Na gut, Bahamut, dann spiele es halt schnell zu Ende, denn da Du nicht alle Stars zusammenkriegst zum richtigen Zeitpunkt, entgeht Dir einiges Wichtiges, was Suikoden so liebenswert macht.

Humphrey und Futsch kannst Du zwar noch rekrutieren, wenn Du das 2. Mal nach Mathilda gehst, aber dann ist es zu spät, alle 108 Stars müsstest Du schon bei der Versammlung vorher haben.

Es sind viele Dinge, die Du jetzt nicht erleben kannst, ich sag Dir nicht welche, es wären lauter Spoiler. Außer dass Dir das beste Ende entgeht, der stärkste Zauber der Bright Shield Rune, das kannst Du ruhig jetzt schon wissen.

Spiel nicht einsam vor dich hin, sondern frage hier, es gibt genug Leute, die gerne und gut helfen.

Um Gordon zu bekommen, musst Du beim Handeln 50.000 Gewinn erzielen. Das geht leicht mit dem Alten Buch, im Kobold Dorf zu kaufen und im Walddorf zu verkaufen. Und die Crystall Balls kannst Du in South Window billig kaufen und im Kobold Dorf teuer verkaufen.

Ich frage mich, ob Dir Suikoden 2 überhaupt gefällt. Ich finds schade, dass Du soviel verpasst hast. Und wenn Du Suikoden 1 dann wieder spielst, um alle 108 Stars zu bekommen, vielleicht schaffen wir bis dahin ja eine Sektion zu dem Spiel, AFAIR hat The Wargod zu Teil 1 schon sehr viel vorbereitet.