gregminster, und die haben auch einen hohen Verteidigungswert.

Die Flowing Rune gibt es wahrscheinlich von irgendwelchen Monstern, nur weiß ich im Moment nicht mehr welche. The Wargod ist nicht da, der hat darüber Listen angefertigt und wüßte genaueres.

Ich empfehle dir ein Item-FAQ bei gamefaqs einzusehen oder bei souikosource, um genaueres herauszufinden. -> Suikoden bei Suikosource

@Lily ich weiss WO ich seltene Sachen bekommen kann. Flowing Rune gibt von Siren in Shasarazade und Windspur Armor von Ekidonna in Gregminster Palast...

Mein Frage war aber WIE ich solche Sachen LEICHTER bekommen kann (also Droprate) und nicht wo ich es bekommen kann.

Gold Necklace (und nicht Goldlet) gibt von Kerberos in Shas.... und es kann auch nur von 2 Personen getragen werden.

Nee, es gibt keine Hilfen in Suikoden 1, auch keine Hunter-Rune. 'Ist einfach dem Zufall überlassen, notfalls, wenn es zu schlecht läuft, den Neulade-Trick anwenden.

Sonst wüßte ich nichts. Was glaubst wieviel Zeit bei mir drauf gegangen ist, 7 Master Garbs zu bekommen. Es geht nur mit Geduld und Glück.

@ Paco
    Du hast aber nach Goldlet gefragt, und nicht nach Golden Necklace

Eine Frage zu Suikoden 1 habe ich auch noch.

Gibt es, ausser im Besitz von Alen, eigentlich irgendwo noch eine Rage Rune? Jede andere aufgewertete kann man in Schatzkisten finden, teilweise werden sie ja sogar wie gerade erwähnt von Monstern abgeworfen, nur die Gesuchte Rune anscheinend nicht.

Eine Flowing Rune gibt es übrigens in den Qlon Höhlen, und mehr als eine habe ich nie gebraucht, Tengaar trägt sie und die Heilzauber reichen für den Endkampf.

@Bahamut Rage bekommst du von Elite Soldier im Moravia Castle. alle aufgewerte Runen kann man von Monster bekommen. *mal in Suikoden Doku wühlt*

Cyclone Sunshine King Dragon Den
    Flowing Siren Shasarazade
    Mother Earth Collossus Gregminster Palace
    Rage Elite Soldiert Moravia Castle
    Thunder Simurgh Gregminster Area

@Lily ich habe es halt verwechselt na und? Du hast mein Frage zuerst total missverstanden *bösguck* -.-